CDJS vs. Controller Hilfe !!

M

M4XII

Mitglied
Dabei seit
1 Sep 2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hey ich will mir jetzt mal neues Equipment zulegen.
Entweder den Pioneer SX oder den SX2. Da aber die meisten Clubs die Pioneer 2000er Nexus haben und ich auch auflege hab ich mir gedacht mir, vllt doch eher CDJ's im selben Preisrahmen wie die SX-Reihe zu kaufen. Habt ihr vielleicht Tipps für CDJ's set up oder ob es sich überhaupt lohnt auf CDJ's umzusteigen.

Danke für eure Hilfe :)
 
Controller ist halt umständlicher mitzunehmen.
Es ist auch nicht immer so das in jeder Location massig Platz zur Verfügung steht.
 
Also ich selbst besitze die CDJ 850-S und konnte diese für 1.1 ergattern. Kann ich nur weiterempfehlen!
 
Problem:
In der Preisrange dieser Controller (1000€) bekommst Du keine zwei CDJs (plus Mixer!), welche von der Benutzerfreundlichkeit ansatzweise mit den 2000/Nxs oder mit einer DJ-Software vergleichbar sind (kleine Displays, keine Tastatur, eingeschränktes Browsing, fehlende Funktionen...). Schreib am besten mal genauer, welcher Einsatzbereich Dir so vorschwebt.
 
Wenn die neue Recordbox Software auch nur ansatzweise halten kann, was sie verspricht, ist ein Cotroller ala SX2 doch mehr als pefekt für zuhause. (Außer man steht auf modulare Bauweise. Und außer man spielt auch in Läden in denen noch DJM700, 12x0er und CDJ1000 stehen. Dann lernt man das erste "außer" sehr schnell schätzen :D).
 
Danke für die vielen und schnellen Antworten. Ich leg ja auch in Clubs auf. Und die haben halt alle die CDJs und ich find das echt ne herbe Umstellung wenn man zu Hause einen Controller hat und in Clubs dann halt diese CDJ's. Optimal wären CDJ's die nicht all zu teuer sind. Was mir halt an den SX2 extrem gut gefällt sind diese Pads unten, damit kann man den Liedern nochmal nen Ordentlichen Kick geben und die sind auch zum Mash-Upen Super
 
Weiß jemand wo man vllt die Nexus günstig herbekommt, evntl. gebraucht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben