Jungle - Einstieg

H

Humfrick

Mitglied
Dabei seit
12 Nov 2015
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey. Ich finde seit längere Zeit an Musik die richtung Jungle, Ragga etc. geht, aber eben besonders Jungle. Ich suche nun einen guten Einstieg in das Genre, Musik die man gehört haben muss, gute Platten, CD Sampler, Künstler etc.

Freue mich über jede Antwort :)

Humfrick
 
Goldie
DJ Hype
Congo Natty
General Levy

Um ein paar wenige zu nennen.

Führ dir doch die Doku 20 Years of Jungle Mania zu gemüte, da kriegst du einen guten Einblick ins Genere.

Edit.:
Was mir noch gerade einfällt
Aphrodite
Ed Solo
Aries
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinforced Records
Good Looking Records
Metalheadz
LTJ Bukem
Bryan Gee
Shy FX
 
Habe jetzt einiges an Jungle auf der Platte, neue frage. Wie regel ich die übergänge bei Jungle am besten? Intro/Outro gibt es recht selten, wie beatmatche ich Jungle?

Zwecks Musik, mir gefällt Aphrodite ziemlich, besonders das Aftershock album. Dj Hazard finde ich auch recht fett. Generell gefällt mir schnelle Musik die auch ordentlich in die Fresse geht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Aphrodite magst, dann könnte dir möglicherweise auch Jade oder Black Sun Empire gefallen. Ist allerdings etwas härter.
 
Habe jetzt einiges an Jungle auf der Platte, neue frage. Wie regel ich die übergänge bei Jungle am besten? Intro/Outro gibt es recht selten, wie beatmatche ich Jungle?
...

??? beatmatchen genauso wie immer, 1 auf 1, snare auf snare.
 
es gibt auch solche Jungle Compilations von Ed Solo, Serial Killaz, Deekline etc. die sind auch ganz gut da hast du auch meistens Klassiker mit drin. Musste mal nach "Welcome to the Jungle" bei iTunes schauen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben