DENON DJ MCX8000 - Standalone DJ Controller

Jason Parker

Jason Parker

Mashup Maniac
Dabei seit
6 Mai 2009
Beiträge
274
Reaktionen
9
Ort
Cala Ratjada, Spain
Pioneer wird WEINEN!

Die Katze ist aus dem Sack! und was für eine!

Er ist da! der neue Denon DJ MCX8000!

denon1.jpg

Full Standalone DJ Controller - quasi das Profi Pendant zum Pioneer XDJ-RX1

Und mit Sicherheit wesentlich besser verarbeitet.

Featurelist soweit bekannt

- 8 Cue Buttons
- 4 Kanal Mixer
- 2 Player Units Jogwheel & Screens
- Serato Controller
- Denon Musik Datenbank Software "Engine"
- 5 x Stereo Chinch Eingang
- 4 x XLR Ausgang (2 Master, 2 Booth)
- Mic in Klinke und XLR seperat ausgeführt.

Preis vorraussichtlich um 1200,- Euro

schauen wir was noch kommt!

In jeden Fall ein heißes Eisen und ein weiterer Schlag in die Magengegend von Traktor.

Verkaufsstart Februar 2016

denon2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

sehr geil, jetzt fehlt nur noch der neue Mediaplayer.
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Fail!
Wie kann man nur die Bedienelemente am linken Player spiegeln? Warum sitzt der Pitchfader links neben dem Teller und nicht rechts?
Was ein Schwachsinn!
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Denon, Standalone, eigene Software (Engine).
Das wird nix.
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Denon, Standalone, eigene Software (Engine).
Das wird nix.

Öhm Software ist Serato? (Es liest sich zumindest so als würdest du annehmen das Engine die DJ Software ist.)

Standalone ist ein PRO und kein Contraargument?

Engine ist nur zur Musikdatenbankverwaltung und keine DJ Sofware.

Denon lag Qualitativ was Haptik und Verarbeitung anging immer deutlich über der von Pioneer. mal von der Toplevelreihe CDJs2000 und DJM900 abgesehen.

Ich gehe z.Bsp davon aus das das Teil qualitativ weit vor dem Pioeer XDJ-RX1 liegt was ja wohl der direkte Marktkonkurrent ist.

...hast du schlecht geschlafen? :D

ob das Ding floppt oder nicht wird sehr viel mit dem finalen Strassenpreis zu tun haben. Hab ich noch keine Info zu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Fail!
Wie kann man nur die Bedienelemente am linken Player spiegeln? Warum sitzt der Pitchfader links neben dem Teller und nicht rechts?
Was ein Schwachsinn!

wieso Schwachsinn? ist doch reine Gewöhnungs-/Geschmackssache. Von der Gewöhnung durch CDJ sicher ein Nachteil erstmal. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat ist die Symmetrie von innen nach aussen zu spiegeln vom denken her logischer.

Wie gesagt, jeder wie er möchte. Ist eben Geschmackssache. in jedem Fall weit weg von "Schwachsinn" ist ja bei vielen Modellen durchaus üblich. Ist beim S8 auch so und hat mich noch nie gestört.

Ein echter Nachteil von der Logik wird es erst wenn man mit zwei gleich ausgerichteten Einzeldecks auf 4 Decks erweitert was aber sicher auf den allerkleinsten Teil der Nutzer zutreffen wird. schlimm ist anders...
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Ich find es sehr geil, das gespiegelte Layout ist zwar nicht mein Ding aber ich hoffe ebenfalls auf neue Tabletop Player
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Ach Mister Alein zu Hause. Ja steht nicht Pio drauf muss als ******e sein. Bla Bla Bla.

Also ich find das Ding gut gespiegeltesd Layou hin oder her.

Ja sicher steht Serato bei aber auch Engine also wird das mit beiden laufen. Und klar Engine ist zur Zeit für den Popo. Aber es könnte ja auch ein Grund haben warum Engine so seit Jahren rum dümpelt und auch schon lange kein Update mehr bekommen hat. Vieleicht ja deswegen, das man ein ganz neues Program entwickelt hat, das wie Pio DJ einj Vollwertiges Programm ist. Mit dem man dann nicht nur seine Songs sortiren analysieren oder verwalten kann. Sondern 4 Decks hat und und und.

Ich glaube fest daran das dieser Controller nur der Anfang ist, neuer Mediaplayer wird denke ich auch noch kommen. Der dann mit dem neuen Engine kompertiebel ist und für mich hoffe ich das Engine wenn es dann eine neue Version gibt auch für meine SC2900 einsatzbar ist.

Mich freut es auf jedenfall das Denon nun anscheind aufhollen will. Ich bin gespannt was wir auf der Namm noch zu sehen bekommen.
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Öhm Software ist Serato? (Es liest sich zumindest so als würdest du annehmen das Engine die DJ Software ist.)
Gegen Serato hab ich nix.
Für den Standalone Betrieb wird allerdings Engine die Basis sein, ein Programm, was seit 2 Jahren kein Update bekommen hat.

Die Foren dieser Welt sind voll von Leuten, die sich über die elementaren Bugs der Software ausk0tzen.
Der Engine Vorgänger war im übrigens genauso kacke.

Denon liefert in den letzten Jahren leider sehr oft halbfertige Shice ab und bessert dann nicht nach.
Ich hatte 3 Jahre lang die Denon DN-S3700, deswegen weiß ich ganz gut, wovon ich rede.

Standalone ist ein PRO und kein Contraargument?
Wenns fehlerfrei läuft - keine Frage.
Aber davon gehe ich nicht aus.

Denon lag Qualitativ was Haptik und Verarbeitung anging immer deutlich über der von Pioneer. mal von der Toplevelreihe CDJs2000 und DJM900 abgesehen.
Stimmt, die CD-Player stecken sogar die großen Pioneer CDJ ein.
Aber hilft ja nix, wenn die Features nicht gut implementiert sind.
Hoffentlich guckt Club Machine hier nicht rein, sonst geht das von vorne los :D


...hast du schlecht geschlafen? :D
Nope, Danke der Nachfrage :d:p


Ach Mister Alein zu Hause. Ja steht nicht Pio drauf muss als ******e sein. Bla Bla Bla.
Wat is mit Dir? :d
In die Pioneer Fanboy-Ecke gehöre ich echt nicht.

Hier mal mein Setup, nur zur Info:
attachment.jpg
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Für mich eine Totgeburt.

Engine-Software & gespiegelte Bedienelemente an den Decks - ein absolutes NO-GO!

Der große Vorteil der Rekordbox-Lösung ist die Vielfalt und die Kompatibilität. Bei Pio kann man mittlerweile an 10 Geräten mit seinen Rekordbox-USB-Sticks spielen. Z.B. zuhause oder auf der Geburtstagsparty mit dem XDJ-RX, im Club mit CDJ-2000 nxs, in der Bar mit den CDJ-350. Auf dem Holi muss man nicht sein eigenes Equipment riskieren sondern nur 2 USB-Sticks und der Übergang zum nächsten DJ klappt problemlos weil dieser ebenfalls mit 2 USB-Sticks am CDJ-2000 nxs spielt. Glaubt ihr ernsthaft jemand kauft sich einen MCX8000, baut im Club das PIO-Equipment für 6000 € ab und stellt seinen MCX dafür hin?

Ich zweifle ja gar nicht daran daß Denon ebenfalls Geräte bauen kann die in Sachen Verarbeitung, Qualität und Haptik mehr als OK sind aber in der Realität spielen eben andere Faktoren auch noch eine Rolle... und zwar eine sehr gewichtige! ;)
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Sehe ich ähnlich wie Goody.

Pioneer hat mit Recordbox und Recordbox DJ eine tolle und mittlerweile verbreitete Plattform geschaffen, die einen Standart definiert.

Eine Alternative wird es sehr schwer haben und nur Chancen haben wenn Pioneer irgendwann mal was verbockt.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass irgendwann ein Hersteller Geräte auf den Markt wirft, die GANZ ZUFÄLLIG Recordbox Daten verarbeiten können [emoji6]

Was dann passiert oder ob sich Pioneer das irgendwie hat sichern lassen, bleibt fraglich [emoji1]
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Ersten preis gefunden:

http://www.westenddj.co.uk/denondj-mcx8000

also ca. 1200,- Euro liegt dann gleich auf mit dem S8.

Wenn man sich dann die Pioneer Preipolitik ansieht seit die Investemngroup den Laden übernommen hat geradezu ein Schnäppchen!
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

1.200,- klingt fair!
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

nach wie vor keinen plan was das mit 2 Displays soll.... ein grosses zentrales macht viel mehr sinn gerade bei einer standalone lösung die nicht modular ist.
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Beim S8 sind wenigstens nicht die unteren Bedienelemente gespielt, sprich Cue und Play sind wenigstens am gleichen Ort. Auf diese Art und Weise jedenfalls ungewöhnlich. Ansonsten ist Denon preislich mal wieder unter Pioneer und könnte somit die Käufer werben. Bin mal gespannt, ob das Teil schon in Japan hergestellt wird. Die wollten doch raus aus China. Aber wenn man jetzt ein Standalone mit Voll Wav Display hat, so hoffe ich, dass der nächste CD-Player dieses auch integriert haben wird.
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Für 1200€ zu teuer. Nicht im Sinne von, dass es diesen Preis nicht wert ist, aber gegen Pioneer werden sie sich damit - wieder einmal - nicht durchsetzen können. Engine ist nach wie vor verbuggt und der Support verbesserungswürdig. Außerdem sind sie zu spät dran.
Die gespiegelten Bedienelemente sind für mich ebenfalls ein Manko, ebenso die zu niedrig plazierten VU-Meter. Booth ist als XLR-Ausführung, ich bevorzuge hier Klinke, weil man so durch drei verschiedne Anschlusstypen (RCA, XLR, TRS) flexibler ist. Sieht ansonsten nett aus, die Displays sind ein Pluspunkt.
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

engine wird Version1.5 beworben.

Das Gerät hat einen Netzwerkanschluß "Stage Linq" für Light & Videocontrol.

Verarbeitung sieht Mega aus. Kann der SZ wohl nicht mithalten geschweige denn SX & CO.

http://www.denondj.com/mcx8000

Verkaufsstart schon Februar 2016!!!!

Hier die offizielle Prduktbeschreibung:

STANDALONE DJ PLAYER AND DJ CONTROLLER

No Computer Needed
Yes! Take command of the DJ booth with the all new standalone MCX8000 and transform an ordinary set into a full concert experience. Two hi-definition display screens control Denon DJ’s revolutionary standalone Engine 1.5 software and Serato® DJ operation. It’s fully loaded with a 4-channel digital mixer that comes with 3 built-in instant effects for Engine software and line inputs. The solid metal construction is buttoned-up with velocity-sensitive performance pads for cues, rolls, slicer and samples.

Built-in Engine Software
What is Engine? Engine is the exclusive revolutionary DJ software under the hood of the MCX8000 that enables you to perform without a laptop. This amazing software brings you front and center to play your sets with the ability to just use a thumb drive with Engine. Engine 1.5 software has many advantages once installed on your PC/Mac to create your playlists/crates set cue points and analyze your entire library.

Serato DJ Ready
You have the advantage of having the best of both worlds, since the MCX8000 is compatible with the latest Serato DJ software and enables you to use 4-channels. There is also a DVS upgrade package, giving the MCX8000 unlimited possibilities.

Hand-Off With Ease
Transition between two DJs with ease! There are no interruptions between sets as Engine software enables the DJ to either plug into the MCX8000 via USB or Serato DJ while in sync with the vibe. There are two USB ports for flash drives and around the back of the MCX8000 there is a powered USB port for external hard drive used with Serato DJ.

Sound and Effects Matters
Built with onboard sound effects and a 24-bit pristine sound, the MCX8000 delivers a high-quality controller with XLR outputs for both the DJ booth and PA system. To top off the amazing sound, there are three sound effects built in: delay, echo and noise.

Next Generation In High Performance Media Player/Controller
The MCX8000 is the only media player/ controller that has its own built-in software and interfaces seamlessly with Serato DJ. We propel the DJ into the next generation of high performance standalone technology (Engine) with high-definition screens, simultaneously run Serato DJ, and a solid professional grade 24-bit 4-channel mixer which makes you limitless.

FEATURES
Includes revolutionary Denon DJ Engine standalone technology
2 USB inputs for Engine playback in standalone mode
Includes 4-deck Serato DJ software
2 high-definition displays show Engine and Serato DJ operation
Professional 4-channel digital mixer with 2 microphone inputs
3 built-in instant effects for Engine playback and line inputs
Velocity-sensitive performance pads for cues, rolls, slicer and samples
Stage LinQ network connection to control lighting and video
Serato DVS Upgrade Ready
Metal construction


PACKAGE CONTENTS:
MCX8000
Power Adapter
USB Cable
Quickstart Guide
Software Download Card
Safety & Warranty Manual

Quelle: www.DenonDJ.com
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Standalone übrigens nur mit 2 Kanälen.
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

mimimimimim.
Man immer was zu meckern, man könnte glauben du bist Deutscher.
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

mimimimimim.
Man immer was zu meckern, man könnte glauben du bist Deutscher.
Und was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Kluge Beiträge sind generell nicht so Dein Ding, oder? :rolleyes:



Ich finde das schon mindestens irreführend, dass das Teil als STANDALONE DJ PLAYER AND DJ CONTROLLER beworben wird, man aber von den 4 Kanälen nur 2 Standalone nutzen kann.
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Is richtig ist nicht unwichtig. Sach ich ja garnichtdas das nicht relevant ist.

Aber und nimm es bitte nicht persöhnlich AZH es ist einfach so das es so oft bei dir einfach abwerten rüber kommt.

Du hast Aussagen gemacht wie die hier "Denon, Standalone, eigene Software (Engine).
Das wird nix. "
Wo her willst du denn das wissen, dawar noch fast gar nichts bekannt warum sollte die neue Version von Engine nicht laufen nur weil es bei der ersten Schwierigkeite gab. Zu mal ja noch gar nicht von Engine 1.5 gesprochen wurde. Wieso soll das nich nuckel wenn Denon einen Standalone baut. Die bauen doch gutes Zeug
Genau so wie kann ja nur 2 Deck mit Engine
Es ist einfach deine Art wie du oft anwortest, das klingt oft einfach abwertend, nicht immer aber oft. Und da bin ich glaube ich nicht der einzige hier.
Aber egal. ich bin gespannt auf das Ding und werde mich auf das freuen was uns Denon wohl noch auf der Namm präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Du hast Aussagen gemacht wie die hier "Denon, Standalone, eigene Software (Engine).
Das wird nix. "
Wo her willst du denn das wissen, dawar noch fast gar nichts bekannt warum sollte die neue Version von Engine nicht laufen nur weil es bei der ersten Schwierigkeite gab. Zu mal ja noch gar nicht von Engine 1.5 gesprochen wurde. Wieso soll das nich nuckel wenn Denon einen Standalone baut. Die bauen doch gutes Zeug

Ja, Denon baut coole Hardware - Punkt!

Aber Denon hat die letzten Jahre auch immer wieder halbfertiges Zeug auf den Markt geworfen und nicht nachgebessert.
-Denon DJ Music Manager (der Engine Vorgänger): verbuggt, keine Mac Version, nahezu unbrauchbar
-DN-S3500, S3700: Sticker Drift, keine vernünftige Softwareanbindung, obwohl immer wieder groß angekündigt.
-Engine: Seit Ewigkeiten kein Update, Analysefunktion taugt nicht, iPad App verbuggt
Das ließe sich beliebig fortführen, das Netz ist voll von Leuten, die darüber ****en.

Ich war sehr lange aktiv im Denon DJ Forum.
Da war man nie sparsam mit Eigenlob, hat Probleme aber entweder sofort gelöscht, oder aber auf Anwenderfehler geschoben.
Das muss ich persönlich nicht mehr haben.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auch darauf, dass Denon unter InMusic die Kurve kriegt - und auf einen Mediaplayer, der Pioneer endlich mal wieder das Fürchten lehrt :D
 
AW: DENON DJ MCX8000 - Full Standalone DJ Console / Controller

Warum nicht gleich so. Geb dir ja recht das Engine bis jetzt ne Frechheit ist und das andere da genau 20Min auf meinem Rechner war.
Ja und so was ist auch aus andern Foren einiger Hersteller, gang und gebe, und nervt exterm. Kenn ich auch.

Aber an sich ist die Hardware schon Klasse, also warum sollte das jetzt nicht klappen wo ein jetzt ein kompetentes Unternehem sich seiner angenommen hat.

Und auch wenn der neue Controller hier und da einen Harken hat ( wie z.B. nur 2 Deck Betrieb unter Engine ), es bleibt grade das inovativste was auf dem Markt kommt. Und bin verdammt gespannt auf die Namm. (Bei DENON DJ - FB hat jemand gefragt ob man noch mehr neues Spielzeug auf der Namm zu sehen bekommt und Denons Antwort: Das können wir mit einen dicken Ja beantworten, hat mich doch erfreut )
 

Neue Themen


Zurück
Oben