pioneer xdj rx mit rekordbox dj

H

housemeisterkrause

Mitglied
Dabei seit
19 Feb 2016
Beiträge
5
Reaktionen
0
habe heute ein rekordbox update gemacht seit dem zeigt mein xdj rx im midi modus keinen Pegel Ausschlag mehr an und macht keinen ton. im laptop werden aber alle Funktionen angezeigt und reagieren auch auf die Controller befehle. Habe keinen Plan was zu tun ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vor dem update hat es eingeschränkt aber gut funktioniert. für Februar wurde ja ein update angekündigt das auch die restlichen Funktionsschwächen beheben sollte. jetzt geht gar nichts mehr. kann mir jemand helfen?
 
Moin Krause … ich selbst hab mit Recordbox garnichts am Hut. Ham die ein Support auf ihrer Seite den Du mal direkt kontaktieren kannst ??? Bestimmt oder
 
Ich habe Testweise auch mal mein USB Kabel an den PC geklemmt um mir den Recordbox Performance-Mode anzusehen. Hatte nur noch 3Tage Zeit, da dann meine Testversion ausläuft; war vorher einfach immer zu Faul das mal zu machen.

Ich habe selbiges, kein Pegelausschlag auf dem XDJ, funktionieren tut aber alles.
Recordbox 4.0.7 und FW1.80

Der Performance Mode gefällt mir nicht, mal abgesehen davon, dass ich den Laptop eh nie dabei habe. Festplatte reicht allemal.
 
Warum spielst du auch mit MIDI in Rekordbox? Der XDJ-RX untersützt doch den Pro-DJ Link. Einfach mit einem Lan Kabel am PC anschließen und fertig.
Wenn MIDI dann auch nur in Rekordbox DJ, dabei hast du aber eine schlechter Auflösung deiner Bedienelemente wie Jogs und der Pitch Fader. Neben dem Midi Modus musst du dann in Rekordbox DJ auch den RX als ASIO Soundkarte wählen.
Nach meinem Wissensstand ist Rekrodbox DJ auch noch nicht zu 100% fertig und enthält derzeit noch viele Bugs.
 
Erst mal danke für die Antworten. Habe gestern Firmware update 2.0 und software update gemacht. jetzt spielt alles wieder aber leider mit weniger Funktionen am xdi selbst als vorher. keine Lampen an den pads und knöpfen leuchten mehr und vieles ist jetzt nur noch am laptop einstellbar was vorher vom xdj aus funktionierte. Die angekündigten Anzeigen sind auch nicht vorhanden? Im USB Betrieb fehlt mir die Übersicht wenn ich zb auf Hochzeiten auflege muss ich sofort zugriff auf alle Titel haben. zumal ich es auch völlig unverständlich finde wieso im display bei usb betrieb des xdi die Grafik anzeige trotz Synchronisierung in der ursprünglichen unterschiedlichen Geschwindigkeit weiter läuft. Daher habe ich mir die rekordbox dj version gekauft!
 
über lan mit pro dj link hat es sich leider immer aufgehangen wenn ich einen Titel zum Anfang zurück setzen wollte. Dann ging nix mehr und das System musste ständig komplett neu gestartet werden. Ich bin auch mit der Grafik unzufrieden da die lauf Geschwindigkeit der Balken sich nicht ändert obwohl ich die Titel Synchron habe.
 
Hast du schon das Firmware Update auf den RX gezogen? Seit ein paar Tagen gibts die Version 2.0. Zudem hat Rekordbox zeitgleich ein Update auf Version 4.0.8 bekommen und unterstützt nun der RX voll als HID Gerät. Das könnte für Dich Besserung bringen!
 
Jan ja das ist ja das Hauptproblem. Seit ich beide Updates gemacht habe geht weniger als vorher. Es löst sich kein Effekt mehr vom rx steuern nur noch über laptop. und die neuen Funktionen habe ich natürlich auch nicht!
 
hat sich erledigt, musste am Mac das MIDI Setting zurück setzen. Jetzt läuft alles bis auf Filter und Effekte welche nur noch vom Laptop bedienbar sind!
 
Das mit den Filtern und Effekten ist ein Bug, der wohl in Arbeit ist. Zumindest laut dem Pioneer Forum.
 
Woran kann es liegen wenn ich Laptop und ask rx mit einander verbunden habe ich kann nicht mehr auf Dateien auf Laptop zu greifen vorher stand immer link da hab ich angeklickt dann waren sie verbunden jetzt szeht das libk nicht mehr
 

Neue Themen


Zurück
Oben