DDJ SB2 über Line-In am PC Piept?

M

MaTec

Neues Mitglied
Dabei seit
13 Apr 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen Pioneer DDJ-SB2 Controller und habe da ich Streamen möchte etc. diesen mit einem Cinch Stecker am Line-in Anschluss am PC angeschlossen.
Signal kommt an (Ausgabe über PC Boxen bzw. Headset), Qualität ist so weit in Ordnung.
Problem ist nur, dass wenn die Musik nicht allzulaut ist bzw. gar nicht läuft ein Ständiges Summen und Piepen im Rythmus der auf meinem Controller leuchtenden Lichtern zu hören ist.
Ich denke mal es liegt daran, dass noch irgendwelche Steuerungssignale oder was auch immer am PC ankommen.
Was kann man da machen?
Vielen Dank
 
Mach doch mal ne Skizze oder eine Ausführliche Beschreibung wie genau du was alles angeschlossen hast.

- hast du das Signal richtig eingepegelt?
- mit was willst du streamen / aufnehmen?
- der SSB2 hat ja nur einen Master Ausgang, willst du diesen zum streamen verwenden?
- verwendest du ein Y-Kabel am Master?
- welche Software verwendest Du?
- ist die Eingangsbuchse für ein Mikrofon oder eine Combo-Buchse (wie beim Handy, Mic und Kopfhörer in einem)?
 
Also das Signal (Musik an sich) hat glasklare Qualität und ist nicht übersteuert.

Aufnehmen würde ich gerne z.B mit Audacity

Ich habe ein Y-Kabel (Rot und Weiss) an die Rot und weissen anschlüsse hinten am SB2 angeschlossen und das andere Ende in den Line In eingang am PC gesteckt.

Zum Mixen verwende ich Serato

Die Eingangsbuchse am PC ist mit Line-In beschriftet. (Wird in den Soundeinstellungen auch als Line-In aufgeführt) (Win7)
Es gibt daneben noch einen Mikrophoneingang sowie einen Lautsprecherausgang.

Ton etc. kommt auch an und alles funktioniert, aufnehmen kann ich auch.
Problem ist nur ein Brummen und Piepen im Rythmus der Lichter etc. auf dem Controller.
Weiss nicht woran das liegen könnte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben