technics 1210 hilfe weis nicht was da los ist bitte um antowrten

P

progressivkiller

Aktives Mitglied
Dabei seit
16 Apr 2016
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
stuttgart
hey bin ich hier neu im Forum, also mein problem ist das ich hier 2 wirklich richtig freshe 1210ner hab denk ich zumindest mal weil .Des problem ist das wenn ich auflege ist alles soweit gut nur mit der Zeit kommt es mir vor wenn ich meine cue punkte such oder die platte vor oder zurückspule das des ganze vom feeling her schwerer wird. Ich mein damit das der Motor widerstand leistet weil wenn ich am Anfang beim Zocken bin dann geht alles noch leicht aber wenn ich ne weile weiterspiele dann fühlt sich des beim vor und zurückspielen so schwer an, das es schon weh tut wenn ich die platte weiter vor oder zurückspule, habe auch schon Backpapier unter des slipmap gelegt problem besteht weiterhin vllt ist es auch normal ich weis es nicht muss noch dazusagen der teller hält nicht an hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen danke im vorraus ....:confused::confused::confused:n
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein paar Punkten und Kommata sowie Nutzung von Groß- Kleinschreibung ließe sich der Text besser lesen. Ich habe es mir nicht durchgelesen, weil es zu anstrengend ist, sonst würde ich Dir gerne helfen.
 
Ich habs trotz fehlender Satzzeichen und Groß/Klein-schreibung versucht.
Aber nichts aner auch gar nichts verstanden.
 
Hab´s verstanden. Mit Mühe. Ich schreibe auch gerne nur klein im Internet, aber sowas finde ich schon frech. Und ein Danke für die Hilfe kann man von so einem Kandidaten wahrscheinlich noch weniger erwarten...
Wäre schön sollte ich mich irren...
 
So ein bullshit. Selbst beim St-150, der mit 4,5 kg dreht (technics 1,2) hat man keine Probleme. Mir scheints, dass ein Troll sein Unwesen treibt. Niemand würde ernshaft Packpapier auf den Teller legen.
 
So ein bullshit. Selbst beim St-150, der mit 4,5 kg dreht (technics 1,2) hat man keine Probleme. Mir scheints, dass ein Troll sein Unwesen treibt. Niemand würde ernshaft Packpapier auf den Teller legen.

Er wollte bestimmt Backpapier schreiben, oder hat es irgendwo akustisch falsch aufgeschnappt.
Backpapier geht klar, ist Oldschool. ;)
 
ich arbeite in einer einrichtung für menschen mit geistiger behinderung und habe auch schon an förderschulen gearbeitet. wir ermutigen unsere betreuten immer dazu einfach teilzuhaben und zu schreiben auch wenn es ihnen schwerfällt. für unsere bewohner bzw. schüler ist es oft eine riesen überwindung sich öffentlich mit ihrer rechtschreibschwäche "bloßzustellen".
unabhängig davon ob der user hier ein troll, einfach nur faul ist oder wirklich ein problem mit rechtschreibung hat helfen solche reaktionen wie hier keinem wirklich weiter.
 
@Laserbeam
Doch Backpapier unters Slipmat, verringert die Reibung desselbigen auf dem Teller und sorgt so beim Turntableismus für mehr Spass. Heute gibts das bei spezifischen Slipmats mitgeliefert.

@Prog.kiler
Könnte es sein, dass sich da etwas statisch so auflädt, dass Platte und Slipmat auf dem Teller "Kleben bleiben"?
Wenn ich beim Cuen, die Platte vor- und zurückbewege, dreht ich der Teller darunter weiter. Auch bei dem schwachen 1.3kg Motor der 1200er. Das ist ja die Idee des Slipmats.

@ZIG
Danke. Ich finde auch, dass der Ton da oftmals unanständig wird. Man kann jemanden darauf hinweisen oder nachfragen sich genauer zu erklären, aber die Reaktionen hier sind doch sehr oft unter der Gürtellinie.
Ja ich finde es auch bedenklich wie massiv bescheiden die durchschnittliche Schreibweise ist, und dies ohne Defizite wie Leghastenie oder ähnliches. Jemanden deswegen so anzukeiffen ist jedoch unnötig und respektlos.
Ich hab selber oft genug Probleme richtig zu tippen (was Handgeschrieben deutlich weniger problematisch ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zig
Dann schreibt er eben dazu, daß er ´ne Rechtschreibschwäche hat und das Thema ist durch.
 
Ich finde auch, dass der Ton da oftmals unanständig wird. Man kann jemanden darauf hinweisen oder nachfragen sich genauer zu erklären, aber die Reaktionen hier sind doch sehr oft unter der Gürtellinie.

Früher war es genau das, was dieses Forum ausgemacht hat. :eek::confused:

:d:d:d


TE hab keine Angst, versuch es einfach nochmal.
Ein Video kann manchmal auch gut helfen. ;)
 
@Laserbeam
Doch Backpapier unters Slipmat, verringert die Reibung desselbigen auf dem Teller und sorgt so beim Turntableismus für mehr Spass. Heute gibts das bei spezifischen Slipmats mitgeliefert.
Was ein Phonem doch für Unterschiede macht ;-) Wie Moe schon geschrieben hat, hat der TE von Packpapier geschrieben, welches, sofern tatsächlich angewendet, die Reibung erhöhen dürfte...
 
@Gammagoblin
Also ich könnte mir durchaus vorstellen das sich da was statisch so auflädt, aber kann mir nich erklären was genau . Hab jetz überlegt einfach die Traktor butter rugs slipmaps zu holen ,weil vllt liegt des auch an den alten fetten slipmaps das die einfach kleben oder so ..und noch was zu dem thema Rechtschreibung geb ich dir auch noch recht ich war einfach zu faul und hab des mit dem Handy abgetippt und danke für deine antwort da hab ich jetzt mal ein ansatz wo ich mal schauen könnte.greece Marci
 
@Gammagoblin
Also ich könnte mir durchaus vorstellen das sich da was statisch so auflädt, aber kann mir nich erklären was genau . Hab jetz überlegt einfach die Traktor butter rugs slipmaps zu holen ,weil vllt liegt des auch an den alten fetten slipmaps das die einfach kleben oder so ..und noch was zu dem thema Rechtschreibung geb ich dir auch noch recht ich war einfach zu faul und hab des mit dem Handy abgetippt und danke für deine antwort da hab ich jetzt mal ein ansatz wo ich mal schauen könnte . Gruss marci
 
@m.o.e
@Laserbeam
Ja ich war gestern bissle zu faul und habs am Handy abgetippt srry natürlich meinte ich Backpapier..
 
@ ads disco kid
Ich mein damit ,das wenn ich die cue punkte such oder vor und zurückspule,das es am anfang noch leichtgängig geht wie es auch sein soll ,aber nachner std zocken ,ist das cuen ,vor und zurückspulen einfach nich mehr mõglich weil ich den Teller nich kaputt machen möchte. Des fühlt sich so schwergängig an wenn ich die platte dreh . Danke im vorraus für eine antwort gruss marci
 
@wagman
Ich habs mal bisschen klarer gestellt anständiger vormuliert gruss
 
Das ist keine statische Aufladung. Wo soll die herkommen, der TT ist ja geerdet. Ich vermute mal, dass es nicht schwerer wird, sondern dir subjektiv so vorkommt. Als ich die 1210er neu hatte, habe ich mir einen abgebrochen, weil ich es extrem schwer fand
 
Ok ja ich kann mir das eher schlecht vorstellen das des mir nur so vorkommt weil ,es auf dauer sich so anfühlt das Platte und Slipmap immer mehr am Teller kleben.Klingt schon nach einer statischen aufladung aber wo her soll die den bitte kommen.Ich probier es einfach mal mit neuen Slipmaps mal sehen ob sich was ändert ....
 
Ich habe bei mir öfter das Gefühl, dass sich Slipmats aufladen.
Das Gehäuse ist ja nur via Neutralleiter "geerdet". Das Erdkabel betrifft ja nur den Tonarm, da ein 1200er ja logisch betrachtet aus 2 Geräten besteht, bzw. der Tonarm "Teil des Mischpultes ist" (Natürlich wird der Kontakt zwischen Tonarm und Gehäuse spätestens im Gewinde Der Tonarmverschraubung stattfinden).
Ich hab auch bei anderen Geräten ohne Schutzleiter das Problem, dass sich da was auflädt.
 
Hmm. Ich hab zwar keine Technics, jedoch konnte ich das Verhalten/Gefühl nicht nachempfinden. Was ich feststellen mußte ist, dass ich eher weniger Kraft nach einer Zeit benutzt habe, weil man mehr Gefühl bekommt.
 
@Gammagoblin
Was tust du dann wenn du das gefühl bekommst das sich die slipmaps aufladen ?? Ich lege halt noch nich solang vinyl auf, hab davor nur Digital aufgelegt deswegen noch ziemlich frisch mit der technik aber deine antwort beruhigt mich ersmal
 

Ähnliche Themen

DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
T
Antworten
8
Aufrufe
5K
torquemaster
T
BenJourno
Antworten
4
Aufrufe
24K
BenJourno
BenJourno

Neue Themen


Zurück
Oben