4 Deck Skin mit 2 Deck Controller ansteuern

R

robstoe712

Neues Mitglied
Dabei seit
16 Mai 2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder...,

ich besitze seit einigen Tagen einen "M-Audio Xponent" Controller.
wie kann ich auf Virtal DJ 8 Pro, mit dem oben genannten Controller, der physisch über 2 Decks verfügt, den VDJ 8 4 Deck Skin, optimal steuern...???
Ich stelle mir das ganze in etwa so vor:
Links ist auf dem Skin das Deck 1 und 3 zu sehen, rechts die Decks 2 und 4 - nun würde ich gerne links zum Beispiel das Deck 3 anklicken, und rechts das Deck 1 - so dass sämtliche physischen Bedienelemente links auf dem Xponent nun das Deck 3 ansteuern und die rechten Bedienelemente des Xponent, das Deck 2. Auch der Crossfader sollte nun zwischen 3 und 2 wechseln.
Wenn ich nun auf dem Skin das rechte Deck 4 anklicke... dann das ganze zwischen 3 und 4... usw usw.

Kurz gesagt, ich würde gerne durch einen Mausklick auf dem Skin, eines der 4 Decks (2 link / 2 rechts) dem Xponent zuweisen und nach Belieben wieder ändern können, um das jeweilige SoftwreDeck durch den Xponent physisch ansteuern und bedienen zu können.

Frage 1: ist das überhaupt möglich...???
Frage 2: könnt ihr es mir so erklären, dass es auch ein blutiger Anfänger wie ich verstehen kann...???

Ich bin stundenlang alle Einstellungen durchgegangen, glaubte mich auch schon kurz vor dem Ziel - doch dann war der totele Wurm drin...

Vielen Dank für Euere Gedanken und Hilfe
Robert
 
Hallo Wagman...
ist sehr lieb von Dir, aber ich check nicht was da zu finden wäre. Ich habe auch schon gegoogelt und habe diese Seiten alle schon angesehen...
ich weiss nicht wie ich welches Mapping auf welche Weise ändern soll. Bin da leider nicht so in der Materie wie Du...
 
Habe es herausgefunden und abespeichert...
Dennoch Vielen Dank an alle, die sich dieses (nun hinfällige) Post durchlasen und sich Gedanken machten
 

Neue Themen


Zurück
Oben