Verein zur Förderung elektronischer Musik

Lavjella

Lavjella

Aktives Mitglied
Dabei seit
11 Apr 2016
Beiträge
32
Reaktionen
0
Huhu liebe DJ's und DJanes ^.^

Ich bin auf einen Verein der zur Förderung für elektronischer Musik dient gestoßen.
Sie bieten Workshops und Podcasts an, Veranstaltungen werden da auch gemacht und neue DJ's sind da gerne willkommen um ihr können vor Publikum unter Beweiß zu stellen. Ich habe sie mal Angefragt und wurde herzlich Begrüßt.
Jedoch befinden die sich momentan nur in Freiburg, Bretterbude e.V heißen sie, hier mal ein Link =)

http://www.bretterbude-freiburg.de/

Also ich finde das ist ne sehr sehr gute Sache mit großem Potential.

Was haltet ihr davon?

Greetz with Beetz
Laura <3
 
hi Laura,

ja, das wäre genau das richtige für mich! Platten mitbringen, auflegen und zusammen die Freude an elektronischer Musik teilen...nur Schade, dass dieser Verein in Freiburg ist und nicht in Köln..wäre cool, wenn es auch hier in Kön soetwas geben könnte...
Danke für die Info! :)
keep groovin´
George
 
Ja ich hoffe auch das sowas gefördert wird, dann können die auch vielleicht mal weiter Weg etwas machen ^^ ich glaube darüber würden sich einige Freuen wenn sie sowas in ihrer Stadt haben :)

Grüße <3
 
hi Laura,

ja, das wäre genau das richtige für mich! Platten mitbringen, auflegen und zusammen die Freude an elektronischer Musik teilen...nur Schade, dass dieser Verein in Freiburg ist und nicht in Köln..wäre cool, wenn es auch hier in Kön soetwas geben könnte...
Danke für die Info! :)
keep groovin´
George

Warum warten bis andere einen solchen Verein in Köln gründen?
Warum nicht selber die Initiative ergreifen?

Sorry wenn ich jetzt etwas doof klingen werde aber warum müsst Ihr Jungen immer abwarten bis das gebratene Hähnchen Euch auf den Teller fliegt?

Gleichgesinnte, vielleicht auch etwas erfahrene Leute aus der Umgebung ausfindig machen und selber einen Verein gründen, die Leute aus Freiburg sind sicherlich auch gewollt zu helfen, wenn's darum geht Erfahrung auszutauschen.
 
Warum warten bis andere einen solchen Verein in Köln gründen?
Warum nicht selber die Initiative ergreifen?

Sorry wenn ich jetzt etwas doof klingen werde aber warum müsst Ihr Jungen immer abwarten bis das gebratene Hähnchen Euch auf den Teller fliegt?

Gleichgesinnte, vielleicht auch etwas erfahrene Leute aus der Umgebung ausfindig machen und selber einen Verein gründen, die Leute aus Freiburg sind sicherlich auch gewollt zu helfen, wenn's darum geht Erfahrung auszutauschen.

Ja klar werden die aus Freiburg gerne Helfen =) dafür sind sie ja da ^.^
also wirklich schwer ist das nicht, es ist halt mir Arbeit und Organisation verbunden, aber wer sich wirklich dafür Interessiert sowas zu machen der wird sich daran nicht stören :p
 
Hallo Stephen,
ich gebe dir Recht in Bezug auf- nicht heulen, selber machen!...ist theoretisch auch bestimmt mit bestimmten Vorraussetzungen möglich..ich aber, ( schon älteres Semester, fest beruflich verankert ) werde so ein Projekt ( welches zu stemmen, nicht zu unterschätzen ist ) nicht mehr umsetzen werde können...was ich meinte, ist, dass es einfach schön wäre, bestünde auch in Raum Köln so eine Möglichkeit, irgendwo hin zu gehen, um Gleichgesinnte zu treffen, miteinander aufzulegen etc....
 
Hallo Stephen,
ich gebe dir Recht in Bezug auf- nicht heulen, selber machen!...ist theoretisch auch bestimmt mit bestimmten Vorraussetzungen möglich..ich aber, ( schon älteres Semester, fest beruflich verankert ) werde so ein Projekt ( welches zu stemmen, nicht zu unterschätzen ist ) nicht mehr umsetzen werde können...was ich meinte, ist, dass es einfach schön wäre, bestünde auch in Raum Köln so eine Möglichkeit, irgendwo hin zu gehen, um Gleichgesinnte zu treffen, miteinander aufzulegen etc....

Das ist genau das Problem unserer Konsumgesellschaft: Die Mehrheit ist träge od. scheut (egal aus welchen Gründen) den Aufwand, die Minderheit macht's, wird erfolgreich und wird dann von der Mehrheit beneidet und muss sich der Kritik unterwerfen.

So läuft es nun mal.
 
Hallo zusammen,
also im Raum Köln könnte man spontan unter die Südbrücke........ Nicht legal, wird aber geduldet. Notstrom, wat zum drauf stellen und Freunden und Bekannten usw, Bescheid geben ggf. fb. ua. und auf gutes wetter hoffen.

Ich bin im Raum Köln auf der Suche nach Gleichgesinnten und treffen usw.

Mfg Andreas

https://www.deejayforum.de/group.php?groupid=6 <----- Wir Kölner haben sogar ne Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen freien Raum zu suchen, zusammen aufzulegen und die Freude an elektronischer Musik zu teilen braucht's doch keinen Verein. Das war Anfang der 90er die Grundlage der gesamten elektronischen Musikszene und wurde in Berlin exzessiv, fast schon ausschließlich, so betrieben und gehört bis heute zur Basis der lokalen Szene und ich kann nur annehmen, dass das in anderen Städten auch in der ein oder anderen Form passiert. Wenn nicht wird's Zeit.

Wir leben in Zeiten von Facebook und Smartphones, da wird man sich doch zusammengerauft kriegen. Damals war man kreativ genug, das ohne diese Hilfsmittel zu schaffen, oder man hat sich sowas wie die Raveline (ich meine nicht die Zeitung) selbst geschaffen.

Heute sitzen alle zu Hause vorm Rechner, "lernen" das auflegen in einen 15qm-Zimmer und warten auf den großen Schritt auf die große Bühne oder sonst eine göttliche Fügung. Nach 30 Jahren Techno hoppeln die Übergänge immer weniger, aber das Verständnis für die Musik verschwindet immer mehr. ;)
 
Heh

Da gebe ich bossa recht. Bei uns damals gabs auch an jeder ecke immer irgendwas zu finden. Obs jetzt mega legal war oder nicht war den meisten leuten egal. Gestört hat es außerdem auch niemanden solange man sich ein klein wenig an die gängige etikette (kein müll, keine ruhestörung) gehalten hatte.

Die idee von so'nem verein finde ich auch ziemlich gut. Obs in Nürnberg sowas gibt habe ich (noch) keine ahnung. Mal sehen.
 
keine schlechte sachen. gibts auch für clubbetreiber, jazzmucker, open air veranstalter, etc.

fällt aber eben unter vereinsmeierei und ist von daher tendenziell uncool.
und ich sag mal... war jetzt auf einigen solchen meetings und vernetzungstreffen über die ihk berlin und
muss sagen ... die bei sowas öfter sitzen, denen merkt mans auch iwann an ... feiern wollt ich mit denen nich...
zu steif.
 

Neue Themen


Zurück
Oben