Bräuchte eine Beratung via Email

M

ModoLP

Mitglied
Dabei seit
26 Jul 2016
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich bin noch recht jung (17) und möchte mich ab sofort intensiver mit dem Thema Beschäftigen ich habe schon mit mehreren Softwaren gearbeitet. Ich möchte erstmal recht billig davon kommen aber trotzdem schon mal Equipment haben was für ein paar jahre reicht. Es dient nur zur selbst Unterhaltung und zur Unterhaltung von Kollegen wenn sie bei mir sind. Der Lärm würde mir keine Probleme machen und der Stromverbrauch auch nicht.

Mein PC:

AMD FX 4-Core @ 4,4 GHz|

8 GB DDR3 RAM|

NVIDIA GeForce GTX 750TI OC - 2048MB|

500GB HDD|

Das Eqipment was ich mir Kaufe:
http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1204_usb.htm?ref=search_rslt_Behringer+X1204_243148_0

Eventuell noch eine Software dazu.
Ich würde mir wünschen das mir einer von euch ein paar PA`s vorstellen kann da ich in dem Thema noch sehr unerfahren bin. Ich möchte und kann für die PA`s maximal 450€ ausgeben. Ich habe mir Vorgestellt das ich ein Bass habe und dann eine Metallstange mit einer Box drauf habe. Das Problem ist das ganze darf nicht breiter sein als 50 x 50 mm. Höhe ist Egal. Ich bitte euch mir gleich noch die richtigen Kabel dazu zu verlinken. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerett
 
Du weißt schon, dass der Mixer nicht fürs Djing ist?
 
Das ist mir bewusst aber ich möchte erstmal anfangen und erstmal nur musik laufen lassen und alles über den PC laufen lassen.
 
Ich würde mich natührlich trotzdem freuen wenn du mir zusammenstellen könntest was ich alles brauche habe ca. 1000€ und will erstmal langsam beginnen ich zwinge keinen und ich bitte dich nur wenn du zeit hast und lust hast dazu.
 
Also mitbdem Geld kommst du gut hin. Nur was bringt es dir, wenn du sagst du musst dich erstmal ins Thema einarbeiten und dann sollen wir dir ein Paket kauffertig zusammenstellen? Habe ich richtig verstanden, dass du die Musik vom PC aus steuern willst und dann übers Mischpult in die PA und das wärs dann schon? Praktisch einfach zum Musik hören zuhause?
 
Ich kann mein Rode anschließen ans Pult und ja sonst halt Musik für mich. Mir geht es halt darum ich bin am überlegen ob ich das alte pult nehme was ganz oben steht und euch halt fragen nach so einer box + Bass. Ich kenne mich aus mit der Software. Ich weiß halt nicht ich brauche wie oben beschrieben gute PA`s weil das das einzige sein soll was erstmal bleiben soll. Denn Rest grade ich immer wieder up.

Mit freundlichen Grüßen
Gerett
 
Was heißt den "mit dem Thema" beschäftigen? Welchem Thema?
Djing, Producing, Musik?

Bisher habe ich nur gelesen das du etwas brauchst was Lala macht vom PC aus.
 
Kauf dir ein anständiges Home Cinema Set wenn du nur Sound vom PC aus hören willst.

Kriegst sogar was von Teufel mit dem Budget.

Ich nehme mal an du willst Wohnzimmer beschallen od? Dann brauchst du keine riesen PA.
 
Du musst beschreiben, was du genau möchtest. Meinst du mit den Rodes Mikrofone? Wie viele? Kondenser oder dynamische?

Ausserdem lege bitte mehr Wert auf strukturierte Sätze, das ist sonst ein Wirrwar vowegen Boxen, Software und 50cm....
 

Neue Themen


Zurück
Oben