Xone 92, CDJ 900 NXS -> Controller für FX von Rekordbox DJ?

B

BjörnAngenendt

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Jul 2016
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe nen Xone 92 mit CDJ 900 NXS laufen und würde gerne von Rekordbox DJ die Effekte nutzen, da Effektgeräte wie z.B. das RMX 1000 mit der Xone 92 nur bedingt voll genutzt werden können.
Mit welchem Add-on Controller macht das am meisten Sinn? Xone K2? NI D2 oder K1? Oder ein andere Effektgerät?
Gruß,
Björn
 
Ob K1 oder 2 ist egal. Letzendlich bleibt es deiner Vorliebe überlassen, womit du am liebsten arbeiten möchtest. Ich glaube, dass du kein optisches Feedback in Form von LED-Aufleuchten erhälst, weiß ich aber nicht genau. D2 macht weniger Sinn, du kaufst auch keinen Ferrari um damit auf der Landstraße zu rumzugurken. Weitere Möglichkeiten sind der X1 wie bei ihm hier: https://m.youtube.com/watch?v=KcrqSBv8kbo
Könntest auch nen Midi Fighter Twister nehmen, da könntest du dann 4 Kanäle mit mappen. Praktisch sämtliche Midicontroller mit entsprechenden Knobs stehen dir zur Auswahl.
 
Danke für die prompte Antwort.
Habe mit Midi-Mapping und Controllern bisher wenig Erfahrung. Ich würde jedoch gerne die FX und den Slicer aus RB DJ nutzen.
Leider gibt es noch keinen nativen RB DJ 'Add-on' Controller dafür.

Ganz naiv sieht vom Layout eine Kombi aus NI F1 und X1 schlüssig aus.

Ich Frage mich wie ich am besten die Effekte und den Slicer einbinde.

Gedacht wäre eigentlich 2 Decks via CDJs, 2 Decks via Controller, FX und Slicer über Controller.
Letztere dürften dann wahrscheinlich nur für die 2 Decks der Controller funktionieren...

Hab's einfach noch nicht klar zeichnen können.

Eine Idee für mich?

Gruß,

Björn
 
Ich hab gerade einen A&H Xone:K2 zu verkaufen, falls Du Interesse hast schreib doch bitte kurz eine PN.
Ein fertiges Mapping wird es noch nicht geben, ich denke dass mit allen Controllern jenseits von Pioneer viel Arbeit in das Mapping gesteckt werden muss.
 

Neue Themen


Zurück
Oben