Pioneer DDJ-SZ mit Audio 10 (Timecode) und Traktor Sratch Pro 2

A

Alex Sander

Mitglied
Dabei seit
4 Apr 2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Besitze einen Pioneer DDJ-SZ, eine NI-Audio 10 und nutze Traktor Scratch Pro 2 auf einem Macbook. Kann ich meine beiden Turns als Deck C und D via Timecode einbinden und trotzdem den SZ als Soundkarte verwenden? Danke im Vorraus für mögliche Lösungsansätze.


Mit freundlichen Grüßen

Alex Sander
 
Warum nimmst du nicht einfach Serato DJ, dafür ist das Schiff bestimmt und Timecode kannst du damit auch nutzen.
 
Bin kein Fan der Benutzeroberfläche von Serato und mir hat der SZ besser gefallen als der S4/S8.
 
Traktor kann nur eine Soundkarte gleichzeitig. Aber du kannst Asio4all verwenden. Dann bindest Du es in Traktor ein und fügst beide Soundkarten zum asio4all ein. Normal sollte die A10 doch langen, oder?
 
Macs funktionieren nicht mit ASIO 4 all..... Das ist Windows Dreck Treiber der miesesten Sorte. Pseudo Asio der im Hintergrund die Win Treiber nutzt. Damit ist Timecode so zäh wie Kaugummi.
Auf dem Mac einfach ein Aggregat aus SZ und A10 erstellen und alle In / Outs frei zuweisen. Deck outs auf den SZ und Input über die A10.....
 
Habe das mit dem Mac überlesen. Wollte da nicht die Fanboys ärgern.
 
ASIO4all ist so ein sinn- und nutzloser Dreck daß für dessen Benutzung, Erwähnung oder Empfehlung ein Jahr Kerker verhängt werden sollte... wir sehen ja immer wieder in den verschiedenen Foren zu was das führt... :mad:

Bei Traktor-Timecode führen alle Umleitungen (wie ASIO4all, Jack oder Rack) dazu daß die Software die Quelle nicht mehr als lizenziertes Medium anerkennt und somit kein TC mehr funktioniert.

Da der TE aber offensichtlich ehrlich & redlich NI-Soundkarte & TSP-Lizenz erworben hat und mit ordentlicher Hardware weiterarbeiten möchte spricht jedoch IMHO moralisch nichts dagegen nach einem der Wege zu googeln mit dem man den TSP-Timecode auch mit Fremdhersteller-Soundkarten (wie der die im DDJ-SZ eingebaut ist) nutzen kann. ;)
 
Danke für die Antworten, ich werds mal mitm Vorschlag von Sigo versuchen und ein Aggregat erstellen, mehr als nicht funktionieren kanns nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben