Ndx 500

BastlWastl

BastlWastl

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2007
Beiträge
777
Reaktionen
1
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,

habe oben genannten Player gebraucht gekauft, doch leider scheint das Laufwerk einem defekt zu haben, es zieht keine CD ein ( erst nach aus- und wieder einschalten) und beim einschalten des Players gibt es ein sehr langes ladegeräusch.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke!
 
hatte ich bei einem meiner 400er auch.

zieht das LW gar keine cd's mehr ein, dann ist ein kleiner plastiknippel aus der führung raus (sieht man wenn man LW öffnet)

nimmt es noch CD's an/ein und braucht ewig zum einlesen und meldet sich mit error, dann ist die spindel die den schlitten führt am ende verdreckt, so das die 0-stellung nicht mehr erreicht wird bzw. nur nach öfteren an und aus machen. ist dieses laaange so, dann biegt sich das kleine führungsblech vom schlitten dauernd nach oben und übergnubbt, so dass die endposition nicht erreicht wird und der schutz für den schlittenmotor greift (so ist's richtig = naja, alter mann und ewig basteln = da kann man schon was durcheinander bringen :d )

bei meinem musste ich nicht nur reinigen, sondern auch mir auch ein kleines stärkeres blech bauen, was ich über das führungsblechlein gemacht habe, so das dieses nicht mehr übergnubben kann = alles wieder gut ;)

MfG

nachtrag:
wenn du zeit hast, dann kann ich dir auch vergleichsfoto's von einem LW im originalzustand und dem reparierten machen, dann siehste was ich meine. aber nächste woche geht's noch nicht ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben