CDJs für Anfänger gebraucht kaufen

mar mar

mar mar

Mitglied
Dabei seit
21 Nov 2016
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hello,
Suche gebrauchte Cdj's und Mischpult für unter 350 Euro.
Drehe sonst mit 2 älteren Reloops Mk2, aber wollte mir für zu Hause, vor allem zum üben mal Cdj's kaufen.
Muss jetzt nichts überragendes sein, aber auch kein Schrott.
Habe mal bei Ebay Kleinanzeigen geguckt und echt ne Menge gefunden. Kenne mich aber gar nicht auf dem Gebiet aus und hatte gehofft, dass ihr mir vllt 1,2 Tipps geben könntet, oder Geräte/Marken, die ich mir auf keinen Fall holen sollte.
Ich weiß, dass 350 Euro wenig Geld für Dj Equipment sind, aber für den Privatgebrauch sollte da ja was zu finden sein..
Habe sämtliche Cdj's von Pioneer(200,400,500,800) gebraucht gefunden, von Gemini oder Magma.

Wäre nice, wenn ihr mir da erwas helfen könntet. Vllt verkauft mir ja auch jemand sein Equipment ;)

Ps. Lege Techno auf, falls das irgendwie relevant dafür ist..
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

Dein Budget ist für 2x Player und 1x Mischpult mehr als knapp. Mit viel Glück bekommst du da Pioneer CDJ-100 oder CDJ-200. Würde ich aber nicht kaufen.
Schau mal nach gebrauchten Numark NDX400, vielleicht hast du da Erfolg und findest diese.
Ansonsten einfach die Augen offen halten, ich glaube nicht dass wir Dir jetzt ein Setup oder Player in deinem Budget empfehlen können. Du wirst auf einen Verkäufer angewiesen sein, der zufällig gerade sein Equipment versetzt.

Meiner Meinung nach wärst du Du bei dem Budget besser mit einem DJ-Controller beraten.
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

Wenn es unbedingt CD-Player in dem Budget sein müssen, geht evtl der Axis 9 von Numark.
Den gibts gebraucht recht günstig und der ist damals recht gut gewesen.
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

An den hatte ich auch gedacht.
Hätte nur vermutet, dass er noch teurer ist.

Für den Denon spricht auf jeden Fall die gute Pitchauflösung.
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

Danke erstmal für die schnellen Antworten! Top!
Also müssen nicht unbedingt Cdjs sein.
Hab ich denn irgendwelche Nachteile, wenn ich mir nen Controller hole?
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

Du brauchst 'nen vernünftigen Computer und musst ggf. Zeit in die Einrichtung der Software investieren.
Der CD-Player läuft sofort und problemlos; das kann man nicht von jeder Software/Computer/Controller-Kombination behaupten.
Wenn dir das egal ist und Du dir deine Fragen/Problemlösungen googlen kannst, nimm auf jeden Fall einen Controller.
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

Ist halt wie Apfel und Birne.

Mit nem Player bist flexibel, ( grade mit den DN 1200 ) kannst Cd spielen , Usb Stick oder Software.

Mit nem Controller hast nur die Software, die lässt sich aber oft besser bedienen bzw nutzen. Sampler Effekte.....

Und vergess das das man nur mit CDJ,s braucht. Es gibt auch andere die gute CD Player bauen. Ausser Gemini da lass besser die Finger von.
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

Mhh okay. Also kann man jetzt nicht wirklich sagen, womit ich glücklicher werde..?
Mein Laptop gibt soundkartentechnisch jetzt nicht wirklich viel her.
Und ich würde auch gerne die Dinger mit den Plattenspielern kombinieren. Dann sind wahrscheinlich CD Player besser geeignet, oder?
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

Würde 2 Numark NDX 400 + Numark M6 irgendwas Mischpult mit kaputten Crossfader (Typ meint, kostet 25€, aber dass es mit Kontaktspray nen Tag funktioniert hat) für 350 kriegen. Vllt kann man am Preis noch was machen...
Zuschlagen?
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

Nee wenn er da bereitz mit Kontaktspray dran war.
Komtakt Spray ist der Tod des Mixeres.

Ich würde den mit den DN 1200 kontacktieren. Und mit dazu nen Vestax Mixer gebraucht holen.
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

Nee wenn er da bereitz mit Kontaktspray dran war.
Komtakt Spray ist der Tod des Mixeres.

Ich würde den mit den DN 1200 kontacktieren. Und mit dazu nen Vestax Mixer gebraucht holen.
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

Braucht man als Techno DJ einen Crossfader?
Zu meinen Anfangszeiten habe ich sehr lange ein Numark Pult mein Eigen genannt bei welchem der Crossfader defekt war.
So lange die Kanal Fader in Ordnung sind dürfte dich das nicht weiter stören. Wenn du dennoch ein technisch einwandfreies Pult angeboten bekommst, würde ich dieses natürlich vorziehen. Ein Vestax Mischpult wäre eine Klasse besser als der Numark M6.
Zu den Playern: ob nun der DN1200 von Denon oder die NDX400 von Numark, da würde ich die Denons vorziehen. Die Denons werden etwas robuster gebaut sein und haben mehr Funtkionen an Board. Die Numark NDX400 sind noch nicht so lange auf dem Markt und recht spartanisch in der Ausstattung.
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

Drehe sonst mit 2 älteren Reloops Mk2, aber wollte mir für zu Hause, vor allem zum üben mal Cdj's kaufen.
Muss jetzt nichts überragendes sein, aber auch kein Schrott.

Zum üben zu Hause sollte es folgendes auch tun:

https://www.thomann.de/de/gemini_cdm_4000.htm

Erfüllt alle Vorgaben + ist Neu + Garantie

Und hat den Vorteil: Wenn du auf denen auflegen kannst, dann lässt es sich viel einfacher auf hochwertigerem arbeiten.

Weiterer Vorteil: Kannst du als Backup System mitnehmen falls Mal was ausfällt bei einem Gig.

Ist jetzt sicherlich kein Rolls Royce aber definitiv auch kein Trabi.

Wir haben vor 20 Jahren auf schlechterem (als Club Standart) gearbeitet.
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

Alles klar vielen Dank nochmal Leute!
Versuche es jetzt mit den DN 1200, werde ich glaube ich mit glücklicher, als mit einem Controller.
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

Also ich habe nun 2 NDX 400 von numark und bin damit soweit zufrieden bis auf das ich sie selten nutze .
Suche jetzt noch einen Mixer aber das gehört hier nicht rein
 
AW: Cdj's für Anfänger gebraucht kaufen

Moin Mnt ...

na bitte ,fürn Anfang is das doch schon ma was. Jetzt muss Du die Teile nur öfter benutzen. Un günstige kleine Mixer gibts ja im Netz genug. Oder hier im Markplatz.
 

Neue Themen


Zurück
Oben