Audiointerface mit Behringer DDM4000

N

noxx92

Mitglied
Dabei seit
2 Nov 2016
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Deejayforum! :)

Ich nutze seit einiger Zeit den Controller "Reloop digital Jockey 2 IE". Leider kann man damit nur 2 Kanäle in Traktor steuern. Deswegen habe ich mir den "Behringer DDM4000" + "NI Traktor Audio 2 MK2" bestellt. Habe das paket heute bekommen und muss feststellen das mein Plan so nicht aufgeht.

Ich wollte nämlich meinen digital Jockey (zum laden der tracks, loops usw) UND den DDM4000 (4-kanal) als Controller für Traktor nutzen. Gleichzeitig fand ich die idee cool mit dem DDM4000 irgendwann mal zB einen korg volca bass dran zu hängen. Wenn man die 4 kanäle als MIDI Controller nutzen möchte kann man leider nicht mehr die analogen Signale manipulieren.

Jetzt zur eigentlichen frage:

Gibt es ein Audiointerface das mein Digitales Signal vom Laptop auf die 4 Kanäle aufsplittet damit ich diese in die Line/Phono Anschlüsse des DDM4000 anschließen kann? Wenn ja welches?
 
Audio 8 bzw. 10 (inkl. 4k-trekker mit scratch)

oder asio4all versuchen (rdj+A2 gleichzeitig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal! :)

was ist "(inkl. 4k-trekker mit scratch)" ?
traktor scratch software?

und können das wirklich nur die teile von traktor?
 
und können das wirklich nur die teile von traktor?

Offiziell muss es eine von Native Instruments zertifizierte Soundkarte sein um Scratch zu nutzen, das war aber nicht deine eigentliche Frage.

Wenn du nur eine 2 Kanal Soundkarte hast, was 4 Mono Kanälen entspricht, kannst du auch die 4 Kanäle Mono aufs Pult legen.
Ansonsten evtl mit ASIO4All zwei Soundkarten ansteuern.
 
Wenn du nur eine 2 Kanal Soundkarte hast, was 4 Mono Kanälen entspricht, kannst du auch die 4 Kanäle Mono aufs Pult legen.
Ansonsten evtl mit ASIO4All zwei Soundkarten ansteuern.

Habe halt dieses blöde Audio 2 das einen USB-Anschluss und einen normalen Aux Ausgang hat. Werde es einfach zurück schicken und mir die Audio 8 DJ holen! :)


ty4all! :)
 
Habe das Teil mega günstig bei ebay ersteigern können. Kam gestern an, nach 2 min war alles ready to go! danke nochmal! :)

Jetzt sind ja alle Line eingänge beim Behringer belegt. Also muss man eine KORG Vocla Bass an einen Phono eingang anschließen.

Dafür brauch ich aber einen Line/Phono Converter oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben