Traktor Pro 2 + Asio4All + Auna Mich cm900 + Neumark NS6 = Bluescreen

C

chrizzfawx

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Dez 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
hi,

bin neu hier und habe direkt mein erstes Problem.

ich hoffe ich bin hier in richtigen Bereich.

also hier erstmal meine Hardware und Software

ich benutze einen windows10 Rechner, mit einem alten Phenom 2 x4, 12 GB RAM (1 riegel ist kaputt...), eine Creative X-Fi Soundkarte, und eine Nvidia 1060 - die aber eher unwichtig ist.

zum Mixen habe ich ein Numark NS6 und zum Sprechen ein Auna CM900 (USB).

außerdem verwende ich Traktor Pro 2.

Da mein Soundsystem keinen Line-in hat, musste ich den Masterausganggang vom NS6 in meine Soundkarte, ins Line-in stecken und anschließend direkt zum Lineout leiten das funktioniert auch supet, genauso wie das Musik abspielen.

da ich aber Broadcasten möchte im Privaten Bereich, will ich auch dazu labern. Nun das Micro kann ich so nicht einfach an mein Mischpult klemmen, dafür müsste ich einen Adapter besorgen.

dann habe ich mich schlau gemacht und mir den asio4all installiert, um so quasi das an den PC angeschlossene Micro auf ein Deck zu leiten. sobald ich dann aber den asio4all unter audio Setup auswähle, und ein zwei Sachen mache, schmiert mein Rechner mit einem bluecreen ab...

jetzt wollt ich fragen ob es irgend ein workaround gibt, vielleicht ohne asio4all, ein usb-microphon auf ein Deck zu leiten, das ich dann am Mischpult die Kontrolle dafür habe ... jemand schon Erfahrungen damit?

-chrizz
 
Warum kannst du dein Mic nicht an den Numark klemmen ?
 
Da das Numark NS6 keinen Usb-in hat...
 
PC-Zeug ist jetzt nicht mein Gebiet, aber ich denke, dass sich die ganzen Treiber gegenseitig killen, da alle in etwa eine ähnliche Funktion haben. In meinen Augen wäre der sauberste Weg, sich ein "normales" Mikrofon zu besorgen, welches ganz normal über XLR angeschlossen wird.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben