BPM Supreme - Gut oder Schlecht? - Legal oder Grauzone?

L

Leon1309

Mitglied
Dabei seit
4 Mrz 2017
Beiträge
18
Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

da ich seit einiger Zeit nun auflege (zwar noch nirgendwo professionell), habe ich mich auf die Suche gemacht Musik zu finden. (Beatport,o.ä ist mir auf dauer zu teuer...)
Als ansprechenden Pool habe ich BPM Supreme im Auge. Dazu habe ich allerdings ein paar Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungsberichte von der Website? Qualität,etc...?

2. Wie sieht es aus mit dem rechtlichen, da die Seite ja aus den USA kommt? Ich finde keine Infos dazu auf der Seite... Leider...

3. Kann ich die gedownloadete Musik noch benutzten, wenn das Abo abgelaufen ist?

Ich hoffe jemand kann mir da etwas helfen!


Mit freundlichen Grüßen

Leon1309
 
bissi älter schon aber egal...

2. Wie sieht es aus mit dem rechtlichen, da die Seite ja aus den USA kommt? Ich finde keine Infos dazu auf der Seite... Leider...

ham wir glaub vor Ewigkeiten mal bei Beatport durchgekaut als die noch 100% USA waren und keine Verträge mit hiesigen Verwertern hatten. Letztendlich zahlst du, der Veranstalter oder der Betreiber der Location in der der du auflegst Abgaben (GEMA) und damit sollte das Thema gegessen sein.

3. Kann ich die gedownloadete Musik noch benutzten, wenn das Abo abgelaufen ist?

Technisch wohl schon, da die MP3 verwenden. Wäre mir neu, dass MP3 DRM (in dieser Form) unterstützt. Rechtlich würde ich auch mal behaupten ja. Zumindest wird beim oberflächlicher Betrachtung der Seite nirgends darauf hin gewiesen, dass man die Tracks nicht mehr spielen dürfe, aber selbst dann wäre das vermutlich nicht bindend.

Sind natürlich alles nur Vermutungen
 

Neue Themen


Zurück
Oben