Mapping File Traktor Pro Denon SC2900

M

MrFree1103

Mitglied
Dabei seit
5 Jun 2017
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin dringend auf der Suche nach einem geeignetem Mapping für den Controller Denon SC2900 in Verbindung mit Traktor Pro 2. Habe direkt für den SC2900 noch keines gefunden. Hab ein anderes gefunden aber da funktionieren nicht alle Befehle und so wirklich auskennen mit der Midi Belegung und der Programmierung tu ich mich leider noch nicht so :(
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Danke und Grüße
Dani
 
Ja das ist das, das ich schon habe, aber hier fehlt einiges.. Ist auch für Traktor scratch..
 
Ich denke er sucht ein reines Midi Mapping für Traktor Pro ohne Scratch Lizenz, was der SC2900 auch kann.
Offiziell scheint nur der Hybrid Modus von Denon unterstützt zu sein.
Schau mal bei DJ Techtools, die haben eine Umfangreiche Mapping Sammlung.
 
Ja genau ich habe Traktor Pro 2 im Einsatz mit 2 Denon SC2900 und mit einem analogen Mixer der an einem Audio Interface (Traktor Audio 2) hängt.
Das Audio Interface unterstützt nur Traktor Pro 2 und kein Traktor Scratch. Und wie gesgat, auf der Denon Seite gibt es nur für Scratch ein Mapping File für den hybrid Modus. Prinzipiell funktionieren auch die Grundfunktionen, aber leider auch nur das... Z.B. gehen die LED Anzeigen wenn z.B. ein Lied läuft auf nem Player nicht, oder ich kann die MIDI Bank nicht umschalten um auch die Hot Cue Keys 5,6,7,8 zu belegen...
Wenn ein Loop läuft kann ich nicht mit der "Exit/Reloop" Taste auf dem Denon den Loop verlassen...

Wenn ich das richtig verstehe geht dann die Vinyl bzw. Scratch Funktion über das Jog Wheel auch nur mit der Traktor Scratch Funktion im Hybrid Modus, oder?
 
Ich denke er sucht ein reines Midi Mapping für Traktor Pro ohne Scratch Lizenz, was der SC2900 auch kann.
Offiziell scheint nur der Hybrid Modus von Denon unterstützt zu sein.
Schau mal bei DJ Techtools, die haben eine Umfangreiche Mapping Sammlung.

Bei DJ Techtools gibt es leider auch nichts :(
 
Dein Problem ist, daß das Mapping-File 5 Jahre alt ist. NI ändert gern immer wieder die Mappingbefehle von Traktor-Version zu Traktor-Version und somit wird ein Mapping welches unter TP 2.1.x erstellt wurde mit Sicherheit nur sehr sehr eingeschränkt unter dem aktuellen "nur" 8 Monate altem TP 2.11.0 laufen.

Da wirst Du um's Neumachen nicht herumkommen!

Edit - Nachtrag: Scratch hat übrigens nix mit Scratchen zu tun sondern nur mit Timecode. Du kannst auch unter MIDI scratchen... evtl. brauchst Du auch die TA2 nicht, für die Player gibt es doch ASIO-Treiber - kannst Du diese nicht einfach direkt nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh, neumachen hört sich nicht gut an :/, das für einen der sich noch nicht wirklich gut auskennt.. Muss ich mich mal auf die Suche nach Tutorials machen... hab schon mal was gefunden, aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen.. Vllt kennt sich von euch einer gut aus der evtl die Schritte erklären kann?
AH ja, stimmt genau, da war was mit Timecode.. OK passt.

Ja da gibts ASIO Treiber. Habe ich allerdings noch nie probiert. Achso in dem Fall meinst du kann ich meine Controller ganz normal an meinen analogen Mixer anschließen und die Controller zusätzlich per USB an MAC und dann alles über ASIO regeln? D.h. dann würde auch die Scratch Funktion gehen? Ich weiß nicht warum die nicht funktioniert, bei meiner jetzigen Konfig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben