DJ-Tech DIF-1S - Der Battlemixer für den kleinen Geldbeutel

J

John Shaft

<(,^^)>
Dabei seit
25 Apr 2005
Beiträge
241
Reaktionen
2
Ort
Kempten (Allgäu)
DJ-Tech DIF-1S - Der perfekte Battlemixer für den kleinen Geldbeutel?

Nach unserem Turntable, dem Omnitronic DD-5220L wird nun mein Mixer, der 2-Kanal-Battlemixer DJ-Tech DIF-1S getestet.

Ich habe ihn seit mittlerweile über einem Jahr im Gebrauch und erkläre Euch hier kurz, ob er trotz des geringen Preises eine Alternative zu den teureren Konkurrenten ist...

[video=youtube_share;jgNZhfvxc90]https://youtu.be/jgNZhfvxc90[/video]


Hier erstmal die Specs des Mixers:

  • Professioneller 2-Kanal-Scratchmixer
  • 3-Band-Equalizer
  • Kontaktloser Mini innoFADER- Crossfader
  • Alle Fader durch innoFADER Pro und innoFADER PNP erweiterbar
  • Ausgezeichnete Scratchperformance durch anpassbare Scratchkurve, kalibrierbare Cut-In und Crossfader-Reverse
  • DVS-Modus: einfaches Umschalten zwischen Vinyl/CD Setup und DVS-Software um, ohne lästiges Kabelumstecken
  • RCA Boothausgang mit dedizierter Lautstärkekontrolle
  • 6,35mm und 3,5mm Kopfhörerausgang

Mein Fazit:

Der DJ-Tech DIF-1S ist ein wirklich solider Battlemixer für wenig Geld. Für einen Preis von ca. 180€ bekommt man einen gut verarbeiteten Mixer mit allen Funktionen die man als Scratch-DJ braucht. Der kontaktlose mini innoFADER ist einfach der Wahnsinn und eine Freude zum Scratchen. Interessant ist auch die Möglichkeit einen innoFADER Pro nachzurüsten.

Die Potis und Fader sind alle gut verarbeitet und sitzen fest. Allerdings zeigen nicht alle Striche der Knobs exakt nach oben, was mich aber nicht stört. Die EQs tun was sie sollen und hören sich meiner Meinung nach sehr gut an. Es ist kein Rauschen oder Knacksen zu hören.

Dank der innovativen DVS-Schleife kann mit nur einem Handgriff zwischen Vinyl und DVS-System umgeschaltet werden, was besonders Vinyl-Liebhaber freuen wird.

Das Einzige was mich stört ist der fehlende Cue-/Master-Umschalter für Kopfhörer, der beim Nachfolgermodell, dem DIF-2S, nachgerüstet wurde. Reine Scratch-DJs werden diesen aber nicht vermissen.

Das unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis macht den DIF-1S zum perfekten Einsteiger-Battlemixer, weshalb er von mir eine absolute Kaufempfehlung für DJs erhält, die den Fokus auf ihre Scratch-Skills legen und nicht gleich hunderte von Euro ausgeben möchten.

Ich habe ihn seit über einem Jahr zusammen mit der Denon DS-1 Box und dem Pioneer DDJ-1 in intensiver Nutzung und bin immer noch begeistert. Auf unseren Gigs legen wir dennoch mit dem Flaggschiff Pioneer DJM-S9 von meinem Bro DJ DEE auf, da dieser alle Geräte vereint und deshalb unsere erste Wahl ist.

Liken, teilen und kommentieren ist wie immer erlaubt!

✌&#55356;&#57340; SUPPORT IST KEIN MORD ✌&#55356;&#57340;
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
kernelpanic
K
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gast47230
G

Zurück
Oben