1210MK2 Stück vom Tonarm abgebrochen

Y

yw4n

MC
Dabei seit
18 Jan 2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Trier
Hallo,

habe heute per Post meinen 1210Mk2 bekommen. Ausgepackt und siehe: ein Stück vom Tonarm fehlt, siehe Anhang. Kann mir jemand bitte sagen, ob jetzt der ganze Tonarm ausgewechselt werden muss oder gibt es da eine andere Möglichkeit, es wieder in Ordnung zu bringen?

Danke vorab.
 

Anhänge

  • IMG_2152.jpg
    IMG_2152.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 388
Das Teil ist, wie Patrik angemerkt, nur für den Heber (am anfang/erster zentie von armauflage) wichtig. Da wir hier aber beim Auflegen sind, brauchste kein neuen Arm, denn es wird ja bekanntlich der Arm am System genommen und rauf/um/zurück gesetzt = brauchst kein Neuen Arm ;-)
Let the Music play und gut ;-)
 
Vielen Dank euch für die Antworten.

Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, möchte ich den Plattenspieler in dem Zustand haben, in dem er war, bevor ich ihn erhalten habe. Der Verkäufer will die Sache mit DHL klären, sozusagen als Transportschaden...

Gibt es denn hier jemand aus München, der den Tonarm austauschen könnte?

Was ist eigentlich das für ein Ersatzteil? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, möchte ich den Plattenspieler in dem Zustand haben, in dem er war, bevor ich ihn erhalten habe.

Der Verkäufer will die Sache mit DHL klären, sozusagen als Transportschaden...

Was ist eigentlich das für ein Ersatzteil? :)

verständlich

Das wird wohl nix, denn die Beschädigung am Paket hättest Du als Empfänger schon bei Annahme bemängeln müssen bzw. die Annahme verweigern. Und sehe dir die Beschädigung doch mal genau an ! Entweder es war ein Loch im Paket zu sehen, so das ein spitzer Gegenstand dort eingedrungen ist und genau diese Stelle getroffen hat oder das Paket war so derbe eingedrückt, dass denn wohl nicht nur die Armauflage für den Lift defekt gewesen wäre.
Wahrscheinlicher ist doch eher ein nicht befestigter/gesicherter Tonarm beim Transport oder ein Abbruch schon beim Einpacken.
Ich würde Mir vom Verkäufer ein Preisnachlass in Höhe von einem neuen Arm (ohne base) geben lassen und mit Epoxidharz (2 komponentenkleber) das Stück Plastik wieder ankleben (sieht man auch nicht, wenn vernünftig gemacht - mache ich bei abgebrochen systemheber <banana's> auch so) - das abgebrochene Plastikstück sollteste ja haben.


Im Link ist kein Bild zu ersehen (nur schraubenschlüssel und schraubendreher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das richtige Ersatzteil hier gefunden:)

Was hast Du denn bitte vor??? :eek: Du willst nicht ernsthaft den Tonarm zerlegen, oder?
Falls doch, bestell dir schon mal nen komplett neuen Tonarm gleich mit dazu! Das wird sonst nämlich zu 100% in die Hose gehen!!!
 
Was hast Du denn bitte vor???...

Manch junger Padawan muss eben erst sein Lehrgeld zahlen :rolleyes:

Und Wir kennen, auch ohne Glaskugel, die bald folgende Fragestellung bzw. das folgende Problem des jungen Padawan mit seinem Lichtschwert.

--------------

Hauptsache das Aussehen stimmt und der Lift greift schon auf dem 1. Zentie :rolleyes:

[Iro] Wie sieht denn auch ein geklebtes Teil aus und vor allem mit Epoxidharz, Das hält doch eh nicht [/Iro]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab mir schon ein Tutorial angeschaut, wie man das Teil austauschen kann und gleich danach die Bestellung storniert. :) Schade, dass das nicht so einfach geht... Hm.
 

Gute Entscheidung :cool:

Wenn du das Stück Plastik noch hast, dann klebe Es und gut.
Und wenn nicht, dann machste halt die Abbruchstelle schick (leicht abrunden und mit'm passenden Farbstift kaschieren) = fällt doch nicht wirklich auf und tut der eigtl. Funktion des TT's doch nicht weh ;)
 
Das Stück Plastik habe ich nicht. Ich könnte aber dafür das o.g. Ersatzteil kaufen, das fehlende Stück absägen und es an das abgebrochene drankleben. :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben