Technics 1210 MK2 Problem mit manuellem Bremsen

K

Kaal

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Jul 2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,

ich habe bei meinen beiden Technics MK2 1210 (bei beiden Pitchraster und Quartz-Lock mutmaßlich entfernt) seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Wenn ich die Geschwindigkeit per Hand feinjustieren will laufen sie manchmal nach dem bremsen zu weit zurück und manchmal zu weit nach vorne (siehe Video).

https://www.youtube.com/watch?v=GXly6_FXMRw&feature=youtu.be&ab_channel=Kaal

Aufgefallen ist mir das ganze weil ich Vinyl nicht dauerhaft exakt beatmatchen konnte und Traktor Scratch hat mir dann visuell mein Gefühl bestätigt.

Überseh ich irgendwas oder ist was kaputt?

Beste Grüße

Kaal
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitchklick ist nur ne kleine Murmel u. Quarzlock "deaktivieren" ist wohl nur die 0-Pitch-LED ausser Kraft gesetzt, weil ein Quarzlockschalter gibt es ja nicht (Dieser schaltet bei anderen TT's den 0-Pitch ein, egal welche Pitchfaderstellung gerade aktiv ist bzw. schaltet den Pitchfader ausser Kraft)

Wenn der Dot immer steht, dann müsste der Pitchfader ja auch auf 0 stehen in deinem Vid.

Lass mich raten = dieses Verhalten zeigen die TT's nur minimal um den 0-Punkt vom Pitchfader und sonst bei + oder - Pitchbereich nicht = Pitchfader bedürfen einer Reinigung = falls nach Reinigung (ausbauen/löten, Pitch auseinander nehmen und mit leicht angefeuchteten Q-tabs säuber - kein Kontaktpray oder Alc oder sonste welchen Müll benutzen ! - die Schieberzungen und die Leiter/Kontaktbahnen säubern) es immer noch so ist, dann Neue rein.
Nehme aber an, dass Reinigen/Pflege Abhilfe schafft.

Auch Fader und Poti's halten, wie Taster nun mal nicht ewig ;-(

Kann zusätzlich auch sein, dass wenn die Pitch's in 0-Punkt/Stellung, die Dot's gar nicht mehr stehen = dann kannst du Dieses auch nachstellen, dafür gibt es einen Trimmer/Potentiometer/Regler im Innern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben