Wie Feedback von Gleichgesinnten bekommen?

L

Leon1309

Mitglied
Dabei seit
4 Mrz 2017
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hey zusammen,


ich bin jetzt schon seit ca. 7 Monaten fast täglich mit meinem kleinen aber feinen DDJ-RR zugange.
So langsam frage ich mich aber auch was andere Menschen davon halten, was ich da jeden Abend produziere.
Deswegen würde mich mal interessieren, wie ich am besten Feedback von Gleichgesinnten bekomme.

YouTube geht ja nicht, wegen Copyright und so...

Gibt es irgendwelche anderen Seiten auf denen ich meine Sets hochladen kann und Feedback bekommen kann?

MfG Leon 1309

P.S: Ab und zu schicke ich den ein oder anderen kleinen Remix natürlich auch an Freunde weiter, aber son 20-30 Minuten Set will ich den nicht zumuten :d
 
Mixcloud da bist auf der sicheren Seite. Die Seite wurde extra für DJ Sets ins leben gerufen.
 
Was sollte ich denn bedenken, damit mich keiner dran bekommen kann dadurch?
 
Freunde sind eher die falsche Wahl, die loben einen sowieso eher, als dass sie konstruktive Kritik üben (könnten).

Warum schickst Du Deine Sets nicht einfach so an die Leute weiter (.mp3), von denen Du Feedback haben möchtest?
 
Bei Mixcloud gibt es i.d.r.keinen Ärger die führen Geld an Verwertungsgesellschaften ab
 
Das heißt es ist egal, ob ich die Musik legal erworben habe oder nicht? Was für einen Sinn ergibt die Seite dann?
Also nur für Labels?

Ih würde die Sets ja gerne an Leute weiterleiten, da ich aber noch keinen wirklich großen Kreis aufgebaut habe, ist das eher schwer :/ Irgendwelche Tipps trotzdem?
 
Nein, führen die nicht.
Ich kenne einige bekannte Künstler, deren Songs auch bei MC zu finden sind. Bisher haben die nichts bekommen.

Ich denke auch weniger das die ne persöhnliche Überweisung von Mixcloud bekommen oder jemand mit Koffer vorbei schaut. Ich kann mich ja irren aber ich glaube deshalb gibt es die Gema.
 
Ja, die gibt es, aber warum gibt es dann den Link, wo man Urheberrechtverletzung melden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade es einfach hoch, kenne etliche Leute die Mixcloud seit Jahren für ihre Sets verwenden, war niemals auch nur ansatzweise ein Problem. Was du aber NICHT machen solltest ist deine Sets öffentlich zum Download anbieten.

PS: bei EDM kannst Du sowieso kein positives Feedback erwarten :d
 
Genau deshalb Mixcloud denn hier lässt sich nichts runter laden, wenn du dann noch schön brav die verwendeten Songs benennst, sollte alles OK sein.

Das mit den AGBs wird so sein, denke aber es bezieht sich aber auf andere Fälle. Z B geklaute Mixe hochladen und als eigene ausgeben.
 
@Borje Danke für deine Meinung und nein das mache ich nicht!
Nur weil ich EDM mixe heist es ja nicht, dass mein Set schlecht ist ;)

@ads disco kid Ja, die Playlist habe ich dabei und alles!

Ich hoffe mal, dass es klappt, sonst werde ich es euch mitteilen!
 
@ Patrick
Vlt. gibt es ja Tracks die noch nicht released sind und wegen Piraterie irgendwie in einem Set landen?
Vlt. gibt es Produzenten die ihre Tracks kostenfrei zum DL anbieten aber nicht möchten das die in welcher Form auch immer hochgeladen werden?
Vlt. gibt es Sets die auf Veranstaltung XY von wem auch immer mitgeschnitten wurden und der DJ möchte nicht das es veröffentlich wird?
Vlt. aber auch nur damit man dort Pizza ordern kann. :p

Es gibt immer Gründe warum Medien dort nicht publik werden sollen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben