Pioneer DJM 250 MK rauscht

L

Lafuma

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Nov 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo beisam,

ich hab seit einiger Zeit leider ein Rauschen in meiner Anlage sobald ich meinen Mixer anschalte und wollte wissen was das sein könnte.
Zu meinem Set up:
2 x Audiotechnica AT LP 120 via Chinch an den Mixer
Pioneer DJM 250 MK
Syrincs M3-220 Monitorsystem alles verbunden via XLR an den Mixer

Das Rauschen kommt ziemlich sicher vom Pio da beim vorherigen Mixer kein Rauschen zuhören war und ich das Rauschen vernehme sobald das Pult an ist, die TT aber aus sind. Außerdem ist es egal ob ich Master runter oder aufdreh.
Alles hängt zusammen an einer großen Steckerleiste! Die TT haben keine separate Erdung das läuft über die Chinchestecker (laut Hersteller). Der Mixer ist schon relativ alt ( 3 Jahre).

Irgend eine Idee wo das Rauschen herkommt und was man dagegen tun kann?:confused:

bin mit meinem Latein am Ende...

Merci
Lafuma
 
Netzteil wäre eine erste Anlaufstelle. Also das interne vom Pioneer.
 
Das dachte ich mir fast, leider hab nicht wirklich Ahnung von elektro Reparaturen, also würd ich den Mixer wenn dann zum Fachmann bringen. Meinst du da lohnt sich eine Reparatur oder gleich neuer Mixer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das müssen dir andere hier sagen. Ich selber hatte noch nie das "Vergnügen" mit einem fehlerhaften Netzteil. Wenn man technisch / elektrisch versiert ist, kann man jetzt selber noch durchmessen; ob es wirklich am Netzteil liegt. Dann könnte man theoretisch aber auch selbst ein neues verbauen. In diesem Fall müsste man kein neues Mischpult kaufen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben