Pioneer Controller, DDJ-S1 oder DDJ-SB2

D

DeeKay0912

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Nov 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Stralsund/Münster
Hallo liebe Leute,

nach vielen Lesen habe ich nun auch beschlossen aktiv an der Community teilzunehmen.

Meine Frage bezieht sich auf zwei Controller von Pioneer. Ich habe ein Angebot, bei dem ich einen fünf Jahre alten Pioneer DDJ-S1 zum selben Preis wie einen (kurz gebrauchten) DDJ-SB2 bekommen könnte.
Der S1 scheint gut gepflegt zu sein, allerdings soll der Mikrofonkanal das Signal verzerren und somit nur bedingt brauchbar sein. Der SB2 ist wie neu.

Der Controller soll als Backup-Lösung und als Ersatz bei kleineren Veranstaltungen, oder wenn ich nur mit Laptop unterwegs sein will dienen. Bezüglich der Software habe ich keine Präferenz, da ich bisher nur mit CD´s aufgelegt habe.

Habt ihr, vielleicht aus eigener Erfahung heraus, Tipps, oder Meinungen zu dieser Fragestellung?

Vielen Dank für die Antworten.
Ich hoffe ich habe mit meinem ersten Post hier nicht direkt irgendwelche schwerwiegenden Regeln gebrochen :D

EDIT: Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass der "kaputte", falls nicht mehr reparierbare, Mikrofonkanal mich nicht direkt stören würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt's da zu überlegen? :confused: Der SB2 ist viel moderner, leichter & kleiner und somit einfacher zu transportieren. Außerdem dürfte er wesentlich länger Softwareunterstützung (Treiber, Firmware, Integration in SDJ und Rekordbox) bekommen... ;)
 
Moin Kay ...

Ich hatte den S1 auch und lange Zeit in Gebrauch. War immer sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Mikrokanal is allerdings auch wenn er in Ordnung ist,nicht so dolle. Das hatte mich damals gestört.

Bin damals nur weg von dem S1 weil ich ein 4 Kanal Controller wollte.

Noch dazu läuft der S1 nicht mit SeratoDJ sondern mit Serato Itch. Schliesse mich da Goody an. Das wird wahrscheinlich schon jetzt nicht mehr supportet. Is aber nur ne Vermutung.

Würde dir also ebenfalls zum SB2 raten.
 
Ich würde mir vielmehr die Frage stellen, ob der Preis für den 1er zu hoch oder den 2er zu niedrig angesetzt ist, bei Letzterem könnte irgendwas faul sein.
 
Danke erstmal für eure Antworten!

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich schon sicher war mir den SB2 zuzulegen.
Allerdings hatte mich dann das Angebot des S1 etwas überrannt.
Dieser spricht mich durch sein Layout, die deutlich längeren Fader und die Mehrauswahl an Ausgängen an.
Allerdings ist der SB2 dadurch, dass er noch länger supported wird und die Größe ebenfalls interessant. Umso länger ich darüber nachdenke tendiere ich auch zum SB2. Wollte allerdings nochmal nachfragen, ob es weitere MEinungen gibt, mit Argumenten die ich noch nicht betrachtet habe, bzw. ob Leute vlt sogar Erfahrungen mit beiden Controllern gemacht haben.

Ich denke es wird wohl der SB2 werden, falls die nächsten Tage nicht noch etwas weltbewegendes passiert.

Danke euch für die indirekte Bestätigung! :D :)

PS: Preislich liegen beide bei knapp über 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar den DDJ-SB2, wobei dieser aber eigentlich auch schon veraltet ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben