DJM500 Master Out bei 3 Kanälen nur mono (auf KH Stereo)

F

floert

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Mrz 2014
Beiträge
66
Reaktionen
1
Hallo, habe das DJM500 eines Freundes hier und bei dem wird nur der Kanal 2 Stereo auf dem Master wiedergegeben, bei allen anderen fehlt R, aber wenn ich sie mit dem Kopfhörer abhöre sind sie sehr wohl stereo, was könnte das denn sein?
 
Was heisst denn das, wieviel würde der kosten und wia schwer ist es den zu wechseln? Hast du vieleicht einen Link hierfür?
 
Das ist ein IC. Wie teuer es ist, weiß ich nicht, wie schwer es ist, den zu wechseln, kommt auf die Kenntnisse der Person an. Einen Link habe ich dafür nicht.

Bevor dieser allerdings gewechselt wird, misst man erstmal durch, ob er auch tatsächlich defekt ist. Oben habe ich bewusst "könnte" geschrieben, da Ferndiagnosen nicht unbedingt immer richtig sind und auf Vermutungen basieren.
 
Ich finde hierzu aber nichts, denn wenn ich Multiplex DJM500 suche finde ich natürlich nur Multiplex Cases dafür, welcher IC ist denn das, damit ich ihn durchmessen kann?
 
Da gibt es mehrere in dem DJM500. Ich gehe davon aus, dass Du keinen Schaltplan hast, denn den brauchst Du, um den Multiplexer durchzumessen.
 
Nein, leider habe ich keinen, aber ist es denn deiner Meinung nach überhaupt noch wert in diesen alten Mixer Zeit zu inverstieren? Ich meine die Ausrüstung hätte ich dafür und am Know-How sollte es auch nicht scheitern, aber bei diesem alten Teil?
 
Dieser Mixer dient schon seit ein paar Jahren nur noch als Reserve, er hat einige bessere, ich werde ihn mal fragen was er davon hält
 
Ich weiss ja nicht genau, wie hoch die djm500er noch gehandelt werden. Meine Vermutung:

Sofern der Mixer optisch noch nicht völlig abgerockt aussieht, kann man den (sofern er denn wieder läuft) noch für gutes Geld verkaufen. Also lohnt sich die Investition, wenn man das selber machen kann.

Wenn er auch sonst nur noch eine Krücke ist, würde ich ihn als defekt verkaufen und gut ist.
 
ja wirklich schön ist er nicht mehr, ich werde wie gesagt den Freund fragen was er denn machen will
 

Neue Themen


Zurück
Oben