Pioneer ddj rz oder 1000?

F

fiete

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Apr 2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey,
ich suche momentan einen neuen Dj-Controller.
Eigentlich muss ich mich nur noch zwischen dem
Pioneer ddj 1000 und dem Pioneer ddj rz entscheiden.
Welchen von den beiden Controllern würdet ihr mir mehr
empfehlen?
Danke schon mal im Vor raus.
 
Schreib doch mal, aus welchem Grund Du diese beiden in die engere Wahl genommen hast.
 
Wenn Du das Geld hast würde ich in jedem Fall den RZ nehmen. Die RZ/SZ/SZ2 sind die Flagschiffe der Controller (zumindest von Pioneer) und bieten eine bessere Verarbeitung, mehr Features, mehr Anschlussmöglichkeiten, bessere Haptik, mehr Autonomie, ein integriertes Netzteil und vermutlich eine etwas bessere Soundqualität. ;)

"Nachteile" sind die Größe (plus 16 cm in der Breite), im Gewicht (plus 4 kg) und natürlich der Preis... :rolleyes:

Ich habe mehrere SZ ("Serato-Variante, geht aber auch mit RB) im Bekanntenkreis und alle inkl. mir (habe schon mehrmals damit gespielt) sind sehr zufrieden damit! :D
 
Hey,
Ich lege seit mehreren Jahren mit einem 2 Kanal Controller auf. Jetzt möchte ich mich natürlich verbessern und mehr Möglichkeiten haben und deswegen kommen die beiden Controller in die nähere Auswahl. Ein weitere Grund für die beiden Pioneer Controller ist, dass ich gerne einen Controller hätte der annähernd an den Clubstandart(Cdj+Djm) rankommt .
Ich hoffe das hilft.
 
Das ist alles nur eine Frage des Geldes, wobei der DDJ 1000 mehr bzw. neuere Effekt an Bord hat.
Zudem kommt die Effektverteilung (Color + Beat Effects) den großen NXS2 Vorbildern am nächsten.
Die Verarbeitung fand ich nach dem ersten anfassen gut, wobei hier die Meinungen auch auseinander gehen.
Tipp: Bestellst dir erst den DDJ 1000, wenn er dir nicht gefällt, weißt du welchen Controller du nimmst. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben