Video aufnehmen????

D

Djrob_85

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Aug 2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hy,ich selbst hab überhaupt keine Ahnung von der Sache 😂 möchte meinem Mann,der DJ ist,aber eine Freude machen. Und zwar eine Kamera die Videos und Ton aufnimmt . Er hat nen Mixer von rane...also meine Frage ist ,was muss ich da kaufen ,das es kompatibel mit dem rane ist, Videos in guter Qualität mit original Ton aufnimmt? Das Programm was er benutzt,nenn sich serato. Danke schonmal
 
Da kaufst du irgend einen Camcorder von Sony oder so und ein Stativ. Das nimmt Bild und Ton aug. Mann kann mit einer Software auch das Set aufnehmen und dann dem Video unterlegen.
 
Serato selber hat eine Recording Funktion, bei den Kameras die üblichen Verdächtigen GO Pro oder jede andere Action Cam.
 
Hallo,

Es ist sinnvoller den Ton und das Bild getrennt aufzunehmen. Beide Aufnahmen verbindet man dann später mit einem Computer Programm. So bekommt man einen guten Ton und ein gutes Bild. Von daher schau einfach, dass du eine gute Kamera für deinen Mann findest. Hast du eine Vorstellung, in welcher Perspektive das Bild aufgenommen werden soll? Wenn es eine "Vogelperspektive" sein soll, würde sich evtl eine Actioncam empfehlen, da diese in einem weiten Winkel aufnehmen kann.
Den Ton am besten direkt in der DJ Software aufnehmen.
 
Kauf ihm doch einfach so eine kleine Xiaomi Yi Action Cam (GoPro Nachbau) für kleines Geld - die kann er dann ohne großes Risiko zu Events mitnehmen. :)

Ton wie geschrieben innerhalb von Serato aufnehmen und irgendwie syncronisieren.
 
Also ich nehme Bild und Ton über ein ipad Pro oder iphone auf. Den Ton greife ich über den Rec-Ausgang vom Mixer ab und über ein Sonic Port Line6 füge ich den Ton per Lightningstecker in das iDevice. Funktioniert einwandfrei und ich habe kein Problem Bild und Ton korrekt zu synchronisieren.
Ein Camcorder mit line-in geht natürlich auch.
 
Und beides ist wirklich synchron?
Ich würde vermuten, dass der Ton leicht verzögert ist, durch die A/D Wandlung.
 
Und beides ist wirklich synchron?
Ich würde vermuten, dass der Ton leicht verzögert ist, durch die A/D Wandlung.

Denke wenn es so ist, sollte das kaum zu merken sein...
Aber kann mir nicht vorstellen, dass es da einen großen Unterschied gibt.

Aber ich glaube, dass die Qualität besser ist, wenn man den Ton direkt am PC aufnimmt. Vorausgesetzt der Ton wird im PC gemischt oder es kann direkt über die Soundkarte (im Mixer oder extern) aufgezeichnet werden...

Aber ich denke es wird keine gravierende Unterschiede geben... Jeder wie er mag :D
 
Aber ich denke es wird keine gravierende Unterschiede geben... Jeder wie er mag :D

Ja ich meine ja, dass es nicht hörbar ist. Aber natürlich hat man bei jedem Weiterschleifen des Audio Signals oder bei jeder Analog <=> Digital Wandlung einen minimalen Qualitätsverlust.
Aber aus Prinzip würde ich das Signal so früh wie möglich abgreifen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben