Set Aufnahme mit Allen Heath Xone 92

S

Shakal

Mitglied
Dabei seit
29 Nov 2016
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Liebe Leute,

Ich habe eine Frage zu der ich seit ca. 2 Wochen online eine Antwort suche aber ich verfasse jetzt mal selbst. Ich legen volgendermaßen auf:
Xone 92
2 x CDJ 900NXS
1 x Technichs 1210
2 Delay Pedals
Ich suche momentan einen Weg meine Sets aufzunehmen. Ich möchte am liebsten dafür kein PC, Notebook oder Software verwenden müssen. Ich habe nun gelesen, dass viele Leute einfach Zoom Mikros verwenden aber, dass man dafür einen Attenuator bräuchte bzw. auf Deutsch ein Dämpfungsglied um die Signalstärke aus dem RecordOut vom Xone92 zu schwächen (Diese ist nicht regelbar). Meine Frage ist nun würde das die Qualität beeinträchtigen? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Wenn ich doch einfach am Laptop aufnehmen würde welche Soundkarte würdet Ihr mir empfehlen?

LG und danke für die Hilfe!
 
Der GAIN hat beim 92er keinen Einfluss auf den Rec Out? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ansonsten nimm halt den BOOTH, den kannst Du einregeln.
 
Achso ja so meinte ich das nicht, klar hat der gain einfluss auf den Rec Out aber z.B in einer Live Situation kann man da ja nicht andauernd drauf achten besonders leise aufzunehmen. Rec Out müsste schon sein...kann jemand vielleicht eine gute externe Soundkarte empfehlen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben