KRK Rokit RP5 G3 Anschlussmöglichkeiten bzgl. DDJ 400

N

Nevox

Mitglied
Dabei seit
5 Mrz 2018
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Bad Bentheim
Hallo zusammen,

da ich mich im Bereich Aktivlautsprecher nicht wirklich auskenne und google mir nicht wirklich helfen kann, versuche ich es mal hier.

Ich möchte gerne die im Titel genannten Aktivlautsprecher (2 Stk.) an meinen Pioneer DDJ 400 anschließen. Da dieser aber ja nur einen Chinch Eingang hat, ist meine Frage, was genau ich dazwischen schalten muss, um das Ganze zum Laufen zu bringen.

Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Darüber wäre ich sehr dankbar.

Gruß Nevox 🤙
 
Mit dem linken Ausgang des Players (weiß) gehst du mit einer Leitung in die linke Box und mit dem rechten Ausgang (rot) in die rechte Box. Dazu brauchst du zwei Cinchkabel, schließt aber davon jeweils nur einen Stecker an und nicht beide.
 
Hallo Patrick,

vielen Dank für die schnelle Antwort :).

Ich hätte jetzt gedacht, dass das so nicht funktioniert, da dann ja jeweils nur ein Stecker angeschlossen wäre, aber das das geht, erleichtert mir einiges. Hatte schon drüber nach gedacht ein Audio-Interface zwischen zu stecken, aber wenn das gar nicht notwendig ist, um so besser :).

Gruß Nevox
 
Dann könnte ich mir ja eigentlich auch 2x XLR männlich auf 2x Klinke männlich kaufen und das Ganze dann so anschließen, wäre denke ich dann bestimmt auch die robustere Methode, oder?
 
Der DDJ 400 hat doch nur einen Cinch Masterausgang. Wo soll da die Klinke oder das XLR hin?

Cinch auf Cinch oder Cinch auf Klinke würde gehen.
Du kannst so ein Kabel auch an der Nahtstelle auseinander ziehen, damit du zwei einzelne Kabel erhältst. Dann kannst du es gut nach links und rechts verlegen.
 
Ach Entschuldigung, ich meinte natürlich auch XLR auf Chinch ^^ Hab mich verschrieben :D
 
XLR auf Cinch geht theoretisch. Macht aber nicht mehr Sinn als Klinke und ist vermutlich teurer
 
Alles klar. Ich danke euch allen für die schnellen Antworten bezüglich meiner Frage. Somit erkläre ich diese als beantwortet und wünsche allen noch ein schönes Wochenende :).

Nevox
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
74
Aufrufe
20K
BlueTrane
B

Neue Themen


Zurück
Oben