Neuling mit vielen Fragen, benötigter pc... Traktor s2

D

DjDidi

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Dez 2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Forum,

Ich bin absoluter Neuling, habe aber ein wichtiges Anliegen an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen...

Meine Freundin ist ein absoluter Techno Freak, Minimal, House etc. Und wünscht sich schon lange Hobbymäßig Musik zu machen...

Da Weihnachten vor der Türe steht wollte ich Ihr natürlich etwas in dieser Richtung schenken und habe ein Pult gebaut.

Nach etwas Recherche dann noch ein Traktor S2 mk3 und Gute Kopfhörer (Boxen fallen zunächst weg wegen hellhöriger Wohnung).

Da ich von der ganzen Materie überhaupt keine Ahnung habe seit nun Ihr gefragt...

Braucht man zwingend einen Rechner? Wir hätten noch einen älteren Laptop, dieser hat allerdings auch nur Windows 7...

Welche Software benutzt man mit. Diesem Gerät und wo bekommt man Sie her?

Der Rechner macht mir am meisten Sorgen da das Budget fürs Geschenk eig schon aufgebraucht ist 😅

Für eure Bemühungen mir zu helfen bedanke ich mich schonmal ganz
herzlich und wünsche Euch besinnliche Feiertage.

Vlg

Didi
 
Ernsthafte Frage?
Really?
Du kaufst einen Native Instruments S2 MK3 Controller für die DJ Software Traktor und weißt nicht welche Software man dafür benötigt und was diese für Hardwarevoraussetzungen an den benötigten Computer hat???
Wie wäre es mit der beiliegenden?
Windows 7 ist zwar kein Problem bei älteren Versionen von Traktor (meine erste Version davon lief noch auf Windows XP).
Irgendwann wird bei den neuen Versionen dieses halt nicht mehr unterstützt.
Soweit meine Informationen wird bei Traktor 3 nur noch eine 64bit Umgebung unterstützt.
Auf meinem alten Windows Vista Laptop läuft Traktor aber noch immer zuverlässig (2.6.0).
Diesen musste ich zwischendurch wieder entmotten, da mein Windows 10 Laptop mit der ein oder anderen Traktor Version Probleme hatte.
Da der Controller in der MKIII Version aber in den alten Software-Versionen wohl nicht nativ unterstützt wird könnte das ein Problem sein. Oder Du musst Dir ein eigenes MIDI-Setup schreiben. Als Anfänger viel Spaß!
Evtl. wäre eine ältere, gebrauchte Version des S2 oder S4 eine Lösung, die mit dem "alten" Laptop läuft.
 

Neue Themen


Zurück
Oben