DJM700k X1 CDJ400 richtig anschließen

M

marcodfp

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Jan 2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin liebe Gemeinde,

mein Setup besteht aus (noch) zwei CDJ400, einem DJM 700k und einem Traktor Kontrol X1 MK2.

Ich bin neu und sehr unerfahren auf dem digitalen Level.
Ich würde beim anschließenden der Hardware folgendermaßen vorgehen:

CDJ jeweils über den digitalen Ausgang an DJM
CDJ beide per USB auch an den PC
Dann das DJM per USB an PC
Und zuletzt das X1 per USB an den PC.

Jetzt sollten doch alle Teile über eine Software angesprochen werden können oder?

Kann ein Hub verwendet werden bei zu wenig USB-Anschlüssen am PC?

Welche Software wäre hier die besser?
 
Also vielleicht liege ich ja auch falsch, weil ich bisher noch keinen DJM 700 in echt gesehen habe, aber auf den Bildern im Internet hat dieser Mixer gar keinen USB Anschluss?
Ebenfalls hat das DJM 700 keine digitalen Audioeingänge auf den Bildern, die ich gefunden habe.

Es reicht aber aus, die beiden CDJ 400 per USB anzuschließen und diese als Soundkarte zu nutzen.
Dazu wird das Pioneer Aggregator Tool benötigt (kann man kostenlos downloaden).
Diese kleine Software fasst für Traktor die beiden CDJ zu einer 4 Kanal Soundkarte zusammen.
Leider wird das ganze aber nur in einer 32-bit Variante unterstützt, so dass man eine ältere Traktor Version verwenden muss und keine Updaten mehr bekommt.
Mir persönlich reicht das für Hochzeiten u.ä. als Setup aus, mit 2xCDJ 400; DJM400 & X1 (MK1).
Die CDJ werden dann über die gewöhnlichen Cinch-Anschlüsse mit dem Mixer verbunden.

Wenn Du neuere Traktor Versionen nutzen willst, dann solltest Du die CDJ 400 lediglich als MIDI-Steuerung benutzen, genau so wie das X1 und den Sound z.B. über einen Mixer mit USB-Anschluss routen (z.B. DJM 750/850/900).
In diesem Fall brauchen die CDJ theoretisch gar nicht mit dem Mixer verbunden werden, es sei denn Du willst auch CDs oder USB-Sticks spielen können.
 

Neue Themen


Zurück
Oben