Günstige DJ-Abhöre für Zuhause

oetZi

oetZi

Nicht der mit "DJ" davor!
Dabei seit
21 Jul 2008
Beiträge
499
Reaktionen
10
Ort
Coesfeld
Hey Ho an alle,

ich bin - wie der Titel bereits spoilert - auf der Suche nach einer günstigen Abhöre für mein DJ-Set Zuhause.

Wirklich neutrale Studiomonitore müssen es dabei nicht sein. Wollte nicht mehr als 100€ ausgeben. Wenn es geht (z.B. druch Gebrauchtkauf) auch gerne günstiger.

Lautstärke-technisch muss kein Diskopegel dabei rumkommen. Etwas lautere Zimmerlautstärke reicht vollkommen.

Selber angeschaut hatte ich mir die Logitech Z4 (2.1) und die Mackie CR3/4. Weiß aber leider nicht ob das für den 08/15-Hausgebrauch okay ist...

Wäre für Tipps sehr dankbar! ;)
 
2x Achat 104. Ist für ein wenig Sound zu Hause ganz nett.
 
Ich habe die Presons Eris 4.5. Kosten allerdings etwas mehr. Davon gibt es auch noch die 3.5 Zoll Version für Knapp 100€. Deren Sound kenne ich nicht, bin aber mit den 4.5er sehr zufrieden.
Bass ist in dieser Größenordnung allerdings natürlich nicht so stark, da ist mit einem 2.1 System wie dem Logitech sicherlich mehr rauszuholen über den Sub. Dafür werden da die Höhen in den Satelliten nicht so klar sein (hatte die Tage erst den Vergleich, als ich mein Logitech Z532 auf Kleinanzeigen verkauft habe und sie zum Test nach langer Zeit nochmal angeschlossen habe. Klang insgesamt ganz gut, aber eben doch etwas verwaschener als Monitore)
 
Ich wusste nicht, dass es die auch passiv gibt. Ich meinte die aktive Version.

Beim genannten Budget muss man eh Kompromisse eingehen.
 
Ich würde mal nach PreSonus oder Tannoy schauen.
Ggf. bei eBay Kleinanzeigen
 
Der oetZI hat Anfang Februar gefragt. Es ist deshalb im Bereich des Möglichen, dass er schon eine Abhöre gefunden hat. Aber was sagt oetZI dazu?
 
Der oetZi sagt, dass er sich die Mackie CR4 gekauft hat und äußerst zufrieden mit den kleinen Dingern ist.
Hatte vorher eine banale Logitech 2.1 Z313 dran, die zwar ganz nett war, mehr aber auch nicht. Die Mackies sind aber mehrere Klassen besser. Man hört jede EQ-Bewegung. Zudem ist der Bassbereich auch wirklich präzise und deutlich. Die Boxen machen einfach Spaß.
Sicherlich nichts um darauf zu produzieren, aber super zum Auflegen. Für die etwa 100€ (habe sie für etwa 110€ bekommen) bin ich super zufrieden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben