Welche Kombi, Timecode Vinyl (Club) und nur mp3 (Feten)?

E

Electrock

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Okt 2007
Beiträge
59
Reaktionen
0
Auf reinen Technohouse Parties möchte ich mit Plattenspielern und Control Vinyls spielen (Kür). Ich tendiere zu Pioneer DVS rekordbox.

Das Publikum auf Party-Feten (Pflicht) ist anders und wünscht ungemixte Klassiker & Fetenhits. Vinylfeeling unwichtig. Dafür reichen mp3 files, Mixer, simple Software.

Gibt es kostengünstige Software oder Geräte, um beides zu kombinieren?
 
jau. der american audio vms 5 , der hat eine eingebaute soundcarte die timecode für vdj , serato und neuerdings auch traktor unterstützt ist aber zuzeit echt teuer das ding https://www.amazon.de/adj-VMS5-ADJ-...=2025&creative=165953&creativeASIN=B01AWW1130. soweit ich weiss wird er mit einer vdj oder traktor version ausgeliefert . du hast weiterhin die möglichkeit diesen controller auch als standalone mixer zu nutzen ohne laptop . man kann dort sowohl cd player als auch turntables anschliessen für ein grosses set oder halt nur den controller nutzen . es geht aber auch super der vorgänger vsm 4.1 der schon gebraucht günstig zu bekommen ist . der vsm 5 ist momentan eher schwer zu bekommen .
 
Naja, wenn Du doch Recordbox DVS dann schon hast, dann nutze doch Recordbox auch wenn Du ohne die TC-Vinyls spielst. Sonst musst Du die Tracks dümmstenfalls zweimal vorbereiten.
Ein Controller wie der DDJ-RR reicht für die Pflicht aus und kann für die Kür um zwei TTs "erweitert" werden.
Natürlich tut es auch jeder andere Controller, der zwei Phono-Eingänge oder bei neueren TT-Modellen reichen sogar zwei Line-Eingänge besitzt und für Recordbox DVS zertifiziert ist. Lediglich XLR Ausgänge am Master sind ein Muss!
 
Traktor kann das auch, genauso wie Serato. Es wurde aber Recordbox bevorzugt und es ist immer besser nur eine Software zu nutzen und diese auch zu beherrschen als dauernd Tracks hin und her vorzubereiten, Crates und Playlists zu konvertieren o.ä..
Daher, egal welche Soft es wird, es muss eine für beides sein!
 

Neue Themen


Zurück
Oben