1. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 21
    oetZi

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Das Saarland ist ja zum Glück für dich nicht so groß, dass man alles relativ schnell erreicht.
    Saarbrücken ist (denke ich zumindest) groß genug um die ein oder andere passende oder interessante Veranstaltung zu finden.
    Ansonsten etwas umorientieren: Rheinland-Pfalz bringt mit Trier und Kaiserslautern auch etwas größere Städte mit. Wenn alle Stricke reißen dann einfach mal in Richtung Frankreich oder Luxemburg orientieren. Möglichkeiten gibt es in unseren dicht besiedelten Gegenden eigentlich immer irgendwie...

  2. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 22
    AndyCandy

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Mauerpfeiffer
    Silodom
    Sektor Heimat

  3. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 23
    BØRJE

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Die bekannten Clubs kommen viel, viel später

  4. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 24
    Chris Le Bear

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Naja, wenn es ländlich ist und und wohl eh wenig geboten dort, dann nutze doch diese Situation für dich! Mach selbst was, organisiere dir eine Openair Fläche, eine alte Scheune, ne Leere Lagerhalle oder sonst was und fang an, dort eigene Partys zu veranstalten. Das wird natürlich dauern, bis sich das rumspricht. Aber wenn du es richtig machst, kann das doch ein guter Anfang sein.

    Aus einer privaten Gartenparty ist bei uns mittlerweile ein schönes detailverliebtes DIY Openair mit 150-200 Leuten geworden, das wir nebenher einmal im Jahr veranstalten. Zwar noch immer "privat", aber im erweiterten Kreis Das hat sich gut rumgesprochen, da wir auch viel Herzblut und Bastelei reingesteckt haben.

    So kannst du dir was aufbauen, nen Namen machen und Kontakte knüpfen.
    Die Clubs sind anfangs meiner Meinung viel zu hoch gesteckt, wenn dir dort jede Beziehung fehlt.

  5. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 25
    Paul Axthelm

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Moin Cephei ...

    schon mal ne gute Idee dir hier Hilfe zu holen,und zu fragen wie es die andern geschafft haben. Auch kann Dir sagen, es gibt im DJ Gewerk nicht wichtigeres wie Vitamin B !!!

    Wenn Du die nicht hast bist Du komplett Chancenlos. Daran musst Du massiv arbeiten.

    Aber mal was gaaaanz was anderes. Welche Genre legst Du denn eigentlich auf ??? Ich hab was von Techno gelesen, oder lieg ich da falsch ?

    Gib uns doch mal ne Kostprobe von Dir. Stell mal bitte ein Link zu nem Set von Dir ein. Sound oder Mixcloud etc.

    Wenn das nämlich Grütze is,kannste Dir das alles sparen. Dann musste erst mal auflegen lernen.

    Is das gut was Du machst,dann kannste die ganzen Tipp's die Du bekommen hast,umsetzen.

  6. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 26
    bossa

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    @Paul:
    Und wonach willst du sein Mixtape bewerten?

    Mixing allein ist doch völlig Latte!

  7. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 27
    BØRJE

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Ich schätze mal anhand der Standardkritieren Beatmatching, Trackauswahl und Buildup, mehr würde wenig Sinn machen.

  8. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 28
    HR8938Cephei

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Ich habe bisher noch nie ein Set aufgezeichnet. Kann ich gern mal machen. Am liebsten lege ich dieses Drumcode Sytle, Festival Techno auf. Ich mixe aber relativ unspektakulär dafür aber ohne gröbere Fehler. Gehe lieber auf Nummer sicher und mixe meist nur Anfangs und Endparts der Songs ineinander.
    Geändert von HR8938Cephei (24.07.2019 um 17:31 Uhr)

  9. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 29
    Dirk Shape

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Gibt auch andere DJs die damit durchkommen, recorde doch einfach mal eins.
    Noch ein Tipp am rande, das kannst du dir später auch anhören dann hört man wo fehler sind oder was besser gemacht werden kann, nur so kommt man vorwärts.

  10. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 30
    Frank Forest

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Ich habe bisher noch nie ein Set aufgezeichnet.
    Du legst seit 6 Jahren auf und weißt nicht wie deine Mixe klingen?
    Das ist tödlich, ich habe meine Mixe von Beginn an aufgezeichnet und immer wieder (vor allem Auto gehört).
    So weiß man, welche Übergänge gut klingen oder wo man Fehler gemacht hat, die man dann mit Übung nicht mehr macht. Einfallslose Übergänge sind auch nicht der Burner, allerdings wenn du die richtigen Lieder auflegst, fällt dass dann bei den normalen Partygänger weniger ins Gewicht.

    Ansonsten gibt es noch einen anderen Weg, bei dem du allerdings viel Glück haben musst, wenn er funktioniert kannst du aber gleich auf den großen Floors auflegen.
    Produziere ein einfallsreiches Lied in deinem Genre, dass dann nur noch ein Hit werden muss und dann wirst du schnell für die entsprechenden Stages gebucht. Dann ist es auch egal ob du auflegen kannst oder nicht, im schlimmsten Fall wirfst du wie Steve Aoki nur Torten auf die DJs, zu dem Thema gibt es auch ein schönes Video:



    DJ Contests können auch noch eine Möglichkeit sein, wobei du mit der oben genannten Variante allerdings mehr Chancen haben solltest - vorausgesetzt du produzierst gut oder kennst jemand der dir ein paar Lieder produziert.

  11. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 31
    Chris Le Bear

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Meinst du das ernst, Frank? Einen Hit produzieren um als DJ überhaupt erstmal zu starten? Das ist doch absolut realitätsfern... Da sind die Chancen, dass er einen kleinen Opening Gig in einem Club bei ihm bekommt doch 100000% höher, als mal eben nen Nr. 1 Hit aus dem Ärmel zu schütteln.

    Er könnte auch einfach mal schnell Supermodel oder Influencer werden und dann wie Eva Padberg oder Paris Hilton in den New Yorker VIP-Clubs auflegen

  12. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 32
    ZIG

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Zitat Zitat von Chris Le Bear Beitrag anzeigen
    Meinst du das ernst, Frank? Einen Hit produzieren um als DJ überhaupt erstmal zu starten? Das ist doch absolut realitätsfern... Da sind die Chancen, dass er einen kleinen Opening Gig in einem Club bei ihm bekommt doch 100000% höher, als mal eben nen Nr. 1 Hit aus dem Ärmel zu schütteln.

    Er könnte auch einfach mal schnell Supermodel oder Influencer werden und dann wie Eva Padberg oder Paris Hilton in den New Yorker VIP-Clubs auflegen
    https://www.youtube.com/watch?v=qiqYuSQwkHo

    das wäre auch ne option...

  13. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 33
    Frank Forest

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    @Chris: Es war nur eine weitere Option, man kann natürlich auch über (kleine) Clubgigs reinkommen, allerdings wenn man wirklich mal ein großer DJ werden möchte, der auch auf den Mainfloors oder zur Peaktime spielt, geht eigentlich kein Weg an eigenen Liedern/Hits vorbei. Diese können natürlich auch von einem Ghostwriter kommen, das Video "How to be a DJ" fasst es auf sarkastische Art schön zusammen. Top Model bringt dir da nicht soviel und z. B. Martin Garrix war damals 17 Jahre alt, als er mit Animals einen Hit hatte und seitdem legt er vor größeren Crowds auf.

    Ich habe nicht gesagt, dass der Weg einfach oder leicht ist, wenn man aber wie geschrieben hat ist es auch eine Möglichkeit wie man auf große Floors gebucht wird, ohne dass man vorher irgendwo aufgelegt hat - halt nur wegen dem einen Hit oder besser noch Hits.

    Käme seinem Naturell "nicht in Clubs gehen" sehr nah, wobei die anderen Vorschläge natürlich schneller (oder überhaupt) Erfolg (in kleinen Schritten) bringen.

  14. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 34
    BØRJE

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    In Anbetracht des introvertierten Wesens wäre es für jemanden wie den TE vermutlich eher fatal einen Hit aus dem Nichts zu landen und gezwungen zu sein von 0 auf 100 vor Massen performen zu müssen. Avicii und viele andere, die dem Druck nicht standhalten konnten, lassen grüßen.

  15. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 35
    HR8938Cephei

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Ich möchte weder Resident im Berghain, noch der neue Garrix werden :X Einfach ab und an mal in den Clubs und Festivals in den Käffern in der Umgebung auflegen. Wenn ich mir die Jungspunde anschaue die da ab und an da auflegen werden die langsam sogar jünger wie ich. Daher bezweifel ich dass die alle schon mehrere Jahre illegale Tunnle Raves veranstaltet haben oder schon mindestens einen Nummer 1 Hit auf Beatport hatten.

  16. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 36
    BØRJE

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Du musst halt echt auf Leute zugehen, mit ihnen in Kontakt kommen, ein Netzwerk aufbauen usw., das wirst Du von zu Hause aus nicht erreichen. Alleine bist Du nur einer von vielen Bedroomern, gemeinsam kann man was erreichen.

  17. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 37
    Dirk Shape

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Ich möchte jetzt keine Namen nennen aber guck mal ins Bratzenbuch da gibt es zum Beispiel einige DJs oder Leute die es sein wollen, die haben Gigs und Radio Shows und nur weil die 5000 Follower auf Bratzenbuch haben, vom Skill her können die nämlich 0 und trotzdem schreiben viele unter die Videos so Sätze wie geiles Set etc. und das zieht bei unerfahrenen Promotern oder welchen die kein Geld haben oder ausgeben wollen für richtige Acts.
    Also wenn du was kannst und dir ne Base aufbauen kannst dann läuft es von alleine , naja fast.

  18. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 38
    Frank Forest

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Oder du wirst YouTube Star!
    Justin Bieber hat es so ja auch geschafft.

  19. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 39
    dos.groovy

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Ich frag mich, ob man jemandem wirklich noch helfen kann, der seit geschlagenen sechs Jahren null Erfolg hatte.
    Schau Dir nur mal Dein Nickname hier an!

    Hier versuchen zu helfen:

    Frank Forest
    Dirk Shape
    Børje
    Zig
    Chris Le Bear
    Bossa
    Paul Axthelm
    AndyCandy

    Nicht alles superkreativ, aber jetzt Dein Nickname: HR8938Cephei. Da steckt das Scheitern buchstäblich geschrieben!

    Was mich auch wundert: offensichtlich hast Du ja schon ein paar Mal vor Publikum aufgelegt. Ist da nie mehr gekommen? Gab's aus diesen Kreisen nie weitere Anfragen?

    Mein Vorschläge:
    1.) es muss auf Deiner Ecke doch irgendwo einen kleinen Club geben, dessen Chef nicht ablehnt, wenn Du ihm vorschlägst, an einem unwichtigen Abend für 90 Minuten den Opener zu machen - kostenlos.
    2.) Sei mal selbst etwas kreativer.
    3.) Du musst ein Teil der Technoszene werden, Mann! Du kannst hier doch nicht schreiben, dass Du nie auf Parties bist, auf denen Du selbst auflegen möchtest. Das geht gaaaar nicht! Geh da hin, schau Dir das an, lern die Leute kennen!

  20. Ich bekomme einfach keine Auftritte :( # 40
    oetZi

    AW: Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Ende vom Lied wird sein: Werde offener, geh auf Leute zu und gehe zu den Partys auf denen du spielen willst.

    Es wurde in fast jedem Post hier erwähnt, und ich mache es auch nochmal: Es geht einfach NICHTS (wie du ja ganz offensichtlich merkst) ohne Beziehungen und ohne sich ein gewisses Netzwerk aufgebaut zu haben. Verweigerst du dich dem, wird es auch in Zukunft nichts werden. Da können die Mixe noch so gut sein.
    Jeder Booker/Veranstalter/Clubbetreiber will schließlich auch Leute, die "easy to handle", bzw. "easy to book" sind. Das heißt vor allem das man gut miteinander klar kommt - vor allem zwischenmenschlich!

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.

Ähnliche Themen zu Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 14:53
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 15:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 09:25
  4. Von strussen im Forum Newbie-Ressort
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 19:52
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 18:42
Weitere Themen von HR8938Cephei
  1. Hi Ich brauche einen passenden Tisch für...
    im Forum DJ-Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 19:39
  2. Hi, Seit ca 5 (damals mit 16 :) ) Jahren...
    im Forum Mischpulte
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 01:59
  3. Hi, Ich bin zur zeit auf der suche nach...
    im Forum Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 22:28
Andere Themen im Forum Business & Recht
  1. Hallo, ich würde mich gern mal informieren...
    von schraube0207
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2018, 19:47
  2. Hallo! Ich habe folgende Frage: Falls...
    von Understatement
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 21:00
  3. Grüss Euch! Ich hader gerade damit, für...
    von xtront
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 18:34
  4. Hi Kaufe derzeit Viele Tracks bei Amazon. Da...
    von SSchaffrath
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 08:55
  5. Wie siehts aus mit Samples, insbesondere...
    von MonoMarv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 15:03
Sie betrachten gerade Ich bekomme einfach keine Auftritte :( - Seite 2.
Seite wurde generiert in 1.566.064.057,43665 Sekunden mit 40 Queries