suche Dj Mixer mit eingebautem Sromanschluss

djchilly

djchilly

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Mai 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Graz
Hi, mich würde interessieren ob es Dj-Mixer gibt, die ein eingebautes Stromkabel haben, bei meinem Xone war nach ein paar Jahren am Stromkabel ein Wackelkontakt, ich will mir einen neuen zulegen, aber gibt es welche die andere Anschlüsse haben? wenn nein, warum haben die nicht ein einfaches Stromkabel?
 

Anhänge

  • djm-450_back.jpg
    djm-450_back.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 420
Ja es gibt Mixer, die ein fest angeschlossenes Netzkabel haben (heute eher seltener als früher) (Z.B. Vestax PMC 270 -> Eurostecker).
"Eingebaute Stromkabel" haben alle Mixer, sonst funktionieren Sie nicht.
Desweiteren gibt es Mixer die ein eingebautes Netzteil haben und lediglich ein Netzkabel zum Anschluss benötigen (z.B. DJM 850 -> 2-poliger Kaltgerätestecker).
Zusätzlich gibt es Mixer, die ein externes Netzteil haben (wie der DJM 450 auf dem Bild), diese benötigen eben dieses Netzteil um sie betreiben zu können (Und ein Kabel vom Netzteil zur Steckdose...).
Wenn man liest was dort steht ist das auch sofort klar.
DJM 450: 12V / DC also der Spannungseingang muss eine Gleichspannung von 12V haben.
Einige Vestax Mixer benötigen sogar ein externes AC, also ein Wechselspannungsnetzteil.
Welches Stecksystem verwendet wird ist letztendlich egal, solange die Werte passen.
Die Form des Steckers spielt keine Rolle (solange er genügend Kontakte hat).
So gibt es eine Vielzahl von Geräten die haben einen sog. Kaltgerätestecker und man kann ein Netzkabel für fast jedes Land auf der Welt kaufen. Z.B.: Kaltgeräte auf Schuko oder Konturenstecker für D oder Kaltgeräte auf amerikanischen Stecker oder auf britischen.
Das Weitbereichsnetzteil welches im Mixer verbaut ist kommt mit all dem zurecht, obwohl in Amerika nur die halbe Spannung anliegt.
 
Der Tausch eines Kabels, oder der Buchse sollte eine versierte Werkstadt vor kein allzu großes problem stellen.

Als " Beispiel " folgendes Ersatzteil
https://www.thomann.de/de/adam_hall_iec_mains_socket.htm

Hi, mich würde interessieren ob es Dj-Mixer gibt, die ein eingebautes Stromkabel haben, bei meinem Xone war nach ein paar Jahren am Stromkabel ein Wackelkontakt, ich will mir einen neuen zulegen, aber gibt es welche die andere Anschlüsse haben? wenn nein, warum haben die nicht ein einfaches Stromkabel?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
163
Netwizard
N
Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
847
viper9711
viper9711
Q
Antworten
1
Aufrufe
444
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben