Torq Conectiv Problem mit Windows Mediaplayer und Audacity

P

Parfy

Mitglied
Dabei seit
12 Aug 2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meiner Torq Conectiv Karte. Im Betrieb mit Torq funktioniert alles einwandfrei (external, internal, sampler...alles). Nun wollte ich meine MP3 Dateien mit dem Windows Mediaplayer abspielen und es funktioniert nicht. Er sagt nur, dass er ein Problem festgestellt hat. Stöpseln ich die conectiv ab und benutze die interne Soundkarte funktioniert es einwandfrei.
Ein ähnliches Problem habe ich mit Audacity. Alles eingestellt (Soundkarte, Samplerate etc.) drück auf Aufnehmen (um meinen externen Mix zu recorden) kommt nur die Meldung "Error while opening sound device. Please check the input device settings and the project sample rate". Aber da ist alles richtig eingestellt. Probiert mit Audacity 1.2.6 und 1.3.9(beta)
Scheint ja irgendwie ein allgemeines Problem zu sein. Ich benutze Windows Vista 32 bit mit SP2.
Ich verzweifel hier noch. Woran könnte das liegen?

Danke euch schon im vorraus für eure Hilfe!


MfG
Parfy
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich habe ebenfall torq conectiv und ebenso das gleiche *problem*.

wobei ich dies nicht als problem stehen lassen würde.
ist die conectiv karte angeschlossen stellt windows sie ja als soundkarte ein somit ist klar dass windows media player und alle anderen player ausser die torq software selber nichts abspielen können.

was audacity angeht ist es das gleiche. da du conectiv zum abspielen nutz und sich bereits um die timecode geschichte kümmert musst du wen du was aufnehmen möchtest das auf einem externen rechner machen. so mach ich es immer.
 
Danke für deine Antwort. Aber das Problem ist glaube ich noch ein anderes. Ok ich würde es ja verstehen, wenn das Problem wirklich nur auftritt während ich die Conectiv mit der Torq-Software verwende. Aber auch wenn Torq geschlossen ist und die Karte ja eigentlich ganz normal als Soundkarte in Windows eingetragen ist gibt es die Probleme.
 
Ja das ist ja klar das es nicht gehen kann weil auch wenn du Torq nicht benutzt und das conectiv angeschlossen hast dann greift Windows trotzdem auf die externe soundkarte zu! du kannst das aber einstellen unter usb einstellungen das immer nur wenn das Programm Torq geöffnet wird er auf das conectiv zugreift! dann müsste es funktionieren! also bei mir funzt es Super! nur das mit dem Aufnehmen das ist so ein Problem bei allen digitalen Vinyls! weil das signal so stark sein muss das es nicht mehr reicht zum aufnehmen! Aber ich würde dir empfehlen einfach einen 2ten Computer( muss nicht auf dem neuesten stand sein)nehmen und einfach dort aufnehmen!



PS: Kannst auch beide Compis miteinander verbinden dann gehts einfacher mit dem handling!
 
So ich war jetzt grad auf der Suche nach diesen Einstellungen, bin aber nicht fündig geworde. Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich dort hinkomme?
Achso, ich nehme übrigens keinen Mix mit Timecode auf der über Torq läuft, sondern einen wirklich externen Mix, brauche dafür also keine zwei Pc's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben