Laptop an tv anschliessen aber geht nicht

D

Dj-Chrigi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Nov 2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Also ich möchte meinen laptop an tv anschliessen da mein bildschirm vom laptop sehr klein ist. habe über im goolge beiträge gefunden und diese versucht zu anwenden aber beim fernseher kein signal

Netbook anschlüsse:

kopfhörer eingang
microfon eingang
Netzstecker ausgang
Lan internet
3 usb stecker
2 sd kart leser
Vga anschluss


hab alle versucht auch über scart aber alles geht nicht wieso
 
Das Vorhaben kannst Du vergessen!

Das würde nur bei TV-Geräten gehen, die explizit einen VGA-Anschluß haben - bei neueren TV-Geräten gelegentlich üblich. Video/S-Video/SCART kommt definitiv nicht in Frage, da VGA bzw. höhere PC-Bildauflösungen mit deutlich höheren Horizontal- und Vertikalsynchronfrequenzen ausgegeben werden und mit normaler TV-Norm nichts am Hut haben.

Es gibt teuere VGA/TV-Konverter mit aufwendiger Elektronik (es müssen alle Synchronsignale mit den Bildinhalten umgerechnet werden!) - die kosten aber soviel oder mehr wie ein einfacher TFT-Monitor!


eBill
 
Wenn es kein neuer Flachbildfernseher ist, der VGA unterstüzt wirst du da deine Problemchen haben.
Hab mich damit auch mal eine zeitlang mit beschäftigt.
Aber die Qualität ist die Mühe nicht wert, glaub mir.

Kauf dir lieber nen schönen 22' LCD, gibt momentan recht vernünftige, die nicht allzu teuer sind.

Hatte mal eine Konverterbox für den anderen Weg (Scart auf VGA), taugt nichts, Billigproduktion.
Lass es lieber ;)
 
also hab vergessen beim fernseher hat es dise anschlüsse:

Pc anschluss oder auch vga
scart
av
s-video
netzstecker


Mein fernseher ist eins von den neuen lcd Fernseher mit 46 zoll grösse
 
also hab vergessen beim fernseher hat es dise anschlüsse:

Pc anschluss oder auch vga
scart
av
s-video
netzstecker


Mein fernseher ist eins von den neuen lcd Fernseher mit 46 zoll grösse

Na wenn er VGA hat ist doch alles gut ;)
Stell mal beim Netbook den VGA Ausgang richtig ein. Bei meinem kleinen Acer geht das über Fn und dann die F1... Tasten.
Ansonsten einfach über Eigenschaften. Damit sollte es klappen.
 
Na wenn er VGA hat ist doch alles gut ;)
Stell mal beim Netbook den VGA Ausgang richtig ein. Bei meinem kleinen Acer geht das über Fn und dann die F1... Tasten.
Ansonsten einfach über Eigenschaften. Damit sollte es klappen.

danke lag an den einstellungen jetzt gehtz danke viel mal

ps: wie bringe ich jetzt den ton auch noch rüber?
 
Brauchst nen Adapter von 3,5 klinke (kopfhörerbuchse) auf chinch (rot und weiß Komponenten/ Audio in am tv). Musste mal ausprobieren ;) Hast doch als dj bestimmt iwo so ein Kabel ;)
 
Brauchst nen Adapter von 3,5 klinke (kopfhörerbuchse) auf chinch (rot und weiß Komponenten/ Audio in am tv). Musste mal ausprobieren ;) Hast doch als dj bestimmt iwo so ein Kabel ;)

Seit wann hat ein TV einen Audio-Eingang? Ist mir neu... :) Zumindest hats meiner nicht ;)
 
also kommt es in den av, scart oder es hat noch ein pc audio eingang aber das ist nur 1 stecker aber so einer hab ich nicht
 
also kommt es in den av, scart oder es hat noch ein pc audio eingang aber das ist nur 1 stecker aber so einer hab ich nicht

Dein TV hat nach deiner Auflistung keinen Audio-In, geht also nicht... Kannst nur irgendwelche Boxen an deine Soundkarte packen. Entweder direkt oder über einen Verstärker...
 
Dein TV hat nach deiner Auflistung keinen Audio-In, geht also nicht... Kannst nur irgendwelche Boxen an deine Soundkarte packen. Entweder direkt oder über einen Verstärker...

Muss nicht heißen das der TV das nicht hat ;)
Wenn es denn so ein neuer ist, hat er Komponenteneingänge und bei meinem kann ich über die den Sound an den TV abgeben, optimal wären hier jedoch wirklich externe Boxen. Gibts ja überall.
 

Neue Themen


Zurück
Oben