Welches Ortofon System?

AntonioG-Mix

AntonioG-Mix

Rane...what else?
Dabei seit
31 Mai 2009
Beiträge
129
Reaktionen
0
Ort
Unterwegs fürs Pm und fürs Atrium
Servus Kollegen;)

Ich weiß jetzt nicht genau ob das hier hin gehört aber ich mach einfach mal.
Ich brauch neue Systeme auf meine MK5 und ich würde gern wissen welche ihr mir empfelen würdet, ich arbeite mit Serato und hätte da die Nightclub Mk2 im Auge, liege ich mit diesen Systemen richtig oder gibt es was besseres?
Derzeit arbeite ich mit den Digitrack und ich werde mir diese nicht noch einmal zulegen.

Grüße und Danke schon mal im Vorraus

PS: Frohe Weihnachten
 
Wieso nicht ausfahren? sind die Nightclub nicht für Serato geeignet?
Die Shure mag ich nicht, die gafallen mir nicht, ich suche explizit Ortofon Concorde Systeme
Doch, aber ungünstig und zu teuer.

Du tastest nur einen Timecode ab, dafür reichen günstige Systeme. Zumal sind die DJ-S und die 44/7 sphärisch. Diese nutzen die Vinyl weniger ab. Die NCII ist elliptisch. Dieses nutzt die Vinyl erhebloch mehr ab.
 
Doch, aber ungünstig und zu teuer.

Du tastest nur einen Timecode ab, dafür reichen günstige Systeme. Zumal sind die DJ-S und die 44/7 sphärisch. Diese nutzen die Vinyl weniger ab. Die NCII ist elliptisch. Dieses nutzt die Vinyl erhebloch mehr ab.

Super Danke genau das wollte ich wissen, nun gut ok die DJ-S gefallen mir Optisch nicht so gut, wie wäre es dann mit den Q-Bert?
 
QBert rate ich dir ab. Da ist der Output zu hoch. Gerade desshalb hab ich meine wieder abgemacht und die liegen hier nur als Ersatz.

Nimm die Elektro, die sind astrein. Vor allem besser als die DJ-S (meine subjektive Meinung). Die hatte ich nämlich vorher. Damit kannste dann auchmal gut ne echte Vinyl bespielen.
 
Was hast du gegen die Ortofon Digitrack Systeme?

Für Timecodes sind halt Systeme mit hohen Ausgangspegel und geringem Verschleiß von Vorteil.
 
QBert rate ich dir ab. Da ist der Output zu hoch. Gerade desshalb hab ich meine wieder abgemacht und die liegen hier nur als Ersatz.

Nimm die Elektro, die sind astrein. Vor allem besser als die DJ-S (meine subjektive Meinung). Die hatte ich nämlich vorher. Damit kannste dann auchmal gut ne echte Vinyl bespielen.

hmmm...ich werde die mir mal durch den Kopf gehen lassen;) obwohl ich keine echte Vinyl seit 2 Jahre mehr gespielt habe weil ich mir keine neue mehr gekauft habe;)

Danke
 
Für was fragst du uns überhaupt wenn du dir deine Systeme eh schon bestellt hast? In Zukunft werd ich deine Hilfegesuche ignorieren.

Ich habe diese schon bestellt, weil ich die Systeme mit nadeln + 2 ersatznadeln und 2 bürsten für 225 Euro bekommen, deswegen habe ich die schon bestellt, ich frage aber weil ich wissen will ob diese mir Serato kompatibel ist.

EDIT wenn nicht kompatibel dann kann ich die ja immernoch zurück schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage aber weil ich wissen will ob diese mir Serato kompatibel ist.
Sicher sind die kompatibel, doch das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Wozu teure Systeme, wenn ich damit keine Audio Schallplatte abspiele?

Deshalb würde ich die DJ-S nehmen. Achja, die normalen Pro tun es auch super.
 
Nur mal so aus Neugierde; wie siehts aus mit dem Ortofon Concorde System Arkiv, Twinset? Ich werde hauptsächlich normale Platten damit abspielen. Benutz es nur daheim und daher dachte ich, dass sphärische Nadeln meinen Platten besser tun würden :)
 
nun gut ok die DJ-S gefallen mir Optisch nicht so gut, wie wäre es dann mit den Q-Bert?

Ey, wat bist du denn für ne Styleschlampe :)
Also wenn weiber ne Stereoanlage nach Aussehen aussuchen, kann ichs ja noch verstehen, aber unsereins sollte doch en bissel praktischer/funktionaler denken, oder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Auszug aus dem Ortofon News Blatt zun Thema "Digitrack":

- Für das Abspielen von Time- Code- Vinyl konstruiert

- Geringe Plattenabnutzung

- Hohe Ausgangsspannung

(Zwar liegt der Freuqenzbereich "nur" bei 20 - 18 kHz und bei den Nightclubs bei 20 - 20 kHz, aber sicherlich weißt du ja, welches Signal bei deinen Seratotimecodes drauf ist, also eigentlich unwichtig, wenn du nicht normale Platten abspielst.)

Weiß ja nicht, was bei dir "nicht gefallen" bedeutet, bei mir hat das aber nichts mit Design zu tun... ich such doch meine Tonabnehmer nicht nach Aussehen aus, sondern - sofern ich mir mal nen Ortofonsystem kaufe - dann entscheide ich nach Datenblättern und nach Erfahrungswerten in den weiten des Internets :) und zwar VOR dem Kauf. Amen.
 
meine empfehlung wären die ortofon elektro

sobald du allerdings viel scratchest shure m44-7 oder aber eben die dazu passenden concorde systeme: aka "scratch, kentaro oder vll auch qbert" je nach budget und persönlichem gusto

von digitrack scheint abzuraten zu sein
 
Gibt es eigentlich Unterschiede bei TVC`s? Hab zwar gelesen, dass es vollkommen normal sei dass sie dieses Piepgeräusch machen, aber dass ich es sogar in der Aufnahme habe, stört mich schon...
 
Gibt es eigentlich Unterschiede bei TVC`s? Hab zwar gelesen, dass es vollkommen normal sei dass sie dieses Piepgeräusch machen, aber dass ich es sogar in der Aufnahme habe, stört mich schon...

Das Piepgeräusch ist normal, so klingt nun mal der Timecode, wenn man ihn als Audio anhört. Ist so ähnlich, wie wenn du ein Fax anrufst, da kriegste auch nur piepen.
Auf der Aufnahme sollte es trotzdem nicht zu hören sein, es sei denn, du machst was falsch? Ich habe schon öfters von diesem Problem gelesen, kann es aber nicht nachvollziehen, da es mir egal wie sehr ichs auch versucht habe noch nich passiert ist. Ich verwende Traktor Scratch Pro mit der Audio DJ 8 und habe sowohl TT's als auch CD angeschlossen. Nie was piepen gehört...

Welche Konfiguration nutzt du denn? Bzw. Poste das mal bei einem DJ Soft Thread oder versuch dich mal bei einem andern, der das gleiche Prob hat anzuhängen, da es hier eigentlich nicht rein passt.
 
Also, wenn du Wert auf Funtionalität und Sicherheit legst, bleib bei deinen Digitracks. Wenn du Wert auf Style legst dann kann ich dir die Nightclub sonderedition empfehlen, sehen echt schick aus. Ist aber wie gesagt mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Absolut Sinnlos.
Ach ja wenn du richtig viel Wert auf Optik legts kann ich dir auch die Ortofon Gold empfehlen, dann brauchs du nur noch die passenden Plattendreher dafür also 1210 ltd oder 1210 gld. Das sieht dann richtig fett aus und bringt technisch quasi keinen Unterschied.:d
 
Ich wollte mir auch Serato Scratch Live kaufen und dazu die Digitrack.. Was ist denn daran so schlecht?

Reichen da auch concorde pro Systeme?

Gruß,
 
Ich wollte mir auch Serato Scratch Live kaufen und dazu die Digitrack.. Was ist denn daran so schlecht?

Reichen da auch concorde pro Systeme?

Gruß,

Klar, es reicht jedes Tonabnehmersystem, dass genug Pegel liefert um deinen PC-Input zu füttern, der Klang ist hierbei völlig irrelevant.
Das einzige worauf es ankommt ist "Rillentreue", mechanische Stabilität und eben Output.
 
Ich nutze Traktor Scratch mit den Concorde DJ S, bin voll zufrieden und bisher auch auf keinerlei Probleme gestoßen.
Arkiv habe ich zum digitalisieren, sorgt für ein super Ergebnis bei der Aufnahme.
 
da ich leider keine möglichkeite habe probe zufahren muss ich meine frage hier stellen
und zwar möchte ich wissen wie sich die Elektro im vergleich zur Nightclub s schlägt
hat wer erfahrungen?

PS: ich nutze nur vinyl kein timecode ;)
 
von vornherein hat die elektro bestimmt weniger vinylabnutzung und bessere spurtreue (da sphärisch)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben