wie mit maya und recorder (z.b audacity) aufnehmen

hab in der suche diesen beitrag gefunden. das tut hilft mir nicht weiter.
bei mir klappt irgendwie alles nicht, egal wie ichs einstelle:

Ich würde gerne ein Set mit der Maya 44usb aufnehmen.

1.über virtualdj selber:
Fragen:
Wie muss ich anschließen? Soundkarte ist über usb angeschlossen und outputs ans Mischpult. Und vom rec out des Mischpults bin ich in einen Eingang der Maya (stereo in beide geht ja eh nicht da das rec out am mischpult ja nur ein line out ist?!). Hier sieht man es auch blinken, aber es kommt nix an, virtual dj nimmt nichts auf.
Weiterhin wollte ich fragen, wenn ein Signal mal ankommen würde, wie kann man den Eingangspegel einstellen dass nichts übersteuert?
Sehe dort auch keine entsprechende Optionen bei Record.

2.
Ich möchte mit Virtual DJ auflegen und aber aufnehmen mit z.B. audacity (hier kann man den Eingangspegel einstellen)
Wie schließe ich richtig an?
Habe sowohl versucht vom recout des Mixers einfach nur in einen line in Kanal der maya zugehen (und es blinkt dort auch grün) und dann gehofft dass über usb ein signal in audacity ankommt (gewählt habe ich in audacity audiodevice on usb)
Aber es kam nix an.
Dann habe ich was anderes probiert, was aber eigentlich eh gar keinen Sinn machen würde..
Vom rec out in den line in der maya und mir ist dann komischerweise aufgefallen, dass es nicht nur am eingang grün blinkt, sondern dann auch an einem ausgang. von dem ausgang bin ich dann von chinch auf klinke in meinen laptop Mikrofoneingang reingegangen.

Erstmal kam auch hier nix an und zweitens würde es auch keinen Sinn ergeben, weil ich ja dann doch wieder in meine interne Soundkarte reingehe und somit auch wieder Netzbrummen Probleme durch den Akku habe.
Dittens hätte ich so dann auch nur noch einen Output an der Maya frei, wodurch ich ja schlecht mit Virtual dj und zwei kanälen auflegen kann.

Drittens habe ich es dann neugierig mit Serato probiert, also mit Serato aufgelegt und versuch mit Audacity wie gerade in 2. beschrieben aufzunehmen. Hat aber auch nicht geklappt.

Was mach ich denn falsch? Wie muss ich es richtig anschließen und einstellen?
 
Erstmal bin ich mir ziemlich sicher das dein Mischpult stereo ausgibt, was auch immer eins du nutzt(!?).
Rest s.h FAQs, muss der Treiber nur multi-Zugriff ermöglichen und dann kannst das interface auch in zwei Anwendungen gleichzeitig nutzen.
 
Du musst deinem Aufnahme Programm sagen, welchen Eingang es nutzen soll und welchen Treiber. Hast du die ASIO Treiber von der Maya installiert? Benutzt du Timecode?

Wenn es mit der Maya nicht funktioniert, dann nimm deine interne Soundkarte als input.

VDJ beinhaltet meines Wissens nach eine Record Option. D.h. du brauchst kein Audacity o.ä. (Funzt natürlich nur, wenn du intern über VDJ selber mixt)
 
hi ich hab ne frage mit audacity ,
ich benutze traktor scratch duo und habe den audio 4 dj und ich weiss einfach nicht was ich falsch MACH . es will bei mir nich aufnehmen.
ich benutze als mixer DJM-3 ( Cutmaster Jay) und 2 turntables .
Ganz normal mixen kann ich ja aber das aufnehmen über audacity geht irgendwie nicht.
wenn ich den Audio 4 Dj als Aufnahme gerät benutze wird nix aufgenommen .

was soll ich denn noch tun???
 
geht nicht....musst ne zusätzliche soundkarte kaufen.

zähl doch mal deine eingänge und dann zähl mal nach, wie viele sachen du angeschlossen hast. :rolleyes:
 
hey leute ich stehe gerade vor einem Problem:

Versuche schon seit längerem meine Mixes aufzunehmen, damit ich mal was zum herzeigen hab ;). Equipment (Pioneer CDJ 200, BEHRINGER DX626).


Anfänglich habe ich versucht meine Mixes über mein Notebook (ACER ASPIRE 5739) mit audacity aufzunehmen. Das Problem dass sich hier immer ergibt ist dass wenn meine Mixes eine gewisse Länge erreichen audacity komplett abstürzt mit der Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr".

Ich will damit nicht sagen dass der Grund der Abstürze die Länge des Mixes sind... ^^

Meine Problemlösungen:

- Kompatibilitätsprobleme (Vista) hab aber die neueste Version
- Speicherprobleme (hätte aber schon mehr als 100 GB frei :)

jetzt suche ich ein Programm mit dem ich extern über den Mixer meine Mixes aufnehmen kann.

Kennt Ihr ein paar Freeware Tools ?

Vom Funktionsumfang sollte sie lediglich aufnehmen können zum Bearbeiten etc hab ich selber Programme ;)


Vielen Dank


SeGruber
 

Neue Themen


Zurück
Oben