Ableton VST-Plugin wird nicht angezeigt - Camel Crusher

B

blisabo1

Power-User
Dabei seit
3 Okt 2007
Beiträge
289
Reaktionen
8
Ort
im Wald
Hallo,

ich habe eine Frage zu Ableton (Version 8.0.1).
Habe heute versucht den Camel Crusher in Ableton einzufügen, leider Pustekuchen.
Habe schon das ganze Netz durchstöbert um die Lösung zu finden, leider auch ohne Erfolg.
Caches, Preferences usw. wurden gelöscht, keine Besserung.
Standard VST Ordner gewählt, bzw. andere ausprobiert - keine Besserung.
Die Apple standart Plugins werden angezeigt.
Der VST-Plugin würde auch da hinein kopiert, wird immernoch nicht angezeigt.
Alles Tips von Ableton wurden befolgt (http://www.ableton.com/pages/faq/vst_and_plugins)

Kann es sein, dass der Plugin nicht mit der Version von Ableton klar kommt?
(Obwohl es ein org. Steinberg ist?)

Grüße
Chris
 
Hi Leute
Hab zurzeit auch das Proplem mit Ableton (9.0) das ein großteil meiner Vsts nicht angezeigt werden wie z.b. Volfram ....
Das mit dem unbennen hab ich schon versucht, hatt nix gebracht ...
Würde mich freuen wen mir jemand damit helfen könnte ...
 
Läuft Live im 64-bit Modus und deine VSTs sind nicht 64-bit Versionen, sondern nur 32-bit? Starte Live im 32-bit Modus und wenn du sie dann siehst, ist das Problem gefunden.
 
Mhhh eig sind der Großteil 64 bit ...
Aber trotzdem findet Ableton manch 64bit Version nicht.

Starte Live im 32-bit Modus und wenn du sie dann siehst, ist das Problem gefunden.
Shame on me aber wie geht das ._. ?
 
Keine Ahnung, ob das geht. Andere DAWs unterstützen das. Da musst du mal das Internet bemühen. Ansonsten gibt es auch Bridges, die 32Bit Plugins unter 64Bit Live 9 nutzbar machen oder wohl einen reinen 32Bit Installer für die Version von Live 9.
 
bei Live entscheidest Du dich AFAIK via installer, ob du die 32er oder 64er version auf der HD hast. und AFAIK müssen deine VSTs selbe bittigkeit haben.
 
Nachdem es mich selbst interessiert habe ich mal kur Google angeworfen und bin auf Folgendes gestoßen:

https://www.ableton.com/de/articles/64bit-myths-facts/


Das Wichtigste in Kürze:

- man muss sich (wie Danny Who schon geschrieben hat) bei der Installation für eine der Versionen entscheiden. Es ist möglich, bei Varianten zu installieren, wird von Ableton aber nicht empfohlen.

- Ableton selbst empfiehlt grundsätzlich mit der 32-bit Variante zu arbeiten, es sei denn man hat Abstürze wegen zu wenig RAM (mehr RAM adressieren zu können ist der einzige Vorteil der 64-bit Version)

- Als Bridge gibt es z.B. http://jstuff.wordpress.com/jbridge/
 
Es ist schon irgendwie erstaunlich daß Konkurrenzprodukte wie z.B. Renoise nahtlos 32- und 64-bit-Plugins unterstützen, also eine Bridge eingebaut haben, während ein deutlich teureres Stück Software wie Live das nicht tut.
Besonders interessant bei der Paarung ist, daß der Hauptentwickler von Renoise bei Ableton arbeitet... :d
 
Hallo, ist zwar schon alt aber habe das Problem auch, hast du es in den letzten drei Jahren auf die Reihe bekommen? 😄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Muki & STYLE
M

Neue Themen


Zurück
Oben