PA für Zuhause

N

Nova22

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Jul 2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hey Leute sooo hab vorher mein Zimmer mit einer Denon HeimKino Anlage beschallt ... aber mir fehlt iwie das besondere etwas so wie der nötige Bumms !!

Also ... meine Vorstellung wäre

1 - 2 Subwoofer
2 Tops ...

Ich möchte gute 650 Euro investieren in das ganze ...

Toleranz 150€ also ... wenns großen Unterschied ausmacht dann zahle ich auch gerne mehr ... bei dem preis is der verstärker noch nicht inkludiert will die kohle nur für die boxen ausgeben für verstärker rechne ich noch locker 200€ :D

Wegen Verstärker wär cool könntets mir dann einen empfehlen :D hab auch vor die Boxen evtl mal wenn wieder Sommer ist ... draussen bissl aufzulegen auf der Dachtereasse =)) ...

Wär cool könntets mir paar ratschläge geben :D

lg und danke im vorraus
 
Punkt eins: Keine PA-Boxen ins Zimmer stellen!

Als Monitor System gilt hier allgemein als gut das Syrincs M3-220. Es ist außerdem aktiv, sodaß der/die Verstärker entfallen. An sonsten gibts noch die Üblichen Verdächtigen von KRK, ESI oder Fostex.

Ich denke mit etwas suchen hier im Forum wirst du schnell viele Threads zu diesem Thema finden.
 
Hmmm Monitorboxen ... wieso ausgerechnet Monitorboxen ...?? Es darf BUMM BUMM machen ich habn Haus :D und da isses den leuten rund um mich egal von daher :D PAAA :D also bitte eine vorschlagen
 
LD Systems Dave 10, 12, 15 ist ganz nett mit Aktivsub & 2 Satelliten.
 
NEIN WIll was neues :D

Hmm wie gesat 850 is oberste Grenze also bietet mir alles an was ihr vll selbst habt und sagen könnt dass es wirklich lohnt und auch der sound einigermaßen gut is ... zumindest hörbar im gegensatz zu hifi :D
 
Kommt auf die Raumgröße an, ob ein PA-System funktioniert, das wurde hier in diversen Threads durchgenudelt.
Frag irgendeinen hier, der Ahnung von Technik hat und du wirst immer die gleiche Antwort bekommen: PA-Boxen sind nix fürs Zimmer.

Wenn du richtig Bass willst, dann stell dir doch das hier in dein Zimmer.:d:d:d
 
kauf dir doch nur nen sub! Auf alles andere scheinste ja eh keinen großen Wert zu legen... Wer brauch schon Tops... :rolleyes:
 
Ähm du glaubst ich steh nur auf laut bumm bumm und bin drum & bass ler :D aber da irrst du dich bin techno / tech house / minimal unterwegs ....
Und wer UMEK oder Dustin Zahn uvm. kennt .. der weis das die Bretterpartien einfach geil mit bissl mehr bass sind ... was nicht heißt das ich keinen wert auf mitten und höhen lege ... im gegenteil die ganzen mitten und höhen machen das ganze erst geil wenn man guten sound hat ... wie gesagt

850,- soll das set insgesamt kosten

1-2 Subs
2 Tops

also pls angebote :D
 
Vor allem wenn man nix mehr vom sound versteht wei die ganzen Gläser und Teller im schrank klirren und man selber nur noch druck auffer birne hat
Von Wieviel m² reden wir??
 
Kommt auf die Raumgröße an, ob ein PA-System funktioniert, das wurde hier in diversen Threads durchgenudelt.
Frag irgendeinen hier, der Ahnung von Technik hat und du wirst immer die gleiche Antwort bekommen: PA-Boxen sind nix fürs Zimmer.

Wenn du richtig Bass willst, dann stell dir doch das hier in dein Zimmer.:d:d:d

joa.. also wenn man gern laute musik hört so wie ich, dann gibts nichts geileres wie ne pa im zimmer (keller) stehn zu haben.
das problemm bei mir, zu viel ärger mit der familie oder sogar nachbarn wegen zu lauter musik..
möchte ja eigentlich auch mir vl ne kleinere anlage holen nur für zu hause, weil auch wenn ich sehr sehr leise musik höre, man hört trotzdem immer noch was vom bass oben drüber.. naja vl liegst am haus.
aber sonst, was gibts für gründe.. warum keine pa im zimmer
naja soll jeder das machen was er für richtig hält meine ich
 
ich hab 30 quadratmeter und in dem raum steht nur mein pult und meine cdj´s bisher :D
 
mal ganz davon abgesehen, dass alle recht haben, die hier von pa boxen fürs zimmer abraten

besorg dir die ld dave 15 und werd damit glücklich
alternativ wenns komplett übertrieben sein soll das hier, damit kannst dann auch draußen gut dampf machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genannten HK und Dave sind leise Geldverschwendung und laut nicht zu gebrauchen.
Investiere das Geld lieber in z.B Nubert, da hast eindeutig mehr von!
 
sind die dave wirklich so übel?? hab die selbst noch nie gehört, nur schon des öfteren empfehlungen zu denen gelesen
zu hk rate ich auch bewusst nicht, aber denke preis/leistung bei meinem geposteten t.box set ist auf jeden fall in ordnung, mal die tatsache dass das für 30m² mehr als überdimensioniert ist außen vor...
 
Ist eine Frage des Anspruchs.
Beim dave-15 bekommst für 899€ eine aktive sub/sat-Kombo, da kommst bei anderen Herstellern mitunter noch nicht mal für ein passives Top hin, sowas findet sich ja nicht nur im Herstellernamen wieder.

Ausprobieren und selbst entscheiden. :)
 
Ist eine Frage des Anspruchs.
Besondere Ansprüche an den Klang scheint der Fragesteller ja nicht zu haben, sonst gäbe es die Frage gar nicht... bleibt also nur die Lautstärke... :rolleyes:

Sicher bringt so eine 300-400W PA mit roundabout 98dB/1W/1m mehr "Bums" als eine vergleichbare HiFi Anlage. Rechnet man die 5-10 Pseudo-dB ("kuckmal-ich-hab-eine-PA"), die so eine Anlage im 30qm Zimmer mit sich bringt, in den resultierenden Gesamtpegel mit ein, dann dürfte der Fragesteller mit einem der genannten Systemen glücklich sein. Welches es dann letztendlich wird, ist bei den gegebenen akustischen Randbedingungen völlig egal... Denn "laut mit bums" (im Vergleich zu einer HiFi) sind sie alle...

Zur T.Box vs. Dave-15:
Ich habe die CL108/115 Kombi im Verleih und nehme sie selbst für kleinere Party-Events bis ca. 80-100 Personen her. Klanglich ist sie bauartbedingt (Bandpass) unten rum etwas schwammig, die Höhen werden nahe der Volllast etwas grell. Ist aber am Mischer/EQ gut in den Griff zu bekommen. Die Dave-15 habe ich nur mal probegehört. Im Vergleich zur CL108/115 etwas ausgewogener im Klang. Ihren Klang bei Volllast kann ich nicht beurteilen, kann mir aber vorstellen, dass sie sich wegen der 8"-Tops in etwa wie die CL-Kombi verhält. Ob der etwas bessere Klang der Dave den fast doppelten Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Gravierender Minuspunkt der Dave: Der Sub hat trotz ca. 45kg keine Transport-Rollen! Für mich absolut unversändlich, aber weiß auch nicht ob das mittlerweile nachgebessert wurde. Hier im Thema wärs ja egal, da die Boxen eh nicht transportiert werden, jedenfalls nur sehr selten...

Und weils hier um die Lautstärke mit "Bums" geht: Beide PAs haben vergleichbaren Wirkungsgrad / Leistungen. Also werden sie sich hier kaum unterscheiden... sprich "laut" sind sie beide.

Meine Empfehlung für den Fragesteller: Die billigere CL108/115 kaufen, das Restgeld für kommende Ruhestörungs-Klagen auf die hohe Kante legen oder für gute Schallschutzkopfhörer ausgeben.

Meine persönlich Meinung:
Wieder ein typscher Fall von (spät?)pupertärem "ich hab etwas was DU nicht hast"...
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor kurzem hat mir einer seine SOLTON PA angeboten hat jemand einen erfahrungsbericht ????
Sind 2 subs und 2 tops ... hat insgesamt ungefähr 1 kw 32 band eq verstärker alles dabei ..... kostenpunkt 800 euro .. is erst 2 jahre alt und sieht auch sauber aus ... er wills nur verkaufen weil er seinen proberaum aufgibt ...
 
Viel Spaß damit. :p

p.s.
Wenn Du wiedermal achthundert Euro zuviel hast, melde Dich bei mir. Hab bestimmt noch das eine oder andere unnütze Geraffel im Keller rumliegen welches ich Dir dann für gutes Geld verkaufen könnte...
:D
 
Hmmm wieso is solton so schlecht ???

Hmm ???
sprich dich bitte aus
 
Was hältst denn davon wenn du ab jetzt weniger liest und dir dafür deine "Wunschkandidaten" lieber mal anhörst, da hättest auf jeden Fall mehr von.
 
Hmm schon klar aber ich würde mal gern wissen warum der genosse peekay etwas gegen solton hat bzw soll er mir sagen was daran nicht okay is ich hab sie mir angehört und finde haben einen guten klang
 

Zurück
Oben