XP auf neuem Laptop installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saschaaa

Power-User
Dabei seit
9 Dez 2006
Beiträge
707
Reaktionen
6
Hey, hab grad ein Problem. Will auf meinem ASUS X5DAB, aufdem am Anfang Vista installier war nun XP draufmachen. Hatte zwar zuerst WIN7 drauf, jedoch erhoff ich mir von XP weniger Probleme. Naja dacht ich mir wird ja nicht so schwer sein XP draufzumachen, CD eingelegt, vom Laufwerk gebootet, zunächst alles ok aber dann das hier:
Bluescreen und folgende Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten MAl angezeigt bekommen. sollten sie den Computer neu starte. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHDSK /F aus, um festzustelle, ob die Festplatte beschädigt istm und starten sie anschließen den Computer neu

Technische Information:*** STOP: 0x00000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x000000000, 0x00000000)

Was bedeutet das? Kann man schlichtweg kein XP auf einem neuren PC/Laptop installieren ode ristdas Problem tiefgründiger. Lass ich anschließend über Festplatte starten passt alles:/
 
Rechner platt machen und komplett neu aufsetzen.
Alternativ win7 verkaufen und von dem Geld jemanden ran lassen der sich damit auskennt.
 
Aber an sich dürfte es kein Problem sein XP auf einen neueren Laptop drauf zu spielen?
 
Nein, musst dir nur die passenden Treiber der verbauten Komponenten besorgen, dies ist natürlich vor dem bügeln zu empfehlen.
Kann mitunter ein wenig zum Suchspiel mutieren, aber je eher du anfängst desto früher hast alles zusammen.

Alle weiteren Details kannst locker einem der bereits vorhandenen threads zum Thema entnehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dj N'Finity
D
Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F
dickebacken
Antworten
18
Aufrufe
2K
Floh Baerlin
F
drehtischonkel
Antworten
11
Aufrufe
2K
trænq
T
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
technix
T

Neue Themen


Zurück
Oben