Laidback Luke Intro

_portugues_

_portugues_

da Silva is a newbie
Dabei seit
15 Sep 2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Ort
Murten
Moin Moin

hab mal auf youtube ein video gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=GRVXaeBVIdA

von laidback luke das intro hat mich echt beeindruck :)

nun meine frage: kann man sowas mit tcv machen, wenn ja wie?
(Material Numark TT1625, Mixer DM950, Maya 44USB, vdj)

brauche ich dazu effektgeräte?

dazu hab ich noch gesehen, die meisten haben 4 Turntables oder 4 CD decks.. wieso das?
Gäbe es ein Programm mit dem man mit 4 TCV auflegen könnte?


Grüsse Kevin
 
Hey,

ich kenne VDJ nicht, ob da Effekte drin sind, im Video klingt es wie Echo, Reverb und Roll und das ganze dann mit den CDJ gepitcht (sorry, bin nicht so der Effektmensch), daher wirst du auf jeden Fall ein Problem mit deinen TTs bekommen, soweit mir bekannt, haben die keinen CUE - Knopf ;-)

Vier Decks mit Timecode kannst du mit Traktor Scratch Pro steuern.

Aber mal ehrlich, ist es nicht was albern, einfach etwas nach zu machen?

Mach dein eigenes Ding und schau, was du mit VDJ alles reissen kannst...

Gruß Mika
 
Der triggert doch einfach gesetzte cue-punkte, spielt ein wenig am roll(?) vom cdj und/oder filter vom djm und kloppt dann den beat rein, solltest mit jedem cdj hin der eben "roll" bietet und nem 800 hin bekommen.

Ich finde es ja extrem nervig, nur mal als Randbemerkung, der soll wenn dann lieber auflegen...
 
sieht man doch in dem vid ganz gut..
der holt sich den "beat" übern cue vom cdj und nutzt denn roll vom djm800
dazu hat er dann noch fx aufm efx1000 drin+filter

kannste mit vdj vergessen würd ich jetzt mal spontan behaupten!
 
okey danke für die antworten =D

aber was ist jez der vorteil wenn man vier decks hat?
 
vier decks = großer penis



:d:d




ne mal ehrlich, hast du nicht manchmal das gefühl wenn du zwei tracks mischst: jetzt noch den dazu dann wäre es richtig geil !!!!


deswegen braucht man mehr als 2 decks !
 
Der Effekt am Schluß des Intros ist dieser hier: KLICK MICH HART!

Leider keine Ahnung ob das auch mit etwas anderem außer CDJs läuft. Ich selber habs bei Torq ausprobiert und nicht so ganz hin bekommen... :(.

Finde es aber ne witzige Idee!
 
haha ich idiot xD


hatte wohl en aussetzer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei Decks Zuhause, weil alle guten Dinge sind 3! :d
 
find da jetzt auch nix außergewöhnlich gutes.... ich persönlich finde die letzten 15 sekunden mit dem pitch hätte er sich sparen können aber ok... is halt so
 
Sry wenn ich frag aber wie bekomm ich diesen "trigger" ton zusammen? also dieser art glocken ton am anfang beim "cuen" ?
 
Ja das dachte ich auch, aber der muss irgendwas noch gemacht haben weil ich den ton ums verrecken nicht hinbekomme^^
 
Also ganz ehrlich, seine Loop und Pitch spielereien am Schluss hätte er sich wirklich sparen können.
 
dafür ist der laidback bekannt. das macht der immer :) also ich finds gut. einer der wenigen die wirklich jeden effekt/möglichkeit ausreizen. der ist wenigsten mit den teilen kreativ

wie die leute auf seine musik abgehn ist crazy
 
Er hat wenigsten seinen eigenen Stil und das erkannt man auch in seinen Sets und man weiß, dass er es ist. Meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht sogar der beste, House DJ, heutzutage.
Werd ihn wahrscheinlich am 14. live sehen :cool:
 
Ja das dachte ich auch, aber der muss irgendwas noch gemacht haben weil ich den ton ums verrecken nicht hinbekomme^^

Also, Du setzt einen Loop, am besten einen ziehmlich kurzen, dann drückst Du die In oder Out Taste und dann drehst Du langsam am Jogwhell. So wird der Loop immer kürzer, so entsteht dann dieser "Ton".

Ich mach das ganze auch ganz gerne mal, jedoch bei Vocals. (Ist auch ein guter Trick sich vor überlagernden Vocals zu schützen, wenn man merkt "Oh, jetzt überlagert sichs gleich" einfach nen Loop setzen und dann so vorgehen, wie ich beschrieben hab;) Wenn der Loop an einer blöden Stelle gesetzt ist, klingts natürlich auch nicht so berauschend, aber immernoch besser als überlagernde Vocals)

Das ist echt Gefühlssache, probiers einfach mal aus an Deinen Cdjs. Spielst währenddessen noch ein Effekt ein und fertig. Dann muss man erstmal viel rumprobieren bis man das drauf hat. Also als Intro würd ich mich das nicht trauen, wobei Du das vorher zu Hause ja auch einstudieren kannst (das nehm ich beim Luke aber nicht an).
 
Er hat wenigsten seinen eigenen Stil und das erkannt man auch in seinen Sets und man weiß, dass er es ist. Meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht sogar der beste, House DJ, heutzutage.
Werd ihn wahrscheinlich am 14. live sehen :cool:

richtig genau man hört sofort das er es ist. der typ fühlt sogar stadien, wer schafft das sonst noch heutzutage? welcher dj bringt die leute so zum abgehn wie er...

das ist wenigsten ein geiles intro das er nicht zu hause gemacht hat sondern spontan, natürlich schon 1000 mal gemacht, aber es ist frei von hand gemacht und jedes mal etwas anders :)
 
Er hat wenigsten seinen eigenen Stil und das erkannt man auch in seinen Sets und man weiß, dass er es ist. Meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht sogar der beste, House DJ, heutzutage.
Werd ihn wahrscheinlich am 14. live sehen :cool:


"house" DJ
blankpicardfacepalc9njpbh9.jpg


ich hab den neulich live erlebt... das war brutal schlecht!
 
Also, Du setzt einen Loop, am besten einen ziehmlich kurzen, dann drückst Du die In oder Out Taste und dann drehst Du langsam am Jogwhell. So wird der Loop immer kürzer, so entsteht dann dieser "Ton".

Ich mach das ganze auch ganz gerne mal, jedoch bei Vocals. (Ist auch ein guter Trick sich vor überlagernden Vocals zu schützen, wenn man merkt "Oh, jetzt überlagert sichs gleich" einfach nen Loop setzen und dann so vorgehen, wie ich beschrieben hab;) Wenn der Loop an einer blöden Stelle gesetzt ist, klingts natürlich auch nicht so berauschend, aber immernoch besser als überlagernde Vocals)

Das ist echt Gefühlssache, probiers einfach mal aus an Deinen Cdjs. Spielst währenddessen noch ein Effekt ein und fertig. Dann muss man erstmal viel rumprobieren bis man das drauf hat. Also als Intro würd ich mich das nicht trauen, wobei Du das vorher zu Hause ja auch einstudieren kannst (das nehm ich beim Luke aber nicht an).

Ich meinte eigentlich den Cue sound am anfang, den er immerwieder einspielt, nicht diese energie raufpumpen gegen schluss^^ wie das geht ist mir klar :)
 
Oh man..Was ist jetzt das Problem am dem Cue "Ton"!? Du setzt ein Cue Point und drückst immer wieder auf den Cue Button. Hol Dir das
Gleiche Lied, ist soweit ich weiß der Laidback Luke
Bootleg von Thriller und setz an der Gleichen Stelle den Punkt, dann klingts bei Dir genauso!
 
das was er meint ist net vom dem lied thriller. der ton ist ws ganz anderes ... weiss aber selber net was ....
 

Neue Themen


Zurück
Oben