7200er 2,5 Zoll Platte in ein externes Gehäuse verbauen?

Jederzwei

Jederzwei

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Sep 2007
Beiträge
74
Reaktionen
1
Moin Jungs! Habe eine kurze Frage....ist es nicht vllt. bedenklich eine Platte mit 7200 Umdrehungen in ein externes Gehäuse ohne Kühlung einzubauen?
Die neuen Free Agent Platten von Seagate sind doch auch 7200er oder? Oder bin ich falsch informiert?


Ach ja bei dem Gehäuse was ich mir bestellt habe, handelt es sich um das Macpower Daisy Cutter
 
Hallo,

das sollte kein Problem darstellen. In dem Formfaktor werden mittlerweile alle externen Platten ungekühlt (oder besser passiv über das Gehäuse gekühlt) verbaut.


MfG
DJ Thorodo
 
also ich habe hier n externes gehäuse (festplatten gehäuse) und da 3 platten drinnne mit 7200u/min und naja nach so c.a 6 std laufzeit sind die auf 28C° ich fidne das geht klar ;-)
 
was dnen für festplatten?3,5 oder 2,5 zoll?
 
2,5 sind gar kein Problem da sie sehr sparsam sind kommen ja mit den 5v und 0,5A also 2,5w laufen ;) das ist nichts :D ok wenig

und wenn die platte 60° erreicht ist das auch nicht so wild das wirkt sich kaum auf die Lebensdauer aus da sie ja nicht unter Dauerbelastung ist wie in einem Server wo jedes ° zählt und man kein platz hat

also kein Kopf machen
 

Neue Themen


Zurück
Oben