80 Electro

M

Muki & STYLE

Power-User
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
322
Reaktionen
9
hy leute,

Ich suche Electro das so einen Touch an 80er hat. Zum beispiel NEW ORDER > Bizarre Love triangle

Kennt ihr noch andere Künstler ?
Gruss
Muki
 
Das ja geil...

Du weisst schon, aus welcher Epoche New Order stammt?

Und dass der "80er Touch" eventuell daher rührt, dass es aus den 80ern ist??

Also wat willste nun, eine Auflistung aller New Wave, Synthie - und Electro Pop Gruppen aus den 80ern oder die ganzen 2-4 Grooves, Michael Mind, schlagmichtot Fuzzies, die die Nummern geklaut haben?
 
Hier mal gscheite Künstler:

Craig Leon
Kraftwerk
New Music
Scession
Neon
Chris Hinze
Richard Wahnfried-eher Krautrock
Axxess
Fad Gadget
Chris & Cosey
Koto chinese
Tilt
The Units
Michael Chapman
XR7
Kenny Larkin

Aktuelle Veröffentlichungen zu diesem Thema(allerdings etwas deep-electro-Disco lastiger) auf:

Full Pupp
Is it Balearic?
Rong
DFA
Gomma
Permanent Vacation
Eskimo
Bearfunk Gold
Compost
Feedelity
Salsoul
usw....

unter anderem zu hören in meinem aktuellen Mix....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey,
Danke Dir viel mals für die Zahlreichen künstlern. Sind das alles White lables, oder Oldschool scheiben, oder gibts die noch irgend wo zu haben, damit ich wenigstens mal reinhören kann. Weil auf Beatport ist tote Hose!
Ja und ich dachte wirklich an Oldschool und weniger an beschissene Bootlegs.
Hast du ne page wo man solchen sound mal höhren kann?
Gruss
Muki
 
Die erstgenannten sind alle Interpreten die so nen Sound gemacht haben, klar gibt's noch Scheiben, allerdings wohl kaum neu.
Nur auf speziellen Represses, musst halt schauen.
Ich hab von diesen Künstlern bis auf ein paar alte Scheiben alles auf CD.
Kriegt man also.
Die anderen sind wie gesagt alte Scheiben.
Du kannst aber mal nach zb. "Delirious Grooves" googlen, auf diesen Represses sind solche Sachen drauf.
schau dir auf jeden Fall aber auch mal Sachen der u.g. Labels an, da sind sehr gute Sachen dabei, die sich am Original Style orientieren aber brandaktuell sind.
Die Form des No-Disco oder auch Cosmic-Disco Electrosounds feiert gerade ein weltweites Revival.
Das ist dieser Sound.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben