80er Disco Synthesizer Hintergrund-Musik

loardmax

loardmax

Stimmungsmacher
Dabei seit
10 Aug 2006
Beiträge
33
Reaktionen
1
Ort
Bremervörde
Hallo Leute,

habe folgende Frage, da ich nach längerem suchen bei Google etc. leider nicht fündig geworden bin.

Ich suche diese (etwas stumpfe) Hintergrundmusik, die in den 80ern immer in der Disco lief, wenn der "Diskjockey" gesprochen hat. Vielleicht können sich die etwas älteren noch erinnern.
War auf jeden Fall nur Synthesizer.

Titel oder YouTube Video wäre toll. Da war eine ganze Menge aber nicht das was ich gesucht habe.

Keine Angst, soll nicht mehr regulär eingespielt werden, wäre aber bei so mancher Retro-Disko ganz cool


Danke und schöne Grüße,
loardmax ;)
 
hmm, meinst du vielleicht die Titelmelodie von Formel eins damals? Harold Faltermeyer "formula one"

Was ich seh geil finde ist die Titelmusik von Miami Vice (gibts nen geilen 10 min Remix von, google einfach ma...)

Alternativ Hot Butter "Popcorn" oder natürlich den Altmeister des Synthies Mike Oldfield...
 
Hallo,

das ist teilweise schon sehr nah dran, insbesondere "Formula One" und der "Na Sowas" Song. Allerdings ist das was ich meine noch etwas anders, ich weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben kann.
Kann aber gut sein, dass es ein Soundtrack war.

Eigentlich war der Refrain oder so (ohne Gesang) wahrscheinlich nur nur 30 Sekunden lang. Es lief aber immer auf Dauerschleife.

War schon auch ziemlich coole Musik dabei damals. Ich muss zwangsläufig an Eddie Murphy als Axel Foley in Beverly Hills Cop denken :)
 
stimmt J.M.Jarre hat auch nette Sachen gemacht.
Hat der nicht sogar mal 'n Remix von 'Popcorn' und Miami Vice-Theme gemacht? müsste ich mal nachschauen...

Edit:
Was mir grad noch einfällt:
Schau mal nach
Saga
Ultravox
Yazoo
Yello
usw...
da könnte auch einiges dabei sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal noch Giorgio Moroder in den Raum !
 
Nee, wenn man das mal vergleicht mit echten Meistern ist MO höchstens der Waldmeister der E-Gitarre :d
 
Hey Leute,

zu Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Da sind auf jeden Fall sehr gute Songs bei. "After The Fire - 1980-F" gefällt mir tatsächlich sehr gut.

Leider ist genau der eine gesuchte Song noch nicht dabei, was zu erst einmal auch nichts macht da ihr viele andere gute genannt habt.
Ich werde aber weiter suchen. Werde demnächst nochmal einen bekannten DJ fragen, mit dem ich so sonst keinen Kontakt habe. Vielleicht bekomme ich ja noch eine Idee, dann poste ich auf jeden Fall gerne...

Also vielen Dank!
 
Ich denke - Rofo - Rofo's Theme (Let's Go) - passt.
 
Jan Hammer Crockett's theme?
 
Hi aus Aachen,

hätte da auch noch "mein" Intro;

Trans X - Digital World
 

Neue Themen


Zurück
Oben