90 GB auf eine 1 € Münze

T

technix

■□
Dabei seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
107
An der Uni Bayreuth ist es einer Gruppe gelungen, ein Speichermedium, das 90 GB pro Zentimeter speicher kann, zu entwickeln.

Das bedeutet, laut Quelle, das ca. 80 DVDs auf eine 1 € große Speicherkarte passen würden !

PM-Magazin

13815_175x144x75.jpg
 
(In ähnlicher Form gabs das schonmal)

Daher: alt
winky.gif
 
AW: 90 GB auf eine 1 € Münze

Die Zukunft liegt in der Holographie. Erste Laufwerke sind wohl ab Ende 2006 zu erwarten :)

Der Einführungspreis wird wahrscheinlich ähnlich wie bei den ersten CD-ROMs bei 2000€ für ein RW-Laufwerk liegen.

Gruß

MNS
 
AW: 90 GB auf eine 1 € Münze

Hach, ich kann mich noch erinnern, wie bei SpiegelTV der Tesa-Film als Speicher vorgestellt wurde... *schwelg*

Und dann erinnern wir uns mal schnell, wie man Bits im Kern-Spin "speichern" kann. 90GB / cm²? Da würde man dann drüber lachen...
 
AW: 90 GB auf eine 1 € Münze

Ich erinner mich auch noch an das herauskommen von cd's der ersten Playsation(was für Grafik..!!!!) und dem internet..(war ja unfassbar das sowas mal jeder haben wird)
 
ich erinner mich noch an das herauskommen vom tastentelefon, des taschenrechners, viedorecorders und der fernbedienung.
noch was? ach ja, an die cd !!
 
lolo schrieb:
ich erinner mich noch an das herauskommen vom tastentelefon, des taschenrechners, viedorecorders und der fernbedienung.
noch was? ach ja, an die cd !!

Jaja wir alten Säcke..... :cool:

Aber irgendwann wird der Mensch sich selbst wegrationalisieren, bei dem Minimalistentum das er anstrebt.
 
AW: 90 GB auf eine 1 € Münze

Stimmt, das erste Tastentelefon war ein schock..
WAS ? Nix mehr drehn ?..hehe
so alt bin ich ja noch nicht, aber auch die erstens Handys hab ich erlebt..
Da hab ich noch eine Zeitungsauschnitt (ein Comic) wo sich lustig gmacht wird über handys und ihre unnützen funktionen.

Ein handy als schweizermesser und eines das kann fotos machen
und er Typ ders in der hand hat , der hat lauter fotos von seinem Ohr am handy..hehe.
 
Hmmm .. ich glaube wir brauchen den "Ultimativen Nostalgie Thread" ;)
 
technix schrieb:
Hmmm .. ich glaube wir brauchen den "Ultimativen Nostalgie Thread" ;)

Das glaube ich nicht!


Wie war das noch, als der IBM Chef meinte, es gäbe einen Weltmarkt für 5 Computer?!? Oder Bill Gates: "640kB are enough for everyone" - Windows Vista braucht aktuelle Grafikbeschleuniger und einen schnellen Prozessor - FÜR EIN BETRIEBSSYSTEM!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben