A&H Benutzer der 4 EQ Regler

Der 4-Band EQ Regler würd mich hald auch interessieren. Ich persönlich mixe fast nur über die EQ´s, wobei du beim 4-Band EQ denke ich mir, nicht mehr so fix reagieren kannst. Zb wenn ich die Mitten der einen Platte rausdrehe und gleichzeitig die der anderen rein...(beim A&H fehlen dir dann irgendwie zwei Hände)?! Muss man dann Stück für Stück machen, oder mehr mit den Linefadern arbeiten... Wobei du mit nem 3-Band EQ sowieso auch Übergänge hinbekommst ohne dass sie irgend ne Sau mitbekommt...eh klar?!
 
Das heisst: Statt ich an nur einem mitten Regler vorsichtig drehe, kann ich beim A&H ein bisschen feiner einstellen aber es ist immer noch der gleiche effekt im schluss wie ein einzelner Mitten Regler.
 
Lunatic schrieb:
Das heisst: Statt ich an nur einem mitten Regler vorsichtig drehe, kann ich beim A&H ein bisschen feiner einstellen aber es ist immer noch der gleiche effekt im schluss wie ein einzelner Mitten Regler.

Diese Frage wurde schon in den Posts 2, 3 und 4 beantwortet.... ;)
 
Hi!

Also ich finde den 4Band EQ an den A&H um ganz ehrlich zu sein nicht sooo berauschend... Ich habe schon an Pulten gearbeitet die nur 2Band EQ haben und es war echt super geil :) Was mich eigentlich erstaunlich verwundert hat wie gut es läuft... Es war ein Französischer Pult Hersteller, dass Pult war rot und heißt glaub ich Club10. Das Teil ist zwar schon in die Jahre gekommen trozdem, fand ichs sehr beeindruckend was man auch ohne Mitten Potis anstellen kann :) Nur mal so noch neben bei, ich leg Deep House auf...


MfG MaXiMo
 
Ich weiss einfach nicht ich schwanke zwischen Xone 62 und Denon 1500.
das Problem ist denn Denon könnte ich mir gut leisten, denn A&H ist für mich schon etwas sehr teuer. Müsste das ding am besten mal Testen gehen im Laden.

Lunatic
 
Mach das, nur so wirst herausfinden welchen Pult dich auf anhieb besonders anspricht vom Handling, aussehen, Qualität, etc.

Viel Spaß beim antesten
 
Genau!!

Jeder legt nunmal anders auf.
Leichter finde ich es auch mit nem 3 Band EQ.

Muss mich an mein 92 Baby auch erst gewöhnen.

Dafür ist es wirklich genauer!
 
Steve B. schrieb:
Allen & Heath haben diese "Technik" von ihren großen Studiopulten übernommen.
Hallo,
die Mids im Xone464 sind die einfache Ausführung derer in den Studiopulten wie bspw. den ML-Consolen.
Der Unterschied zu den Großen ist der, dass die Mids darin nicht eine festgelegte Frequenz aufweisen, die angehoben oder abgesenkt werden kann, sondern,
dass diese Frequenz ebenfalls gewählt werden kann (semiparametric).
Bei den noch größeren Varianten kann zusätzlich noch für diese gewählte Frequenz deren Bandbreite eingestellt werden (vollparametric).

Die Mids im Xone464 sind sozusagen "Standardtonregler", nur mit dem Unterschied, dass gegenüber normalen DJ-Pulten nun ein Regler mehr für die
Mitten zur Verfügung steht.

Dasselbe Feature hat man beim Xone62. Der Xone32 bietet das dann nicht mehr.


Schöne Grüsse von Annette.:)
 
Fand es auch eher gewöhnungsbedürftig, 2 Mittenregler zu nutzen. Das war damals unter anderem ein Grund mein 62`er zu verkaufen. Wenn 4Band-EQ, dann auf jedenfall auf das Xone 92 sparen. Da hast du auch mehr Freude an den Linefadern, CF-Kurve etc.

greetz
 
Marbeau schrieb:
Fand es auch eher gewöhnungsbedürftig, 2 Mittenregler zu nutzen. Das war damals unter anderem ein Grund mein 62`er zu verkaufen. Wenn 4Band-EQ, dann auf jedenfall auf das Xone 92 sparen. Da hast du auch mehr Freude an den Linefadern, CF-Kurve etc.

greetz

Also ich habe keine Probleme mit nem 4 Band EQ zu Mixen. Für mich ist es eher eine Bereicherung^^
Welchen Mixer hast du denn nun???
 
Ich benutze wieder meinen Ecler HAK 320, den ich schon vor dem Xone besaß.

In der Zeit als ich beide Mixer mein Eigentum nennen durfte :), bevorzugte ich vom Handling den HAK, und irgendwann kam der Entschluß den 62`er wieder zu verkaufen. Was ich ja auch vor einiger Zeit getan habe.


(1)
Zum einen missfällt mir die viel zu smoothe CF-Kurve. Man kann diese zwar per Schalter (warum nicht stufenlos?) regeln, aber eigentlich gibt es keine Einstellung "hart".
Anständige Scratches konnte ich damit vergessen. Ich schilderte das Prob dem Kundenservice, der mir in kürzester Zeit (sehr lobenswert!!!) einen Schaltplan per PDF schickte, welche Widerstände ich umzulöten hatte. Habe aber von dem Mod die Finger gelassen.

(2)
Zum anderen Gefallen mir die Wannenkappen der Linefader nicht. Sowas gehört zu Studiopulten, aber DJ-Pulten?!

(3)
Dann der Effektweg. Dieser ist als wirklicher Send/Return-Weg ausgelegt. Warum nicht wie beim DJM als Insert? Somit lassen sich nur Insert-Effekte über einen umständlichen Umweg nutzen.

(4)
und zu guter letzt der 4-Band EQ. Diesen fand ich persönlich eher gewöhnungsbedürftig.


Die ersten beiden genannten Punkte waren letztlich die Hauptgründe des Verkaufs. Ich hatte dadurch immer das Gefühl mit einem Studiopult und nicht mit einem DJ-Pult zu mischen. Im 92`er wurden diese übrigens berücksichtigt.

Bis auf den Effektweg, sind die genannten Kritiken natürlich eine Frage des Mixingstils. Mische halt sehr schnell, und deshalb bevorzuge ich wohl eher Battlemixer.
Und bevor jetzt eine Diskussion entbrennt, will ich noch schnell zu meiner Verteidigung sagen, dass mein Posting nicht besagen soll: "Der HAK sei besser als der Xone." Nur vom Handling sagt mir dieser "persönlich" mehr zu. Dafür muß ich aber auch mit 2 Kanälen, einem sparsamen Effektweg, keine Filter, und ohne den Hammerklang des Xone`s auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön vorsichtig ausgedrückt. ;)
OT:
Guck dir doch mal das Rane Empath an, Hammer Klang und alles auf Performance ausgelegt, weil richtig glücklich scheinst du ja mit dem HAK nicht zu sein, oder?
 
Danke für den Tipp. Möchte mir aber für zu Hause vorerst gar keinen neuen Mixer mehr holen, da ich zum einen schon zufrieden mit dem HAK bin, und zum anderen zu Hause eigentlich nur noch kurz meine neuen Platten durchhöre. Für mehr fehlt mir leider die Zeit.

greetz
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben