A&H Xone 92 Rotary

Neonic

Neonic

Behringer Hater
Dabei seit
30 Mrz 2003
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ort
Haselünne
Hallo,

da surf ich ganz ohne irgendwelche vor ahnung auf der website meines stamm dj ladens und stoße auf folgendes:


Allen&Heath Xone 92 Rotery (ca. Juli)
1.990,00 Euro


In grunde der selbe mixer wieder Xone 92, aber anstatt linefader, drehregler...

022306.jpg


022306_1.jpg


was haltet ihr davon? würdet ihr mit so einen gerät klar kommen?
könnte sich sowas durchsetzen?

ich für meinen teil halte davon überhaupt nichts, und würds schwierig finden wenn ich so ein gerät in einem club vorfinden würde und hoffe somit das der mixer kein einzug in die clubs findet, den normalen xone 92 mit linefadern würd ich jedoch begrüßen :)


grüße
 
man lase sich mal die preis unterschiede auf der zunge zergehn und das nur für son paar drehregler o0
 
Drehregler anstatt Fader haben die Mixer in den USA doch oft, oder lieg ich da falsch :rolleyes: ?
 
Nö, das gibts bei anderen Pulten auch, vor allem bei DJservice.com gibts oder gab es zumindest mal ne Menge Mixer (z.B. auch das Xone 62) mit Drehreglern oder die Nachrüstsets zum selberumbauen.
 
Ich persönlich bevorzuge Linefader, da sie zum für schnelle Cuts besser sind, als Rotaries (bsp. Cutten durch Gain).

Ansonsten finde ich das Pult total verwirrend.
 
Die Rotary Fader werden vornehmlich von House Djs benutzt um schöne softe ,smoothe Übergänge zu machen...

Hab schon mit gearbeitet... definitiv nix fürs schnelle mixing a la Techno ,DnB etc. ... aber gehen tuts auch... ;)

Ich find das ne feine Sache...
 
also ich für meinen teil werde bei linefadern bleiben, wobei ich es wenn ich mal irgendwie dran komme mal mit drehpointis versuchen will :)


grüße
 
Das teil seht aus wie nen Weinachtsbaum ....
viel zu bunt für meinen geschmak was die led´s angeht
technick an sich ist aber echt edel
 
Also ich spiele eigendlich nur Schranz, Hard Techno oder hin und wieder vieleicht noch mal Tech House und Rotarys sind für mich überhaupt nichts! Ein schöner Linefader ist viel eleganter :D

Ansonsten finde ich den XOne 92 mit Linefadern ober geil! ich meine für 1600 € will man ja auch was verlangen können :D
 
Also ich spiele eigendlich nur Schranz, Hard Techno oder hin und wieder vieleicht noch mal Tech House und Rotarys sind für mich überhaupt nichts! Ein schöner Linefader ist viel eleganter

so seh ich das auch :D


Ansonsten finde ich den XOne 92 mit Linefadern ober geil! ich meine für 1600 € will man ja auch was verlangen können

joa der preis ist scho bissl heftig, aber ich finds viel krasser das der rotary mit drehpointis fast 400€ mehr kostet


grüße
 
kikjar
ich verliere nie den Überblick, denn ich kenne meine gerätschaften und weiss wo was ist wenn ich es brauch.
Diese Argomentation ist eigentlich für leute gedacht die ein gelbes Bändchen mit 3 Schwarzen Punkten tragen.

Was auch immer dieses Gerät Leistet ist ganz von meiner meinung der Optik unabhänig.

Ich beurteile hier blos das Optische und nicht den technischen nutzen, da mir die Technik des Geräts relativ unbekannt ist, was wohl auch auf den preis zurückzuführen ist.
Kumpels von mir haben halt nur Vestax oder Pioneer oder Ähnliches.

Greatz Andy
 
ich bin ja wohl einer der weniger hier der rotarys benutzt und ich kann nur sagen das ist die offenbahrung! ;) ich mixe prog house, trance, breaks und electro damit und das geht wunderbar.
und ja, in den usa ist das sehr verbreitet. schwappt langsam auch hierher, aber wird wohl schwer angenommen (wie man hier auch rauslesen kann).

eine übersicht der rotary mixer gibts hier:

http://matthewherring.com/rotary.html

ist aber nicht 100% vollständig. ich hab noch ein paar mehr daten gesammelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Behringer, oh Mann, allein der Gedanke daran.............

Aber der A&H XONE:92 ist schon ein elendig geiles Teil. Ich finde den Preis schon gerechtfertigt bei der hochwertigen Bauweise.

Wer Rotarys braucht sollte hier zugreifen, wer nicht.................

Ich denke es wird hier bestimmt individuelle Preisgestaltungsmöglichkeiten geben, die schon ein paar Euronen ausmachen können.
 
Das teil seht aus wie nen Weinachtsbaum ....
viel zu bunt für meinen geschmak was die led´s angeht
technick an sich ist aber echt edel
Geschmackssache ;)
Ich find das Teil einfach nur Fresh
f-vcf.jpg
 
Original geschrieben von vAn kOsTy
ich sehe schon wie reloop mit einem rotary mixer anmarschiert kommt.

Aufjeden :p :D

Ich denke wenn das Gerät wirklich so gut ist wie Beschrieben, dann wird der sicher aufgenommen gnz unabhänig von optik.

Voll der Christbaum =) wenn man den zu weinachten bekommt brauch man im grunde keine lichterkette am Baum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du würdest dieses teil echt an den Baum Hängen ?

Ganz schön teure christbaumkugel ?! :p
 
Genau. Wünsch Dir doch zu Weihnachten von deinen Eltern einen "künstlichen" Weihnachstsbaum. Der wäre schon fertig behangen und liese noch Platz für die eigene Kreativität - quasi.;)
 
Original geschrieben von Andy.C
du würdest dieses teil echt an den Baum Hängen ?

Ganz schön teure christbaumkugel ?! :p
Och ich nehm dann zwei Tannenzweige und kleb die mit Tesa an den xone´(für die Weihnachtstage)
 
Habe ja noch nix zum Theme gesagt .. upsa ..

Nee drehregel kommen für mich nie in frage.. wenn xones dann auch der mit Fader ... was zum Drehen brauch ich da nicht, bin mehr so der schieber.
 
Seh ich genauso, Drehregler sind fein wenn man damit Mixen kann. Aber zum Xone 92 passen die optisch einfach nicht so hervorragend wie die Linefader mit den stylischen Gummigriffels
 
aber ich stell mir das scho geil vor so vom licht inner disse wenn man den xone 92 dann da stehen hat... :D


@ Reloop mit Rotary

bin ja echt gespannt wann die sich daran wagen und wieder ihre produkte in den himmel loben


grüße
 
Original geschrieben von dreambeat
Seh ich genauso, Drehregler sind fein wenn man damit Mixen kann. Aber zum Xone 92 passen die optisch einfach nicht so hervorragend wie die Linefader mit den stylischen Gummigriffels

Sehe ich genauso, perfekt wäre es erst, wenn Allen & Heath die Drehregler vom V6 verwenden würde.

Man stelle sich das nur mal so vor. Endgeil, meiner Meinung nach.
 

Ähnliche Themen

Bishop Benjamin
Antworten
31
Aufrufe
5K
schraube0207
schraube0207
T
Antworten
3
Aufrufe
3K
tschenkov
T
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
tomboy1969
T

Neue Themen


Zurück
Oben