A&H Xone s6

Flynn

Audiomogul
Dabei seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
falls es noch keiner mitbekommen hat ;

allen & heath hat dem über-rotary-mixer xone v6 ein "geschwisterchen" spendiert - den xone s6!

er ist, bis auf die röhren-amps, komplett baugleich mit dem v6 - sprich, penny & giles ölfader, hochwertigste bauteile, diskreter aufbau, usw. - er unterscheidet sich lediglich optisch in einem punkt vom v6 - die led's sind nun blau statt grün! ;)

der preis wird bei ca. 2800,-€ liegen und ist für diesen extra-klasse-mixer mehr, als gerechtfertigt!
endlich gibt's die "günstige" alternative (auch im vergleich zum rane 2016) - und in kombination mit der eq-einheit (evtl. noch die x-fader-einheit dazu) und der filter-einheit xone-vf-1... lecker, lecker!!!


check :

http://messe.harmony-central.com/Musikmesse05/Content/Allen_Heath/PR/Xone-S6-3D.html
 
hmm lecker :)

Wenn ich das Geld hätte, würde ich diesen Mixer z.B. dem DJM 1000 vorziehen.
Egal ob V6 oder der neue S6...sie sind beide für mich die besten Mixer überhaupt.

Sehr sehr geil :)
 
wie recht du hast!!!

rate mal, wer kaufinteresse hat!? ;)

jetzt, wo der traum meiner schalflosen nächte endlich "erschwinglich" ist...

hatte mich ja seinerzeit mit dem lukas neubauer ein wenig überworfen, weil er mir einen neuen v6 zu einem hammerpreis verkaufen wollte, ihn dann aber schon mehrfach zu testzwecken verliehen hat und ich dbzgl. doch einen rückzieher gemacht habe - aber, da allen & heath in deutschland eh nicht mehr von proaudio marketing vertrieben wird und der s6 bald am start ist, hat sich die sachlage natürlich dementsprechend positiv gewendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, nicht schlecht;)

Wenn es soweit ist, stehe ich vor deiner haustür' :p

Warum werden die Sachen nicht mehr von proaudio marketing vertrieben?
Habe ich deswegen keine Antwort auf meine e mail bekommen...hmm
 
Keine Ahnung, noch keinen defekt gehabt, aber ich glaube der Crossfader kostet so 170 euro
 
Dat dingen hier...
allenheathv6crossfader.jpg


kostet dich $1,999.00USD
 
ach ja frage voll verpeilt, natürlich melange
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hat es nicht mal um die 1000 euro gekostet?!
2000 USD sind recht viel...
 
eben, oder man hat was anderes nicht dafür.
 
Never, ich bin glücklich mit meinem XONE:92 mein BABY gebe ich nimmer mehr her, solange es auch noch Ersatzteile dafür gibt. Ansonsten nehm ich das Teil mit in die Kiste *rofl*
 
Ich kapier den Aufbau näd. Wo sind denn bei dem Ding die EQ für de einzelnen Kanäle?? Sehe nur die Rotary, Level und irgendeinen weiteren Dreher zwischen den beiden anderen.
 
Rechts unter der levelmaster anzeige
 
In der Grundversion hat der Mixer (wie seine Vorbilder) keine Kanal-EQs, dafür aber einen durchstimmbaren Hi-Pass-Filter. Es gibt aber ein Modul, dass 2 3-Band-EQs enthält, die dann auf die einzelnen Kanäle geschaltet werden können:

xv6EQ_isolator_front_led_sm.jpg


Die EQs unter den Master-VU-Metern sind für Master, Mic, und Booth, wie man auf diesem Bild vom S6 sehen kann.

Mehr zum V6 gibt es hier: http://www.allen-heath.co.uk/xonev6.asp
 
Die Grundidee bei diesen "Bozak-klon" Mixer ist die, das zum einen selbst ein Crossfader als Cheating angesehen wird ebenso ein pro-Band-EQ! Da es ja die Aufgabe des DJs ist die richtige Platte auf die laufende zu finden und nicht die des EQs! Auch macht der Crossfader (herausgenommen aus dem Hip Hop kontekt) nichts anderes als die arbeit von zwei Händen am Linefader.
Der zweite Grund ist der, das jede "Station" in einem Mixer die das Signal durchlaufen muss (EQs Effekte Crossfader) es verschlechtert! Und da es in bestimmten Lagern im US-House nur um Klang geht, sind diese Mixer erste Wahl.
Genau wie bei mir :D !
 
Wie schön, noch ein XONE Klangfetischist, sei gegrüßt :)
 
Das Problem ist nur, das um so audiophilen Klang geniessen zu können sehr vile Geld in Amping Boxen und Kabel gesteck werden müssen... :(
Und natürlich in den Mixer ;)
 
Joo, kenn´ich irgendwo her, nur leider wächst das Geld nicht so schnell wieder nach, wie man es erntet.
 
Hi!

Also ich hab beide Mixer (V6/S6) auf der Messe ausprobiert und hab schon mit dem Gedanken gespielt mein Auto dafür zu Verkaufen :D Die Mixer sind der Absolute Wahnsinn! Die Rotary Potis sind einfach nur Bomben geil und der Sound haut einem echt vom Hocker... Also wenn ich in der nächsten Zeit bissel mehr Kohle locker hab werd ich mir wohl auf alle fälle den S6 holen...



MfG MaXiMo
 

Neue Themen


Zurück
Oben