"Ab in die neue Heimat"-Party in Wiesbaden

0
0FFB1T
Banned
Mitglied seit
2 Dez 2002
Beiträge
127
Reaktionen
1
Ort
Wiesbaden
flyer3_FINAL_small.jpg


Dem Musikgeschmack abseits des Mainstreams soll eine neue Heimat geboten werden.
Das heißt, dass DJs aus dem Rhein-Main-Gebiet elektronische Tanzmusik spielen werden, die mehr ist als Hintergrundbeschallung oder Chartgallop.

DJs:

- Tanja Harde
- Marc de phunk
- 0FFB1T
- Gismo
- Ischa

Die Styles gehen von House bis StraightForward-Techno.
Los geht's um 21:00 Uhr und die Türen bleiben bis mindestens 6:00 Uhr offen (je
nach Kondition der Leute).

Location: Kulturpalast Wiesbaden(http://www.kulturpalast-wiesbaden.de), Saalgasse 36

Anfahrt:
Kürzester Weg zum Kulturpalast. A 66 Richtung Wiesbaden, Abfahrt Stadtmitte Richtung Hauptbahnhof. Am Hauptbahnhof rechts in Friedrich-Ebert-Allee führt in Wilhelmstraße. Wilhelmstraße bis Ende links in Taunusstraße am Kranzplatz links in Saalgasse parken oder geradeaus ins Coulinparkhaus A 71 Richtung Wiesbaden Stadtmitte / Mainzer Straße Richtung Hauptbahnhof am Hauptbahnhof rechts in Friedrich-Ebert-Allee führt in Wilhelmstraße Wilhelmstraße bis Ende links in Taunusstraße.

Am Kranzplatz links in Saalgasse parken oder geradeaus ins Coulinparkhaus A643 Richtung Wiesbaden Stadtmitte Richtung Hauptbahnhof nach / am Hauptbahnhof links in Friedrich-Ebert-Allee führt in Wilhelmstraße Wilhelmstraße bis Ende links in Taunusstraße am Kranzplatz links in Saalgasse parken oder geradeaus ins Coulinparkhaus Beste Möglichkeit: geradeaus bis Parkhaus Coulinstrasse. ( preiswert + sicher )
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Tach...

Ich hab da mal ne Kritik und das ist nur meine Persönliche Meinung :

Hast du den Flyer schon Drucken lassen ????

Ich hoffe nicht ! Das sieht mir n bisschen nach Dorf-Disco aus !

Ich finde der ist etwas Unprofessionell und wenig aussagekräftig. Es steht zwar alles drauf was man Wissen muss (ist ja nicht immer der Fall :) ) aber er ist viel zu Bunt: das würd eher auf ne GOA passen. Ich würde dem, so wie er ist, keine beachtung schenken oder nur ein müdes Lächeln aufwenden ! Für mich stellt der keinen Anreiz dar um da hinzugehen.

Ich weiß das ist alles eine Frage des Geldes aber man sollte nicht am falschen Ende sparen! Die Zeiten wo sowas noch funktioniert hat sind schon lange vorbei. Man muss das heute etwas Marktwirtschaftlicher betrachten... da kommt man nicht dran vorbei!
Geh mal in eine Druckerei die sone Flyer machen und frag da mal einen Layouter oder ein von der Druckmaschine was man so machen kann . Vielleicht kennst du auch jemanden der Grafik oder Designe Studiert oder hat!

Flyer = Werbung ...für den Veranstalter und für die Party

Techno ist doch eher n bissl Darker und klarer von der Struktur, oder?

Hier mal ein paar Anregungen... :

http://www.techno.de/flyer/flyer3.htm

und Infos... :

http://www.techno.de/flyer/flyer1.htm


Viele Leute legen wenig Wert auf die Flyer in bezug auf Druck, Papier und Layoutqualität.
Ich find das ist heutzutage wichtiger als noch vor ein paar jahren.

Die Leute überlegen sich 2 mal wo sie ihr Geld ausgeben. Und da spielen die Flyer, einen nicht Unwesentliche Rolle ,denn man muss bedenken das Sie den ersten Kontak mit dem Kunden (in diesem Fall Gast herstellen)!

Weiterhin würde ich dir empfehlen immer beide Seite zu Bedrucken erstens siehts besser aus und zweitens wird er dann nicht als Notiz Zettel missbraucht!( ich kenn das von mir Selbst ;) )


Das hier soll konstruktive Kritik sein und ein paar Denkanstöße geben! Ich will dir damit nicht auf die Füße treten .Ich weiß ,das bei sowas ne menge an Arbeit und fleiß drin steckt.

Mfg

..::[swordfish]::..
 
0
0FFB1T
Banned
Mitglied seit
2 Dez 2002
Beiträge
127
Reaktionen
1
Ort
Wiesbaden
Tjaa, dass die Kritik spurlos an mir vorbei gegangen ist, kann
ich nicht so ganz behaupten. Schließlich hab ich ja Zeit und
Ideen in den Flyer investiert und war der Meinung, dass er
nicht völlig scheiße aussieht. (wäre sonst auch blöd, den zu verwenden)
Also trieben mir Deine Worte schon ein wenig die Pippi in die Augen! :'(

(Irgendwie musste ich jetzt gerade an 'Doofland sucht den
Superstar' denken, wo die untalentiertesten Sänger immer
total überrascht von der Kritik sind. :-C)

Also den Eindruck einer Dorfdisco mit Kirmestechno wollten wir mit dem Flyer nicht hervorrufen. Wir wollten ein Motiv,
dass zu dem Motto "Ab in die neue Heimat" passt und hatten
beide, ich und meine zweite Persönlichkeit, spontan den
Gedanken an ne Berglandschaft. Passt das nun zu Techno?
Kann ich Dir nicht beantworten, da bestimmt jeder eine andere Vorstellung davon hat, was dazu passt und was nicht.
Da fällt mir ein: wie sind die Flyer zu den Sonne-Mond-und-
Sterne-Festivals aufgemacht?

Ein bißchen professioneller hätte man den Flyer garantiert machen können, aber ich hab kein Grafikdesign studiert und kenn leider auch keinen. :(

Und der Zug für Änderungen ist auch schon abgefahren, da der Druckauftrag für die Flyer schon gegeben wurde. Also
jetzt heißt es: auf das Beste hoffen, aus den Fehlern lernen und es bei der nächsten Party besser machen.

Aaaber...es gibt eine zweite Seite. Hinten drauf befindet sich eine MiniKarte für die Anfahrt. Hab ich nicht mit in's Posting genommen, weil ich schon die Anfahrtsbeschreibung mit aufgenommen hatte.

Nichts desto trotz: danke für die Tipps! Auch ohne Grafikdesign kann man einen Flyer bestimmt noch besser machen. Das ist wie gesagt unser First Contact mit sowas.

Wir werden auf jeden Fall im akustischen Bereich
unsere (Semi ;D)Professionalität unter Beweis stellen und
ordentlich die Bude rocken.

Greetz, 0FFB1T
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Wollt nicht das de Weinst... ;)
Es halt wie immer eine Frage des Persönlichen Eindrucks ! Meine Erfahrung hat mich eben anderes gelehrt.

Will auch nicht behaupten das ich besonders Versiert bin in sachen Grafik .Aber da ich schon so einige Veranstaltungen mitgemacht hab, habe ich mir angemaßt das so zu schreiben wie ich es geschrieben hab. Ich wollte dich oder deine fähigkeiten nicht diskreditieren !

Am Ende steht halt immer die Musik...

Ich hoffe für euch das die Party ein MEGA - Erfolg wird und man sich noch lange an diese Nacht erinnert !!!

In diesem Sinne...

.:.:.[swordfish].:.:.

p.s. : Poste mal bitte wie es gelaufen ist.(
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Hmm, ehrlich gesagt, ich hatte beim Anschauen des Flyers auch mehr an eine Goa-Party gedacht. :)
Ich glaub das liegt wohl an den vielen bunten, psychadelischen Farben.
Die Idee mit der Berglandschaft ist schon ein guter Ansatz, ich stelle mir zu den Musikrichtungen jedoch eher eine richtig schoen "verkitschte" Alpenwelt vor.

Naja egal, tausend User, zweitausend Meinungen, man waechst mit den Aufgaben. :)

Ich hab mal den Event auch in die Eventbase uebernommen, wie man's selber machen kann steht im Lies mich! im Unterpunkt Eventbase.

Ich wuensch auf jeden Fall viel Spass und eine volle Bude. Wie der Schwertfish schon so treffend sagte: "dass man sich noch lange an diese Nacht erinnert!!!" Und ueber nette Reviews freut man sich auch immer.

Cheerio
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Noch was....

Irgendwie musste ich jetzt gerade an 'Doofland sucht den
Superstar' denken, wo die untalentiertesten Sänger immer
total überrascht von der Kritik sind. )


Untalentiert kann man nicht sagen !!! Immerhin hast du erkannt was wichtig ist und was an Infos rüberkommen muss !

Und das ist nicht Unwesentlich . Man glaubt gar nicht was da manchmal nicht drauf steht! Hab sogar mal n Flyer in der Hand gehabt da Stand kein Veranstaltungsort drauf ,geschweige denn eine Wegbeschreibung !

Und wie bereits gesagt : Es ist wie alles im Leben geschmackssache !
Lass dich von nem Klugscheißer wie mir nicht entmutigen ;) *lol*
(Was du mit Sicherheit sowieso nicht tun wirst)

Viel Glück nochmal...Die Zeiten sind schwer genung


.:.:.[swordfish].:.:.
 
0
0FFB1T
Banned
Mitglied seit
2 Dez 2002
Beiträge
127
Reaktionen
1
Ort
Wiesbaden
Na das sind doch mal ein paar motivierende Worte!
(Nach dem verbalen Gong auf die Zwölf! X-} )

Nein, versteh mich nicht falsch Swordfish. Bin nicht
eingeschnappt oder sowas. Im Gegenteil! Bei geschriebenen
Text ist es immer schwierig, Ironie und Witz mit rüber
kommen zu lassen.
Ich find nicht flamende Kritik besser, als wenn sich jemand
den Flyer anschaut, sich denkt, was Du geschrieben hast und
dann zum nächsten Event weiterklickt.
Also nochmal danke! Auch für's Daumen drücken für die
Party!
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Moinsen...

Wie ist die Party gelaufen??? Erzähl mal...

.:.:.[swordfish].:.:.
 
0
0FFB1T
Banned
Mitglied seit
2 Dez 2002
Beiträge
127
Reaktionen
1
Ort
Wiesbaden
Hi Swordfish!

Cool, dass Du Dich daran erinnerst!

Für die erste Party war's schon extrem geil! Nicht das Optimum,
aber ein guter Start. Gute Stimmung, nette Leute und gute Musik.
Und es ging bis etwa 6:00 Uhr oder 6:30 Uhr. (Das weiß ich nicht
mehr so ganz genau! Dank des übermäßigen Konsums von
mexikanischen Agaven-Schnappes!! :D )
Wir hatten einen House und einen Techno-Floor und die
Vermieter von der Location hatten sich ordentlich bemüht, den
Raum chillig zu bestrahlen und einzurichten.
(Und dann war da noch mein zukünftiger Schwager, der sich
vorgenommen hat, sämtliche Besucher des Techno-Raums
alleine mit Effekt-Lichtern druff zu schicken. :eek: Das war
vielleicht ein wenig viel!?)

Das war die Pro Seite!

Und jetzt kommt Contra:
es waren etwa 50 Leute da und die meisten waren aus dem
Bekanntenkreis der DJs. Wozu macht man da Flyer und Plakate,
wenn das keinen Arsch interessiert? Naja, vielleicht steigert sich
das von Party zu Party!?

Durch die wenigen Leutz die da waren haben wir uns dann auch
finanziell verkalkuliert und in etwa 200 Euro draufgelegt.
Die Miete für den Raum war sehr hoch, wir waren nicht an den
Umsätzen an der Theke beteiligt und dann kamen noch so
Sachen, wie Flyer und Miete von Plattenspielern hinzu.

Resumee: die nächste Party kommt bestimmt! Wahrscheinlich
schon(?) am 27.03.04.
Dafür haben wir dann eine preisgünstigere Location aufgetan.

Gruß, 0FFB1T
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Wie könnt ich dit vergessen..*gg*

Nur 50? Das ist ganz schön wenig!
Wie groß ist denn Wiesbaden?
Kleiner Tip... du musst mal versuchen dir nen Local Hero(also jemand der bei euch in der Szene bekannt und gut ist) zu Angeln. Der zieht alleine schon n paar leute mehr. Und dann musste gucken das die Location einen einigermaßen guten Ruf hat... die Leute erinnern sich leider viel länger an die schlechten Partys die da gelaufen sind!

Und immer versuchen ne Umsatzbeteiligung bei Drinks auszuhandeln!

Und Sponsoren suchen...Szenen läden, Vinyl Shops einfache jeder der zu der Party passt! Dann haste schonmal die Floyerkosten drin! (ist einfacher geschrieben als gemacht... hoho; aber immer am Ball bleiben und die Leute nerven)

Flyer immer Persönlich an die Leute verteilen kommt im allg. besser an, aber den Müll müsst ihr dann wohl wieder wegmachen ... oder die Stadt *gg*kann aber teuer werden!!! ich wees dit janz jenau...hihi)

Fürs equip. mal bei nem Verleih fragen ob er dir das Zeug günstiger oder gar umsonst zur verfügung stellt wenn ihr fett Werbung auf den Flyern und/oder Plakaten macht! Evt. Anzeige in Party und Szene Mags... wenn man da jemd. kennt ist das auch schon umsonst zu verwirklichen!

AUF JEDENFALL VIEL WIRBEL MACHEN---soll heißen AUFALLEN

und nach möglichkeit bei den Leutz in Positiver Erinnerung bleiben...

Wenn de noch Fragen hasst PN an mich...

in diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
0
0FFB1T
Banned
Mitglied seit
2 Dez 2002
Beiträge
127
Reaktionen
1
Ort
Wiesbaden
Ätt först: Sänk juh for se tipps!

Das mit Sponsoren suchen usw. werd ich bei der nächsten Party
mal machen. Das mit dem Ruf scheint bei unserer Location wohl
der Fall gewesen zu sein. Die wird nämlich eher mit Rocksachen
in Verbindung gebracht.
Wiesbaden ist nicht so klein, allerdings sind die Leute recht Party
faul bzw. es gibt keine Läden, wo man abfeiern kann.
An und für sich also fruchtbares Ackerland! :p
Aber die "breiten" Massen wollen alle im Moment nur Gängsta-
Mucke. ;)

Auf jeden Fall bleib ich am Ball!

Greetz,
0FFB1T
 
 

Neue Themen


Oben